Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dreamerin
    Gast
    0
    17 November 2006
    #1

    Bauchschlagader?

    War letztens in einer Stunde (Sport – Bodystyling). Kam halt schon ins Schwitzen und Schnau-fen und irgendwann war ne Übung wo man sich auf den Bauch legen musste und die Beine dann anziehen. Jedenfalls war das im Bauch so unangenehm. Ich meinte, meine Bauchschlag-ader zu spüren. Und wenn ich dann auf die „pochende Stelle“ drückte, war das unangenehm, nicht direkt schmerzhaft. Ist das die Schlagader?
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    418
    nicht angegeben
    17 November 2006
    #2
    Vermutlich. Und du darfst dich freuen: gemeinhin kann man die nur bei schlanken Menschen fühlen :zwinker:
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    17 November 2006
    #3
    wo genau hast denn das gespürt?

    ich hab direkt neben meinem bauchnabel einen puls, den spüre ich ständig wenn ich auf dem bauch liege oder meine hand drauf halte.
    weh tut da allerdings nix! :ratlos:
     
  • Hasi05
    Hasi05 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 November 2006
    #4
    Hey mir gehts genauso wie Bunnylein.
    Ich spüre meine Bauchschlagader auch, aber sie tut nicht weh.
    Wenn sie weh tut, solltest du vielleicht doch mal zum Arzt.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    418
    nicht angegeben
    17 November 2006
    #5
    Sie sagt doch, dass es nicht schmerzhaft ist, sondern unangenehm :ratlos:
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    17 November 2006
    #6
    bei mir is aber auch nix "unangenehm"...

    ich mein, ich weiß ja nicht wie fest sie da drinn rumgestochert hat :zwinker:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    17 November 2006
    #7
    Direkt unterm Nabel.
    Ich drück fest rein :zwinker:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    17 November 2006
    #8
    Hatte ich damals also doch recht, dass es eine Bauchschlagader gibt. :grin: Und mein Ex-Mitbewohner wollte mir weismachen, dass ich rumspinne und so etwas nicht geben würde. :kopfschue
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    418
    nicht angegeben
    17 November 2006
    #9
    :-D Ist auch nix anderes als die Hauptschlagader (Aorta), die vom Herz durch den Bauchraum und sich dann teilt.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    17 November 2006
    #10
    ajo gibt es die! die spürt doch aber auch so, wenn man einfach die hand auf den bauch legt, dachte ich...

    Jedenfalls ist das nichts unnormales :zwinker:
     
  • Hasi05
    Hasi05 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 November 2006
    #11
    Naja, aber unter "unangenehm" verstehe ich schon, dass es etwas weh tut, denn sonst wäre es ja nicht unangenehm oder?!
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    19 November 2006
    #12
    naja drück mal mit 2 fingern tief auf deinen bauchnabel. fest. und sag mir dann ob das eher schmerz oder ein unangenehmes gefühl ist.
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    19 November 2006
    #13
    Die "Bauchschlagader" ist die Aorta (Bzw. das was du gefühlt hast wird die Aorta gewesen sein), sozusagen die HAuptschlagader die vom Herzen in das periphere Gefäßsystem führt.

    Die Aorta macht vom Herzen einen Knick nach unten in den Bauchraum... man kann sie recht gut fühlen.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    19 November 2006
    #14
    Ja ich kann sie fühlen. Aber das mag ich gar nicht ehrlich gesagt. Die könnt ruhig etwas weiter innen sein :zwinker:
     
  • fractured
    fractured (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.570
    121
    1
    Single
    19 November 2006
    #15
    ich kann die auch manchmal fühlen und ich finde das auch sehr unangenehm... ist wahrscheinlich aber nur der gedanke daran, dass es die hauptschlagader ist :wuerg:
     
  • Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    19 November 2006
    #16
    Off-Topic:
    sollte es mir zu denken geben, dass ich ne ganze weile fühlen musste um sie zu finden??:flennen:
     
  • krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 November 2006
    #17
    Off-Topic:
    sollte es mir zu denken geben, dass ich sie weder finde noch anderweitig fühle?? und nein, ich bin nicht fett^^ :tongue:
     
  • fractured
    fractured (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.570
    121
    1
    Single
    19 November 2006
    #18
    ich hab nen dicken bauch und ich fühl sie trotzdem...
    allerdings nicht unbedingt mit der hand, wenn ich drauffass... sondern halt drinnen.... :ratlos:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    418
    nicht angegeben
    19 November 2006
    #19
    Off-Topic:
    Ich fühl sie auch nur selten. Wenn ich viel gegessen oder getrunken hab, gebläht oder irgendwie verkrampft bin, such ich sie auch vergeblich, dann sind die rumorenden Gedärme im Weg.
     
  • pingu91
    pingu91 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    24 Februar 2007
    #20

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste