Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bauchnabelpiercing - geeignete Nabelformen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sugar, 3 Dezember 2003.

1. Sugar
    Gast
    0
    Hallo,

erst einmal tut es mir sehr leid, sollte meine - gleich gestellte - Frage schon irgendwo in diesem Forum beantwortet sein. Ich hab schon per Suchfunktion nach passenden Beiträgen gesucht und mich nun ca. 20 min durch Beiträge gelesen, die mir nicht weiter helfen.

Also, es geht um ein Bauchnabelpiercing. Da würde ich gerne wissen, ob es stimmt, dass ein Piercing dort nicht für jede Nabelform geeignet ist?
    und zweitens, ich kannte bisher nur Bauchnabelpiercings die oben am Nabel gestochen werden. Kann auch am unteren Rand des Nabels gestochen werden? Ist das anders, zb beim Schmerz oder Heilung oder sowas?

Sugar

Sugar, 3 Dezember 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    (Quelle)

Hoffe, das bringt dich schon mal etwas weiter :zwinker:

Juvia

User 1539, 3 Dezember 2003
  3. Jemima
    Gast
    0
    Ich hab seit ca. 5 Jahren einen Bauchnabelpiercing. Ich hab noch nie was davon gehört, dass es für manche Formen nicht geeignet sein könnte, klingt auch irgendwie schwachsinnig. Meistens werden die Piercings oberhalb des Bauchnabels gestochen, es geht aber auch unten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied bei der Heilung gibt. Die meistens lassen ihn nur oberhalb stechen weil es einfach besser aussieht (find ich jedenfalls).
    Ich hatte allerdings ziemliches Pech. Ich hab meinen Bauchnabel wirklich mehr als sauber gehalten etc. und hatte trotzdem schon bald einen kleinen Kollaps und eine mega Entzündung, konnte dann 1 Jahr nicht ins Chlorwasser und war öfters beim Arzt. (Das waren glaub ich die schlimmsten Schmerzen die ich je hatte.)
    Wenn du dich dafür einscheidest, würde ich dir raten auf keinen Fall in ein Piercingstudio zu gehen, in dem sie auch Maniküre und tausend andere Sachen machen. In so einem Studio war ich und das hatte eigentlich auch einen ziemlich guten Ruf, aber die Piercer sind meistens schlecht ausgebildet, haben nicht ausreichend Erfahrung, betäuben falsch und stechen falsch ein.

*Hugs* Jemima :drool:

Jemima, 5 Dezember 2003
  4. Jemima
    Gast
    0
    Hups, ich glaub Juvias Zitat könnte stimmen... ich nehm das mit der Form zurück... :zwinker:

Jemima, 5 Dezember 2003
  5. Sugar
    Gast
    0
    Jupp, Juvia, genau das hatte ich auch schon mal gelesen.
    Aber weiss denn keiner wie das in der Praxis aussieht? Haben hier so wenige ein Bauchnabelpiercing, bzw kenne niemanden mit einem? Haben alle das Piercing oben?

Gruß
    Sugar

Sugar, 9 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...