Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Battlefield 2 RELEASE!!!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Gamer, 24 Juni 2005.

1. Gamer
    Gamer (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Yeeeeeeeeeeeeeeha,

Battlefield 2 ist heute in die Läden gekommen! Es gab bei mir einen Megaansturm auf den Laden und der Pro-Markt war gleich danach ausverkauft! Muahahah! Und ich hab mir ein Exemplar gesichert.
    Stillgestanden Soldat! Eure Befehle sind einfach: Einnehmen, Erobern, Kämpfen und SIEGEN!
    Man sieht sich auf dem Schlachtfeld!
    In diesem Sinne,
    euer Gamer

Gamer, 24 Juni 2005
  2. MrWhite
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    ja das spiel is schon geil :tongue: bei uns gabs das schon vorgestern zu kaufen

in diesem Sinne :tongue:

Himmi

MrWhite, 24 Juni 2005
  3. Gamer
    Gamer (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Ähm, also entweder muss ich jetzt denjenigen verprügeln der das so spät zu uns gebracht hat oder... ich verprügeln ihn ^^ :grin:

Gamer, 24 Juni 2005
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Moin,

ich lade mir gerade die Demo runter um mal zu gucken wie das so aussieht und ob meine guter Alter Rechner da überhaupt noch sinnvoll mitmacht.

Meistens verliere ich nach ein paar Tage das Interesse es sei den man findet nen paar nette Leute die mitspielen und das Spiel ist einigermassen anspruchsvoll gestaltet.

AleX

FreeMind, 24 Juni 2005
  5. Gamer
    Gamer (27)
    57
    91
    0
    Single
    Och, da musst du eigentlich nur in einen Funclan gehn, da findest du Leute genug.

Gamer, 24 Juni 2005
  6. FreeMind
    Gast
    0
    mmh nicht gut. Demo habe ich runtergeladen und installiert. Beim start wird einmal der Bildschirm schwarz, dann dauerts nen paar Sekunden und dann bin ich zurück in Windows.

*grummel*

aleX

FreeMind, 24 Juni 2005
  7. Gamer
    Gamer (27)
    57
    91
    0
    Single
    Öhm, poste doch mal dein System hier rein, dann kann ich dir vielleicht helfen. Hasst du genug Virtuellen Speicherplatz? Was für ne Grafikkarte? Prozessor? Ram? Usw...

Gamer, 25 Juni 2005
  8. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    tjo dann liegt das höchstwahrscheinlich aber nicht an der Demo, den bei mir gehts. Vllt. zuwenig Ram, alte Treiber, zugemülltes windows, usw.

sum.sum.sum, 25 Juni 2005
  9. FreeMind
    Gast
    0
    Moin,

habs rausgefunden es liegt sowohl an der Demo, wie auch an der Vollversion. Die Battlefield-Leute haben sich entschlossen nur PixelShader ab Version 1.4 zu unterstützen. Meine Grafikkarte besitzt nur 1.3 und das wars dann für mich.

Ich bin auch nicht bereit nur wegen einem Spiel mir jetzt ne neue Karte zu holen wo die alte eigentlich ziemlich gut noch geht.

AleX

FreeMind, 25 Juni 2005
  10. Gamer
    Gamer (27)
    57
    91
    0
    Single
    *Räusper* PixelShader unter 1.4? Sowas gibbets noch? Wow!

Gamer, 25 Juni 2005
  11. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    lol Gamer, du hasts drauf, du bist der King ! Daumen hoch !

Gibt heute sogar noch Sachen wie "3dfx", weil manche Leute nicht alles wegwerfen, nur weils 2 Wochen alt is.

Pixel Shader 1.4 wird z.b. noch von Radeon 9700 als max. unterstützt.

Und: Wer im vornherein sagt "Ich kauf mir wegen nem Game keine neue Graka" ist selbst schuld. Irgendwann wird mans so oder so machen, und dann sind die Spiele veraltet...

Imho ne verbohrte Meinung, aber bitte.

sum.sum.sum, 25 Juni 2005
  12. FreeMind
    Gast
    0
    @gamer,

ja ne Asus TI 4200 hat nur einen 1.3er PixelShader (weißt du überhaupt worums dabei geht?)

@sumsumsum
    Wie ich schon geschrieben habe, spiele ich meisten ein Spiel nur wenige Tage dann wirds langweilig (für mich). Also warum soll ich mir nur um mal zu gucken wie das ausschaut gleich ne neue Karte kaufen? Ist doch Unsinn ich mache mehr als 90% an dem PC wofür meine jetzige Karte selbst zu hoch ist.

Naja wenn ich mir irgendwann ne Grafikkarte kaufen, dann aus einem gutem Grund und nicht weil ein Spiel sowas fordert. (Karte kaputtgeht oder Anwendungsbereich das erfordert).

AleX

FreeMind, 25 Juni 2005
  13. Gamer
    Gamer (27)
    57
    91
    0
    Single
    Lol, ja ich weis was Pixelshader sind :zwinker: Spiel mal CSS Source und guck mal den Boden mit Pixelshader 1.0 an und dann mit 1.4 oder besser, dann weisst du es auch ! :tongue:

Gamer, 25 Juni 2005
  14. FreeMind
    Gast
    0
    mmh das das eine eine bessere Grafik erzeugt als das andere ist wohl fast jedem klar. Ich meinte eigentlich ob du weißt was es genau ist.

Es handelt sich bei Shadern nur um "Mikroprogramme" die auf der GPU ablaufen und die Bilder nach festabgelegten Algorithmen die Daten nochmals manipulieren. Die Nr. gibt die "Interpreterversion" das Shaders an.

Die Frage ist jetzt eigentlich warum BF nur für Pixelshader ab 1.4 ihr Programm erzeugt haben. Immerhin machen andere (du erwähntest ja eines) es so das auch kleinere Pixelshaderversionen unterstütz werden.

Es wäre vermutlich kein Problem die Shader-Codes auch in der 1.3.er Interpreterversion zu implementieren.

Aber naja ... man will die Leute ja auch dazu bewegen mal wieder neue Hardware zu kaufen. Wenn schon die Leistungzugewinn nicht mehr das Argument ist kommt man halt mit Versionsnr. die nicht passen.
    Sonst wird doch niemand mehr seine 3,xx GHZ Boliden mit den neuesten Grafikkarten (und nur von einigen Hardcoregame(s/rn) benötigt wird).

Zu dem künstlichen erzeugten Kommerzdrang bin ich wohl zu konsummüde.

AleX

FreeMind, 25 Juni 2005
  15. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    es gibt für gf 4 grakas nen fix, mit dem es angeblich möglich ist bf2 zu spielen.
    also ich habs nicht getestet, vo daher kann ich nur sagen, dass es sowas gibt.

Hauie, 26 Juni 2005
  16. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Mal zu dem allgemeine Gekasper mit den Grafikarten.

Ich hab mir das letzte 3/4 Jahr zwar auch zwei neue gekauft, aber erstere war, weil ich meine alte an einen Kumpel verkauft hab, der nur selten anspruchsvolle Spiele spielt und ich HL2 mal bissl "brauchbarer" haben wollt.
    Die 2. war, weil die meines Bruder sich in nichts aufgelöst hat und mein
    Stammhändler grad die 98er Pro von Sapphire im Angebot für lau hatte.
    Macht keinen Sinn, das lieb Brüderlein sich für Siedler 3 sich teure Karte kauft.

Ah ja, zu Voodoo! Ich besitze nach wie vor eine Voodoo 3! Nirgend wo kann man schöner UT1 zocken als auf dieser Karte :grin:

Kenshin_01, 26 Juni 2005
  17. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    des is eh n sinnloses thema.

was bringt mir ne gf fx 6800 gt oder wie die heissen, wenn ich nur n 1.5ghz cpu und 256mb sd-ram hab?!
    wer es unbedingt nötig hat, hardware für spiele zu kaufen der wird des auch machen und der lässt sich auch nicht davon abbringen.

naja, ma schauen wann unser kleiner script-kiddie hier sein geflame auspackt.

Hauie, 26 Juni 2005
  18. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja, ich versteh allerdings nicht, das man n spiel wie bf2 nur ne woche spielt und's dann langweilig findet...

Natürlich, wenn man im SP spielt, isses klar. Da würd ich nichmal CS/CSS spielen, weils dann einfach lame linear is.

Allerdings bietet Bf2 viele interessante Facetten ^^. Ich hab die BF2 Demo jetzt ca. 15 Stunden gespielt, und mir wirds nich langweilig... weils Online halt immer was anderes is, als im SP (unberechenbar ^^).

Und natürlich bringts nix ne 6800 GT zu ham, wenn man nen Rotz CPU oder SD-Ram hat. Allerdings find ichs dann auch nich unangebracht einfach mal richtig aufzurüsten, vorrausgesetzt man spielt auch. für nur office user, die mal "neue Spiele ausprobieren wollen" isses natürlich ebenso schwachsinn.

Dennoch isses halt so, das wenn man Gamer ist, man nicht nur das Gameplay anspruchsvoll finden will, sondern auch die Grafik. Weil: BF2 wäre auch nur halb so schön, wenns mit ner Quake Engine laufen würde ;D

sum.sum.sum, 26 Juni 2005
  19. Gamer
    Gamer (27)
    57
    91
    0
    Single
    Mir ist ebenso klar, das man als Office-User keine tolle Grafikkarte braucht. Und Glücksbär: Soll ich auch mal mit Beleidigungen anfangen?

Wenn ich mir mal Gothic 3 oder Ut2007 anschaue und mir per Screenshots wirklich vor Augen führe, wie schön die Grafik ist(vorallem die Gesichter), dann finde ich es schon schade, wenn meine aktuelle Grafikkarte dies nicht mehr berechnen kann. Aber bei diesen absolut überteuerten Preisen von den ganzen Grafikchips kauf ich mir da auch nicht gleich den besten und neuesten Chip. Aber ich sehe es dann auch nicht ein, mir den Spaß an einem Spiel zu verderben, nur weil ich dank meiner Grafikkarte zum Schluss ne FPS Anzahl von 20 oder noch niedriger habe. Aber du hasst schon recht, mit nem 1.5GHz Cpu lohnt sich eine neue Grafikkarte natürlich nicht.

Grüßle,
    Gamer

Gamer, 26 Juni 2005
  20. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    So? Ich dachte in heutiger Zeit kann man die Leistung einer CPU nichmehr an den mhz vergleichen?

An 1,5 ghz hab ich nich viel auszusetzten... allerdings an 256 sdram, weil's da wirklich kritisch wird. Für BF 2 bzw. BF 42 lohnt sich 1 gig am meisten... die Ladezeit wird nämlich drastisch verkürzt, und auch sonst sind einige Sachen schneller ausgeführt (z.b. das Laden von Programmen)

Und ne 9800 Pro kriegt man doch schon für 100 € nachgeworfen, bei ebay wahrscheinlich noch billiger... und so schlecht is die nun auch wieder nicht. BF kann ich auch auf höchsten Details, 2 x AA und auf 1024 spielen... das sieht dann auch nich schlecht aus...

sum.sum.sum, 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...