Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bauch nach der Geburt

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Mausi306, 27 Dezember 2008.

  1. Mausi306
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Verliebt
    Hallo Mamis!!

    Sagt mal, wie ist das mit dem Bauch nach der Entbindung. Muss ich mir das so vorstellen, dass der deutlich zusammenfällt, sobald das Kleine raus ist, oder bleibt erstmal alles so wie in der Schwangerschaft, und wie lange?

    Grüße von Mausi
     
    #1
    Mausi306, 27 Dezember 2008
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    In der ersten Woche nach der Geburt hat er etwa die Außmaße wie im 6-7 Monat, auch so kugelig Rund, nicht schlaff.
    Was sich seltsam anfüllt ist, dass da plötzlich kein Leben mehr drinnen ist.:ratlos: :cry:

    Sobald man noch etwas Wasser verliert und sich die Gebärmutter wieder vollständig zusammenzieht, wird er aber schnell kleiner und flacher, nur die Muskeln müssen sich auch wieder an die richtige Stelle zurückschieben., nach 2-3 Wochen muss er nicht bedeutend dicker aussehen wie vor der Geburt.
     
    #2
    User 71335, 27 Dezember 2008
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    du meinst vor der Schwangerschaft ;-)

    Bei mir war es ähnlich, mein Bauch war allerdings nicht kugelig rund sondern schon am nächsten Tag schwach was wohl damit zusammenhängt, dass meine Gebärmutter schon am Tag nach der Geburt bis hinters Steißbein zusammen gezogen war. Das konnten nichtmal die Ärzte und Hebis bei der Visite glauben, so schnell ging das.
    Zurückbehalten habe ich einen kleinen Schokoladenbauch der mit ein bisschen Disziplin schnell weg gegangen wäre :zwinker:
     
    #3
    User 69081, 28 Dezember 2008
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Meiner war die ersten Tage nach der Geburt nicht kugelig, sondern zwar noch da aber einfach schlaff. Ich fand es war ein komisches Gefühl direkt nach der Geburt als er plötzlich nicht mehr "stand".
     
    #4
    LadyMetis, 28 Dezember 2008
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Das ist schon ein seltsames Gefühl so nach der Geburt... der Bauch ist schon noch da, aber viel kleiner und es ist nichts mehr drin und die inneren organe kleben noch alle oben :zwinker: ich fand, es hat sich echt komisch angefühlt.

    Dann hat sich das so nach und nach gegeben, er war aber ne zeitlang wirklich so wie im 6./7. Monat. Aber es war eben kein Leben mehr drin... wenn ich Blähungen hatte oder so, dann dachte ich am Anfang immer es wäre mein Baby, aber dann habe ich gemerkt, dass es ja neben mir liegt!

    :tongue:
     
    #5
    User 35546, 28 Dezember 2008
  6. gummibärchenw
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    2
    vergeben und glücklich
    gleich nachdem joschi aus meinem bauch war, war er von der fülle her wieder so wie vor der schwangerschaft, nur ein bisschen wabbeliger. dies hat sich nach ein paar tagen dann auch gegeben.
     
    #6
    gummibärchenw, 28 Dezember 2008
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also mein bauch war eigentlich gleich platt. und wabbelig
    und es war total komisch, dass da kein baby mehr drinn war
     
    #7
    Beastie, 30 Dezember 2008
  8. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    als ich maya dann frisch im arm hatte und einen kleinen,heimlichen blick auf meinen bauch macht,war ich schockiert :tongue:
    er war für seine verhältnisse flach aber einfach nur weich..gliech aber keines falls der ausmasse des 6./7. schwangerschaftsmonats.. eher ganz am anfang :zwinker:
     
    #8
    suziana, 31 Dezember 2008
  9. Zausel
    Zausel (35)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    Mausi306, ich denke das ist individuell vorprogrammiert. Wenn du vorher schon ein gut trainiertes Muskelgewebe hast, wird sich der Bauch schnell und unkompliziert wieder zurück ziehen. Du solltest vor der Schwangerschaft oder früher also schon etwas für den Bauch tun oder getan haben , hinterher ist es schwer.
     
    #9
    Zausel, 3 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bauch Geburt
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 Oktober 2016
18 Antworten
Seestern1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
17 August 2015
17 Antworten
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
20 September 2015
70 Antworten