Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Basteln: CreaPop alternative gesucht, Plexiglas zu teuer

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Marla, 7 Mai 2005.

  1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

    Wer es nicht weiß: CreaPop ist sowas mit unbemalten Foilien, aus denen man sich ne Lampe basteln kann. Ich suche sowas, nur eben in größer! Muss auch nicht biegsam sein, theoretisch sollte plexiglas gehen, ist aber viel zu teuer und wohl auch schwer zu verarbeiten.

    das was ich suche muss nicht sonderlich stabil sein (will nichts drauf stellen), sollte aber etwas wärme abkönnen (eben die wärme einer lampe).

    hat jemand eine idee welches material auch in großen größen zu bekommen, milchig-lichtdurchlässig, preisgünstig und wärmebeständig ist?

    wär super wenn jemandem was einfallen würd :smile:
     
    #1
    Marla, 7 Mai 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    hat denn keiner ne idee?? :geknickt:
     
    #2
    Marla, 7 Mai 2005
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ich würd ma in nem Bastelladen vorbeischauen.
    Ansonsten fällt mir da nur nem Luftballon, Papier und Kleister ein. Haben die mal bei Wohnen nach Wunsch gemacht.

    LG Sara
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 7 Mai 2005
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    im bastelladen gibts ja nur diese creapop dinger.. ich möcht nicht so gern was rundes haben, sondern etwas matt transparentes plastikähnliches :zwinker: evtl auch für nen schrank
     
    #4
    Marla, 7 Mai 2005
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Aaaaaaaalso ich grabe mal tief in meiner Bastelkiste :zwinker:

    Plexiglas ist tatsächlich sauteuer, jedoch sehr einfach in der Verarbeitung...

    Was sich alternativ anbietet ist PMMA... ist durch wärme verformbar...

    Aber wenn ich dich recht verstehe willst du so ein ganz dünner PVC 3 mm den man easy mit cutter schneiden kann... er ist satiniert (milchglaseffekt) und absolut biegsam.

    meinst du das? Creapop


    Was willst du den damit machen? Den wenn du genauere Angaben machst kann ich dir sicher was bestimmtes empfehlen. Wenn du zum Beispiel ein Bild im netz findest von dem Objekt was du machen möchtest stehls doch rein.
     
    #5
    zasa, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Basteln CreaPop alternative
PC-Junky
Off-Topic-Location Forum
19 Januar 2016
1 Antworten
Anonym11
Off-Topic-Location Forum
13 Oktober 2014
8 Antworten
Edelstein
Off-Topic-Location Forum
3 März 2013
13 Antworten
Test