Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    2 April 2007
    #1

    Batteriepack/ Akku für portable Studioblitze?

    So, da sich hier ja auch einige Fotobegeisterte tummeln und mir die Foren der Fotocommunity schlichtweg zu dumm sind, versuche ichs mal hier:

    Ich bin auf der Suche nach einer portablen "Energiequelle" für meine Studioblitze.
    Das heißt ich möchte selbige gerne outdoor einsetzen, bin aber nicht willens mir extra ein Portables Set zuzulegen.

    Kann mir da jemand etwas empfehlen?
    Es kann ruhig ein Billigprodukt ala walimex sein, für eine teure Anschaffung würde ich sie zuwenig nutzen.

    Danke und Gruß
    Novalis
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    2 April 2007
    #2
    Also ich habe keine Ahnung von Studio-Blitzen, aber ich bin mich sicher, die Dinger haben einen 240V Anschluß. Da darin ein Kondensator mit hoher Spannung geladen werden soll, wird da vermutlich auch kein Netzteil sein, man braucht also die vollen 220V. Du musst also eine portable Quelle für 240V AC entsprechender Leistung finden.
    Dürfte (gewichtsmäßig) schwer werden.
    Eine Lösung wäre eine Autobatterie und handelsübliche Wechselrichter von 12V auf 240 V.
     
  • Schuh Dreamer
    0
    4 April 2007
    #3
    Hi,

    ha da hast Du das richtige Forum gefunden. Wir haben das im letzten Jahr mal gebaut. Du nimmst einfach eine Leistungsfähige USV die normalerweise für PCs gut ist. Das geht wunderbar. Die Dinger bekommst Du auch schon recht günstig bei Ebay. Allerdings Du kannst nicht erwarten jetzt 20 Aufnahmen schnell in Serie zu machen, das macht der Akku nicht mit. Aber mit ein paar Sekunden Wartezeit dazwischen geht das gut.
    Je nachdem welche Blitze Du hast wählst Du einfach die Leistungsklasse.

    Viel Spass
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste