Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bauchnabel Piercing und permanente schäden!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SeP|-|iR0T|-|, 16 Oktober 2003.

  1. SeP|-|iR0T|-|
    0
    Guten morgen!


    Meine Freundin will unbedingt ein Bauchnabel Piercing! Ich war dann bei 2 Ärzten und hab gefragt ob das permanente Schäden hervorrufen könnte!

    Diese beiden gaben mir als Antwort dass sie dann wohl immer ein Loch übern Bauchnabel hat wenn sie Schwanger ist... Weil sich dann die Haut da so ausdehnt und dann hat sie da ein größeres Loch.. auch wenn sie das Piercing raus nimmt!!!

    Das gleiche hab ich auch im Internet und im Fernsehn gesehen!!


    Also: Ich und ihre Eltern sind strickt gegen ein Piercing! Sie versucht jedoch ihre Eltern immer zu überreden.. Ich hab ihr gesagt das ich Piercings auf den Tod nicht ab kann!!! Diese blöden Wunden finde ich nicht schön.. Das geht ja zum Kanibalismus und zur Sadomie! ich hasse die dinger und hab ihr das auch oft genug gesagt.. Was soll ich machen wenn sies trotzdem einfach macht ?

    Stimmt das oben alles ? (wobei ich mir sicherbin ô_Ô)
    Bin ich zu streng ?


    So long...
     
    #1
    SeP|-|iR0T|-|, 16 Oktober 2003
  2. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Ich sage Dir mal was zur rechtlichen Seite des Ganzen. Die Entscheidung, ob sie sich piercen läßt oder nicht, wird nicht sie treffen, sondern ihre Eltern. Wie ich mal gelesen habe, ist sie erst 14 Jahre. Damit kann sie sich zwar ein Piercing wünschen, doch wenn ihre Eltern Einwände, egal welcher Art, haben, kann sie es vergessen. Piercing fällt unter den Tatbestand der Körperverletzung und dazu ist in ihrem Alter die Einverständniserklärung der Eltern erforderlich.

    Sie weiter so akzeptieren und lieben wie sie ist. Ein Piercing verändert doch nichts an ihrem Wesen. Ist doch hoffentlich kein Grund für Dich, mit Deiner Freundin Schluss zumachen.

    Und was bitte hat Piercing mit Kannibalismus und Sadomie zu tun?

    Greetz
     
    #2
    WhiteStar, 16 Oktober 2003
  3. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    also ich wa auch 14 als ich mir mein bauchnabelpiercing stechengelassen habe...
    bauchnabel ist einer der schmerzlosesten piercings...
    wenn du soo schon bei dem bauchnabel reagierst.. was machstn du dann wenn sie mit zunge oder intim ankommt?
    also ich bin jetzt schwanger.. und habe als ich in dem 4ten monat wa das piercing raus genommen.. naja man sieht da jetzt zwei punkte wo das piercing drin wa... ok..
    aber ich meine es sieht nicht ecklich aus und es wächst ja auch zu!..
    also das ist ja nich so das du nach einer weile durch das loch deinen
    finger stecken kannst!... *grins* das wäre ja wirklich böse... hihi
    mein freund findet meine piercings auch nicht schön.. und zwei hab ich mir jetzt in der zeit stechen lassen..
    das ich den piercing am bauch raus genommen habe hat ihn sehr gefreut..
    naja jetzt muss er noch mit intim und zunge kämpfen *kicher*
    aber hey... wenns schädlich sein würde dann würde das nicht jedes mädchen haben :zwinker:

    gruss bEAzY
     
    #3
    beazy, 16 Oktober 2003
  4. SeP|-|iR0T|-|
    0
    Hehe... Ich will sie so Natürlich wie möglich.. Man(n) muss es als das ansehen was es ist.. eine WUNDE! Ich finde es ist nicht mehr als selbstverstümmelung und finde das gar nicht schön...

    Für mich wäre dass vielleicht kein grund zur Trennung.. jedoch würd ich das nicht einfach so hin nehmen wenn sie etwas macht was ich nicht so gern will...

