Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bauch weg

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von wirbelsturm, 6 August 2006.

  1. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey!!

    ich führe gerade so eine art krieg gegen meinen bauchspeck.ich will den weghaben.
    und zwar innerhalb von zwei wochen.
    nur WIE??
    seit einer woche mache ich schon einmal am tag zehn rumpfbeugen, aber ich bezweifle das das ausreicht.
    ich will aber auch nicht in ein fitnesscenter rennen,das ist also tabu.
    und mit weniger essen is auch nich, es sind ferien und da kocht meine mutter und jeder isst seinen teller ordentlich leer, sonst gibts schlechtes wetter:drool:
    nee,jez ernst mal. wie kann ich das schaffen??
    das wetter ist zur zeit schlecht zum joggen, den ganzen tag regnet es wie aus eimern.

    was kann ich noch anderes tun???
     
    #1
    wirbelsturm, 6 August 2006
  2. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Joggen und Sit ups sind noch immer die besten Burner gegen Fett :zwinker:
     
    #2
    chocosweety, 6 August 2006
  3. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    was genau macht man bei sit ups.
     
    #3
    wirbelsturm, 6 August 2006
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Sit ups = Rumpfbeugen.
     
    #4
    User 34605, 6 August 2006
  5. succubi
    Gast
    0
    du legst dich auf den rücken, stellst die beine auf (abgewinkelt), die hände sind hinter die ohren oder seitlich an der stirn und dann hebst du den oberkörper und gehst wieder hinunter. die schultern sollten den boden nicht berühren. das geht auch schräg, also du drehst den oberkörper in der aufwärtsbewegung etwas auf die seite.

    hoff das is verständlich... wenn nicht, hier ein bild:
    [​IMG]


    du solltest darauf achten das der nacken gerade is, sonst bekommst du schnell schmerzen in der halswirbelsäule.
     
    #5
    succubi, 6 August 2006
  6. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    das ist ja bei diesem zeugs immer mein problem. an meinem bauch merke ich nix, von wegen muskelkater oder so. mir tut dann immer nur wenn ich mich gerade hinlege tierisch der rücken weh. und das frustriert mich, denn da mache ich was falsch, oder?
     
    #6
    wirbelsturm, 6 August 2006
  7. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nur mal so als Tip: örtliche Fettverbrennung ist nicht möglich. Wenn Du joggst nimmst Du ja auch nicht nur an den Beinen ab.
    Situps bringen also Bauchmuskeln, aber keine Fettreduktion speziell am Bauch.

    Grüßle,
    Eco

    Noch was: Wenn Dir nach den Situps der Rücken weh tut: LASS ES!!! Du machst dann irgendwas falsch. Lass Dir vom Sportmediziner (Sportlehrer in der Schule sollten das auch drauf haben) zeiigen wie es richtig geht :jaa:
     
    #7
    EcoRI, 6 August 2006
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    weil du sicherlich einen der hüfigsten fehler machst und ganz nach oben gehst!die komplette untere wirbelsäule sollt auf dem boden bleiben!
     
    #8
    User 12216, 6 August 2006
  9. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    vollkommen richtig!!!

    Bei sit ups ist es wichtig den Lendenwirbelbereich auf den Boden zu drücken. Schau Dir das Bild von succubi´s Beitrag an. Bei der Übung langt es, wenn man den Oberkörper langsam ca. 15 cm anhebt, hält und langsam wieder runter geht, aber NICHT ablegt. Es soll immer noch eine Spannung in der Bauchmuskelatur vorhanden sein.
    Wichtig: Beim anheben des Oberkorpers wird ausgeatmet.

    Aber eine Illusion will ich Dir gleich nehmen. Bauchspeck in 2 Wochen weg zu trainieren halte ich nicht wirklich für machbar.
     
    #9
    speakingstick, 6 August 2006
  10. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    okay.das das fett ni gleich weggeht glaube ich auch nich, ich will meinen bauch halt straffer haben.
    also mein rücken tut nun bei den sit ups nich mehr weh, aber dafür zeiht es nun höllisch da, wo bauchmuskeln sein sollten:smile:
    aber muskelkater bekomm ich nich,heißt das, das ich zu wenig mache oder das das nix bringt?
     
    #10
    wirbelsturm, 6 August 2006
  11. Sparstru
    Sparstru (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    113
    55
    nicht angegeben
    Nö, Muskelkater heißt: falsch/ zuviel belastet.

    Kommst Du ins schwitzen und steigt Puls und Atem sind für Dich die relevanteren Fragen.
     
    #11
    Sparstru, 6 August 2006
  12. desh2003
    Gast
    0
    Innerhalb von 2 Wochen: Amputation.

    Ne im Ernst... mit einer "Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass" Einstellung kommst du nicht weit. Und nur weil Wasser vom Himmel fällt, heißts noch lang nicht, dass man nicht joggen gehen kann. Lust auf Leistung heißt das Stichwort.

    Ansonsten würd ich sagen: 2 Wochen Kraftaufbau (aber richtig) und danach auf Ausdauer trainieren bringt die schnellsten Ergebnisse.
     
