Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bauchmuskeltraining

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Profiler, 17 Juni 2007.

  1. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    Single
    Hallo

    Ich würde gerne meine Bauchmuskeln besser Trainieren da ich schon über 10KG zusatzgewicht dazupacken muss wenn ich sie normal auf einer bank ausübe. Würde mich gerne an die Klimzugstange hengen was auch klappt blos wenn ich dann die Stange in den Kniekehlen hab trau ich mich nicht so recht loszulassen. Spätestens wenn ich wieder hoch muss hab ich das gefühl ich fall da gleich um. Das überkreuzen der Beine gibt mir auch kein sicheres gefühl und so blöde schuhe will ich mir eingendlich ersparen. Weis jemand ein trick?
     
    #1
    Profiler, 17 Juni 2007
  2. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es wenn du das mit einem Freund machst und der deine Beine noch mit festhält, falls du drohst abzuutschen an der Klimmzugstange`?
     
    #2
    matze8474, 18 Juni 2007
  3. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    Single
    Soll ich jedesmal mein Kumpel holen wenn ich trainin machen will? :grin: i glaub das macht net soviel sinn ^^ aber trotzdem vielen Dank
     
    #3
    Profiler, 18 Juni 2007
  4. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Nein das nicht:zwinker: , ich meinte eher für die ersten 2 oder 3 mal, ich denke mal danach wirst du immer sicherer werden und das ganze dann auch alleine hinbekommen:zwinker:
     
    #4
    matze8474, 18 Juni 2007
  5. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Versteh deine Logik grad nicht. Du brauchst bei normaler Übung 10 KG Zusatzgewicht, aber was bringt es dir dann an der Stange zu trainieren? Da trainierst auch nur dein Eigengewicht. Die Übung mag vll schwerer wirken, aber dein Gewicht ist doch gleich.

    Wenn ich die Übungen natürlich reiße wie ein bekloppter, hab ich auch kein Effekt. Halt eh nix von dem ganzen "sieht mich an ich mach 200 Sit Ups blabla" für mich sind sowelche die die nicht mal eine "richtige" schaffen. Vll bin ich auch nur nen Hempfling, aber nach 5 Jahren Training reichen mir immer noch meine 40 Sit Ups.

    mfg
     
    #5
    Sit|it|ojo, 18 Juni 2007
  6. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich nimm mal an du sprichst von situps? steht nämlich nirgends ^^

    wenn du die hängend an der klimmzugstange machst, müsste das mit dem einhängen der beine eigentlich schon klappen, ohne große angstgefühle hervorzurufen :-D
    ansonsten hol dir jemanden, der dich da hält, oder pack dir so gewichtsmanchetten an die füße, wenns denn unbedingt sein muss ^^
     
    #6
    horizon, 18 Juni 2007
  7. tobias_1986
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Muskeln baut man am besten auf wenn man z.b. 3 Wiederholungen von 20 Sit-ups macht. Bei vielen Wiederholungen trainiert man nur die Ausdauer und bekommt weniger Muskeln bei.
    Wie du jetzt ohne Trainingsgerät Gewichte nehmen kannst die es dir ermöglichen nach den 60 Stück total ausgepowert zu sein, ist ein anderes Problem.
     
    #7
    tobias_1986, 18 Juni 2007
  8. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *nochmal gelesen hab*
    kanns sein, dass es ihm eventuell darum geht, die 10kilo auf seine füße draufpacken zu müssen, weil er sonst hintenüber kippt? und nicht, weil ihm die situps sonst zu lahm sind? ^^
     
    #8
    horizon, 18 Juni 2007
  9. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    Single
    Nein nein ^^ die 10 KG hab ich bei normalen situps zusätzlich drauf damit ich etwa 7-10 davon schaffe damit wär der muskelaufbau gewährt. Ich weis schon das man nicht viele sondern anstrengende machem soll wenn man sie aufbauen will. Ab 10 wiederholungen sollte man ja mehr gewicht nehmen. Und einfach hochreißen bringt nichts dass weis ich auch ^^ das is ja dann der schwung und nicht die muskeln ^^
     
    #9
    Profiler, 18 Juni 2007
  10. sunshine_83
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    1
    Verheiratet
    k.a. ob du das jetzt noch liest...aber du kannst doch auch deinen bauch mit mehr gewicht trainieren, indem du dich einfach auf nen pezzy-ball setzt (den oberkörber zurücklehnen und hochkommen) und ne Hantel von ca.10kg mit den unterarmen vor die brust hälst...ist auf jeden fall auch SEHR effektiv und du brauchst auch keine 2. person dafür...:zwinker:
     
    #10
    sunshine_83, 29 Juni 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    da kann ich nur zustimmen->sehr effektiv.

    oder hast du dir jetzt schon anderweiteigig abhilfe geschafft?!?

    kannst ja mal berichten,ob die eine oder andere methode erfolg gebracht hat:zwinker:
     
    #11
    User 77157, 14 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bauchmuskeltraining
Farodin
Lifestyle & Sport Forum
29 Januar 2007
14 Antworten
Tiffi
Lifestyle & Sport Forum
10 März 2006
29 Antworten