    Auf jedenfall würd ich nicht sagen "Ist mir doch egal".. Ich finde Piercings scheiße.. Sie kam ja nur auf die Idee wegen ihren Bruders Freundin... sie hat 2 stück... einen in der Zunge und einen am Bauchnabel... Sie hat da auch 3 mal nachstechen lassen (nabel) sie hatts mir gezeigt und es sieht einfach nur schrecklich aus.. So ein Loch will ich nicht bei meiner Freundin haben!!!! Wenn sie es doch macht werd ich mal sehn was ich tue... Sie will ja noch mal mit mir drüber reden... Ich sag sowieso nein!!!!!

    Trotdem danke für die Info.. jedoch ändert das für mich irgendwie nix...!


    So long...
     
    #4
    SeP|-|iR0T|-|, 16 Oktober 2003
  5. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hmm naja...
    aber schau mal..
    wenn du etwas möchtest und sie nein sagt weil vielleicht das geld nicht da ist oder sie weiss das es ehhh schwachsinn ist und du keine interesse mehr dadran hast... oder oder oder... gibt da ja tausend bespiele... dann würdst du sie auch "verfluchen" wenn sie immer und immer wieder nein sagen würde...
    ich sag mal...
    augenbraue und bauchnabel gehört schon so extrem zu dem standart das sie genau so bewertet werden wie ein ohrring...
    und naja.. ich meine man kann sich ja auch anderes einigen.. zum beispiel das wenn sie es nicht vertragen sollte (was es nicht gibt bei titan) das sie es raus nimmt und sich auch kein neues stechen lässt.. oder es rauswächst( was eher selten der fall ist) auch nicht noch mal stechen lässt...
    und das mit der wunde najaaaa.. es ist genau die gleiche wunde als wenn du dich beim fußballspielen mal hinpackst...
    da ist die "erkrankungsgefahr" noch höher weil da ja schmutz dran ist und so...
    und das passiert ja alles dabei nicht!!....
    ich hab meinen raus genommen weil mein freund es nicht schön fand.. und dazu kommt nich das ich mir ausversehen ein eigendes loch gestochen hatte beim wechseln.. durch anrempeln massiert.. und naja da kam der bauch nicht mit klar oder so.. wees och nich..
    und so nen bauchnabel mit schmuck KANN hübsch aussehen...
    naja.. ich verzichte lieber drauf weil wie gesagt es jedes mädchen hat.. und der ich wollte dann doch nich unter den standart fallen!!...
    würdest du denn mit dir über andere sachen reden lassen?
    oder bist du gegen all diese körper veränderungen??

    gruss bEAzY
     
    #5
    beazy, 16 Oktober 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hoffe nur, sie trägt keine ohrringe, denn das is schließlich auch selbstverstümmlung...


    weißt was?? eigentlich gehts dich ÜBERHAUPT NIX AN, was sie mit ihrem körper machen will/wird... und wenn du tatsächlich wegen sowas schluss machst, scheint deine liebe nich weit her zu sein...
     
    #6
    Beastie, 16 Oktober 2003
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    mein es hat auch genauso gesprochen wie du, allerdings war tätowieren vollkommen erlaubt, welch widerspruch :rolleyes2

    naja, mich hat es nicht sonderlich gejuckt, ich hab zwar relativ lang gewartet und hab mir dann noch ein piercing mehr stechen lassen (die die ich da hatte waren ok, aber mehr wollte er nicht) und was war, es hat sich nichts geändert, ca eine woche hat er mich versucht zu ärgern, aber geschafft hat er es nicht.

    spätestnes wenn sie 18 ist, kann sie eh machen was sie will.
     
    #7
    twinkeling-star, 16 Oktober 2003
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich persönlich finde Piercings auch nicht gerade hübsch - viele grenzen für mich ebenfalls an Selbstverstümmelung. Aber bevor jetzt alle Gepiercten hier losschreien: Leben und leben lassen, meinetwegen können sich Menschen mit Metall volballern lassen wie sie lustig sind, mich zwingt ja keiner. Und das ist eigentlich das Einzige, was mich an der Sache interessiert.

    Sep|-|, deine Meinung zu der Tatsache, dass sie sich piercen lassen will, kannst du natürlich gerne ihr gegenüber äußern, immerhin bist du ihr Freund und deine Ansichten sollten einen gewissen Wert für sie haben. Aber die letztendliche Entscheidung liegt in ihrer Hand. EIn Bauchnabelpiercing vonder Art, wie sie es will, hat nichts mit irgendeiner Perversion zu tun - schließlich steht sie nicht auf den Schmerz beim Stechen, sondern sieht es einfach als Schmuckstück an. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Stückchen Metall ihr schadet, geht gegen Null - ab und zu entzündet sich sowas zwar ein bisschen, aber ansonsten sind mir keine bleibenden Schäden bekannt.
    Also lass sie doch, wenn sie damit glücklicher ist. Mit der Zeit wirst du dich sicher auch dran gewöhnen - und du musst wirklich bedenken, dass sie damit etwas tut, was sie ganz offensichtlich zufriedener macht. Und dass deine Freundin zufrieden ist, sollte dir eigentlich sehr wichtig sein. Es ist ihr Körper, damit kann sie machen was sie will. Du kannst dann natürlich auch Schluss machen wie du willst - aber irgendwie finde ich die Vorstellung, sich wegen einem winzigen Stückchen Metall zu trennen, ein bisschen... naja... albern.

    Naja, mach was du willst - aber ich würde dir trotzdem raten, es ihr einfach zu gönnen.

    Und übrigens müssen ihre Eltern noch ihre Zustimmung geben - wenn die nicht wollen, kann sie sich rein rechtlich gar nichts stechen lassen. Und wenn sie es trotzdem tut und die Eltern es mitkriegen, können die den Piercer verklagen... von daher...
     
    #8
    Liza, 16 Oktober 2003
  9. *BlackLady*
    0
    Also eine Arbeitskollegin von mir hat gerade erst ihr Baby bekommen und sie hatte auch vorher Jahrelang ein Bauchnabelpiercing. Rausgenommen hat sie es wie beazy auch, also sie ca. im 4. Monat war, vielleicht auch 5. Heute sieht man nur noch zwei ungefähr stecknadelgroße Punkte, mehr nicht, es ist alles zugewachsen.
     
    #9
    *BlackLady*, 16 Oktober 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    So viele Mädchen/Frauen haben Bauchnabelpiercings, sind danach schwanger geworden und haben keine ausgeleierten Bauchnäbel :zwinker: Im fernsehn kommen auch ziemlich oft unrealistische Horror-Sachen - also alles würd ich da nich glauben...
    Also ich frag mich nru n bisschen was dzu machst wenn sie sich doch eins stechen lässt - machst du dann wegen nem winzig kleinen Loch in ihrem Bauchnabel Schluß bzw. ordentlich Stress?? Ist ja eiiigentlich ihr Körper...
     
    #10
    kaninchen, 16 Oktober 2003
  11. SeP|-|iR0T|-|
    0
    Ich hab nur gesagt das ich VIELLEICHT schluss mache... Immerhin muss ich dann für immer damit leben das sie ein LOCH im Bauch hat!!!

    Ich hab sie gestern gefragt ob sie immer noch ein Bauchnabel piercing will... Nun ist es schon so weit dass sie ein Zungen Piercing will b.z.w. wollte ô_^

    Nun darauf hab ich mit ihr drüber geredet.... Ich hab ihr gesagt das ich das Risiko zu hoch finde... dabei kann es zu Sprachbehinderungen e.t.c. kommen!!! Sie meinte dass das Piercing auch für mich schöner sein kann; beim Zungenkuss und beim blasen... Ich hab ihr gesagt das ich keine lust hab auf son metall stück das an meinem Penis rum scheuert~~

    Nun letztendlich ist es ihre entscheidung die ich ihr auch nicht nehmen will und wollte!!! Es ist einfach eine SELBSTVERLETZTUNG und dadran wird sich nichts ändern... Ich hab ihr gesagt wenn sies glücklicher macht soll sie es machen.. Ich mag es nicht leiden und ich werd nicht einfach sagen das es mir egal ist... Ich hab ihr aber auch gesagt das ich NICHT SCHLUSS mache wegen so einem kram... War bisschen albern von mir so was zu schreiben~~ Ich meine es ist ihr Körper ich hab ihr nichts zu sagen.. Ich kann sie eigentlich nur bitten...