    #12
    desh2003, 6 August 2006
  13. Sarina
    Sarina (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist nicht dein ernst, oder?
    Ohne weniger essen, bzw. Kaloriendefizit, also mehr Verbrauch als Zufuhr, wird von deinem Bauch überhaupt nichts weg kommen. Geschweigedenn in zwei Wochen ...
    Durch Muskeltraining wie z.B. Sit-Ups werden zwar Muskeln aufgebaut, aber (A) dauert das seine Zeit und (B) sind die Muskeln unter dem Fett, d.h. man sieht sie nicht.
    Heißt im Klartext: Iss weniger, nimm ab, tu was für deine Bauchmuskeln und mach Sport! Ohne Disziplin läuft hier gar nichts und das mit den 2 Wochen kannst du dir wie gesagt abschminken.
     
    #13
    Sarina, 9 August 2006
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ohne die entsprechende Ernährung halt ich es für schwierig...

    Wie wär es wenn du schwimmen gehst? Bei euch gibts doch bestimmt irgendwo ein Hallenbad!? Und dann aber richtig Bahnen schwimmen, nicht nur so ein geplansche. :zwinker:
     
    #14
    Chocolate, 9 August 2006
  15. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Abgesehen von den Tipps meiner Vorredner: 10 SitUps reichen nicht. Klar, wenn Du nicht mehr schaffst, ist das ok und solltest Dich langsam steigern, aber um einen Effekt zu sehen, solltest du schon zweimal am Tag so 25 bis 30 Stück machen und dann auch zusätzlich noch seitlich, damit Du auch die schrägen Bauchmuskeln trainierst. Nach 2 bis 3 Tagen machst Du einen Tag Pause zur Regeneration.
    Ansonsten kannst Du Dich auch auf den Rücken legen, die Beine hochstrecken und den Po immer wieder anheben - auch so 20 mal. Das trainiert die unteren tiefen Bauchmuskeln.
     
    #15
    User 34612, 9 August 2006
  16. Liv
    Liv
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    genau das problem hab ich auch. mache jetzt seit ner zeit sit-ups und das merkt man am oberen bauch auch schon ganz schon. Aber den speck am unteren bauch bekomm ich nicht weg und da bekomm ich auch keine muskeln.
    hat irgendjemand dafür gute tips und für für die Seitenmuskulatur am Bauch?
     
    #16
    Liv, 9 August 2006
  17. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    also morgens und abends situps machen...und wenn deine mutter so lecker kocht, dann darfst du das auch gerne essen:zwinker: es bringt nämlich gar nix wenn man fdh-diät macht...allerdings solltest du den nachtisch weglassen oder eben mal mehr vom gemüse schöpfen..und am mittag den kuchen vllt mal weg lassen oder anstelle von dem obst essen...und wenn da mama auch immer so en guten hat dann sag halt mal dass du einen backen willst und machst dann en gesunden obstkuchen:smile:
    wenn du auch so ne naschkatze wie ich bist dann leg dir was für den tag zurecht und nur das darfst du essen!! und trink nur wasser!und das sehr viel, evnt vorm essen -->weniger hunger
    (ne cola oder en saft hat nämlich gleich viel kalorien wie ein mittagessen:eek: )
    dann solltest du jeden tag 20min sport machen..und des auch wirklich durchziehen...das muss auch nich gleich joggen sein, wenns auhc bei der ausdauer happert...schnapp dir ne freundin und mach mal en spaziergang (stunde laufen bringt gleich viel wie halbe stunde joggen:tongue: ) außerdem kannst du auch inner bücherei so aerobikvideos o. kassetten ausleihen ...

    joa...an des halt ich mich eigentlich meistens:smile: und funktioniert prima!

    und übrigens ist es nach meiner meinung viiiieeeel schöner ne sportliche figur zu haben anstelle von so was klapprigem..und wenn du schon so breite knochen hättest dann kannste des eh nie werden...
    ps: nach warmen mahlzeiten en glas warmes leitungswasser trinken, soll helfen, aber find ich ekelhaft und lass es dann doch wieder sein:grin:

    falls mir noch was einfällt, sag ich bescheid!!^^


    seitenmuskulaut mussts einfach seitlich machen, oder die hände nciht hintern kopf sonder flach zu den füßen strecken (für den ganzen bauchmuskel)
    allerdings hab ich für weiter unten auch en problem:cry:
     
    #17
    Annii, 9 August 2006
  18. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Warum macht ihr SitUps? Es ist nicht gut, wenn man noch keine Bauch- bzw Rückenmuskulatur hat, da sind Crunches besser.

    Um Abzunehmen braucht man ein Kaloriendefizit, dh. ordentlich Sport machen, aber nicht zu viel essen.
    Wie auch schon geschrieben ist es in 2 Wochen unmöglich, selbst 2 Monate wird schon schwer, je nachdem wieviel Speck du hast.
     
    #18
    ByTe-ErRoR, 9 August 2006
  19. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    was um himmels willen sind crunches??
     
    #19
    Annii, 9 August 2006
  20. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Crunch 1
    Crunch 2
    Crunch 3
    Crunch 4
    Im Gegensatz der SitUp:
    [​IMG]
     
    #20
    ByTe-ErRoR, 9 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bauch weg
Lolaxx3
Lifestyle & Sport Forum
3 Februar 2012
3 Antworten
xuniquex
Lifestyle & Sport Forum
24 Januar 2011
5 Antworten
LadyMetis
Lifestyle & Sport Forum
3 Mai 2010
5 Antworten