Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Batterie ausgelaufen - Wie entfernen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von olli.de, 26 November 2005.

1. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Ich musste gerade feststellen, dass auf meine Glaßtisch eine Batterie ausgelaufen ist und in einer Säurelache liegt.

Kann ich das ohne Bedenken mit einem Lappen abwischen ohne mir Gedanken über meine Gesundheit zu machen? Habe mal gehört die Säure ist extrem ätzend.

olli.de, 26 November 2005
  2. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Was ist denn das für ein TIsch??? GLas, Holz??
    Ist eine ganz normale kleine Batterie ausgelaufen oder was genau???
    Ich würde jetzt ganz banal sagen mit Wasser, Wasser und noch mehr Wasser.
    Und vieleicht Dann noch mal mit Spüli drüber.

Ob es gesundheitsschäden geben kan :ratlos:
    Keine Ahnung. Ich denke das hängt davon ab ob sich das schon rein gefressen hat oder nicht.

Greez kleave

Kleave, 26 November 2005
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    keine ahnung wie das mit batteriesäure ist aber ich erinnere mich noch ganz entfernt aus dem chemie unterricht das man säure nicht mit wasser mischen sollte

Reliant, 26 November 2005
  4. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Also gesundheitsfördernd ist es sicher nicht, aber von alleine geht die Batteriesäure da auch nicht wieder weg. Am besten mit Wasser sauber machen.

Gucky, 26 November 2005
  5. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    211
    0
    0
    Single
    Naja wie oben beschrieben ein Glastisch. Zwar nicht direkt oben drauf wo ich esse, aber der Tisch hat unten noch ne Ablage für Zeitschriften ect.
    Naja und da steht halt ne AA Batterie, die ich vor paar Tagen mal dahin gestellt habe und gerade musste ich sehen, dass unter der Batterie eine Metallartige Flüssigkeit ist (silberfarben). Wollte nur mal sichergehen, dass ich mir net die Finger verätze oder Ausschlag oder sonstwas davon bekomme, weil die Flüssigkeit in Batterien bekanntermasen ätzend ist.

Muss ich wohl morgen bei Tageslicht nochmal bei schauen.

Schade, sonst würd ich zum Frühstück immer ne Batterie futtern :tongue:

olli.de, 26 November 2005
  6. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Am besten nicht zu tief einatmen, wenn du das Zeug wegmachst. Nimm am besten einem dicken Lappen, den du danach direkt in die Mülltonne (nicht in dem Mülleimer im Haus) wegschmeisst. Dann noch zur Sicherheit mit Seife, Desinfektionszeug etc Tisch so sauber wie möglich wischen, und gut is. Aber ner ausgelaufenen Batterie ist wohl noch keiner gestorben. Wär ja auch doof :grin:

Lenny85, 26 November 2005
  7. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    man soll kein wasse tröpchenweise in größere mengen säure geben, da durch die entstehende wärme bei der reaktion das wasser reisaus nach oben nimmt und die säure mitnimmt.
    da er aber wahrscheinlich nicht von einer völlig ausgelaufenen autobatterie spricht, dürfte es bei der entsprechenden menge wasser kein problem geben.

Kuschelsüchtig, 26 November 2005
  8. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi
    Mir ist letzte Woche auch ne Batterie in meinem Taschenrechner ausgelaufen. Ich hab dann meine Chemielehrerin gefragt, ob ich das anfassen darf und sie meinte es ist kein Problem. Meistens läuft Ammoniumchlorid aus und das ist, laut ihrer Aussage, ungiftig.

LG Diva

Diva, 26 November 2005
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Also:
    1. Bist du ein Mann oder ne Memme? :zwinker:

So hol paar Blätter von ner Küchenrolle nimm damit die Batterie und wisch anschließend den "Fleck weg. Dann packst du das ganze erstmal weg und falls sichs irgendwann ergibt - ab damit in den Sondermüll.

Kannst froh sein das es ein Glastisch ist, Säure zerstört Glas eigentlich nicht so schnell...

brainforce, 26 November 2005
  10. User 19634
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab ja auch ein bisschen erfahrung mit batteriesäure (autobatterien füllen) und am besten handschuhe nasser lappen und wech

wenns nich durchsichtig ist ists keine batteriesäure

User 19634, 26 November 2005
  11. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    hat der junge wirklich solchen schiss vor 'ner batterie?

wenn du alles richtig machen willst, dann brauchst du: eine aktivkohlenfiltermaske, säruefeste handschuhe und schürze, eine schutzbrille, die nötige lauge zur neutralisierung der säure und mehrere stofflappen inklusive reinigungsmittel zum entfernen der lauge.

oooooooooder du nimmst ein papiertaschentuch, wischt den scheiss weg und gut is' :bier:

Dillinja, 26 November 2005
  12. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich glaub, das kannste einfach wegwischen und gut. ich erinnere mich, als kind mal mit ner ausgelaufenen batterie in irgendeinem fotoapparat rumgespielt zu haben. hab das alles irgendwie rausgepult. mich hats nich vergiftet.

klärchen, 27 November 2005
  13. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich hab mir noch ne so Gedanken gemacht, wenn mir ne Batterie ausgelaufen ist. Ohne Handschuhe oder so.. nur mit nem Lappen weggewischt und gut wars.. Und siehe da.. ich lebe noch und die Finger sind auch noch dran.

Tinu, 27 November 2005
  14. Mewa
    Mewa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Die ganz harten Kerle lecken's mit der Zunge auf.

:eek4: :grin:

Mewa, 28 November 2005
  15. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Hast schomal ausprobiert, hm :link: :grin:

Aer mal Spaß beiseite. Nimm einfach so ganz normalen Spüllappen oder dergleichen, pack die Batterie in Sondermüll und dann die Überbleibsel mit 'ner runde Spülwasser (frisch) sauber verschwinden lassen :zwinker:

Kenshin_01, 28 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...