    So long...
     
    #11
    SeP|-|iR0T|-|, 17 Oktober 2003
  12. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Hallo SeP|-|iR0T|-|!

    Zunächst einmal möchte ich sagen, dass sie kein Loch im Bauch haben wird, weil sich ja defakto an der Stelle ein Schmuckstück befinden würde. Also kann man nicht direkt von einem Loch sprechen. Dies ist erst da, wenn sie dieses Schmuckstück entfernen würde. Außerdem hat beazy dazu ja schon geschrieben, dass es bei ihr schon dabei ist, zuzuwachsen, was schonmal der Aussage der Ärzte widerspricht, die Dir ja mitgeteilt haben, dass da ein Loch bleiben würde. Gegenbeweis geliefert!

    Darüber hinaus war es aber schön zu lesen, dass Du doch ein wenig Toleranz zeigst gegenüber dem Thema und damit auch gegenüber Deiner Freundin. Auch wenn sie mit Dir zusammen ist, ist sie noch immer ein eigenständiger Mensch, der allein eine Entscheidung treffen kann. Du musst Deine Meinung zum Thema Piercing nicht ändern. Das verlangt auch niemand von Dir. Aber Du solltest Dich dabei tolerant gegenüber anderen verhalten, die dazu eine andere Meinung haben und Piercings "toll" finden.

    Mit Deiner Aussage "Ich meine es ist ihr Körper ich hab ihr nichts zu sagen" bist Du dabei auf einem sehr guten Weg.

    Kannst ja mal schreiben, wenn sie sich ein Piercing hat machen lassen.

    Greetz

    P.S. Was das Thema Zungenpiercing beim blasen betrifft. Sei einfach offen für neues. Erfahrungsberichte von Männern zu der Sache waren durchweg positiv. Man will es nach einem Mal probiert nicht mehr missen. Es soll ein unheimlich erregendes Gefühl sein.
     
    #12
    WhiteStar, 18 Oktober 2003
  13. eldiablo+w
    eldiablo+w (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    wie meint ihr denn das mit dem loch im bauch? bei jedem piercing hat man nen loch, ist doch nichts schlimmes ...

    gibts da denn bei männern irgendwelche risiken? ich mein bei frauen, okay, schwangerschaft, dehnt sich das aus und männer werden ja ned schwanger .. weil ich hab mir überlegt mir auch eins zuzulegen
     
    #13
    eldiablo+w, 19 Oktober 2003
  14. miLChmANn
    Gast
    0
    die risiken sind so wie bei jedem anderen piercing auch. außer das bauchnabel piercings schneller rauswachsen können bzw eins der piercings sind wo die gefahr des herauswachsens größer ist.
     
    #14
    miLChmANn, 19 Oktober 2003
  15. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Man muss auf jeden fall aufpassen, welches Studio man sich aussucht.
    bei nicht sterilem besteck kann man sich von hepatitis bis Aids alles holen.
    und das ist dann wirklich nicht lustig.
     
    #15
    Falbala, 19 Oktober 2003
  16. eldiablo+w
    eldiablo+w (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    na das is aber bei piercings allgemein so, nicht nur bei bauchnabelpiercing ...
     
    #16
    eldiablo+w, 19 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bauchnabel Piercing permanente
Isa87
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2011
8 Antworten
rodeoqueen
Aufklärung & Verhütung Forum
30 September 2007
6 Antworten
Snowl
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2006
18 Antworten
Test