Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bauchschmerzen ---> doch wohl ned schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tierchen, 8 Mai 2005.

1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

irgendwie hab ich seit ein paar tagen angst dass ich schwanger bin. ich hab zwar die Pille immer richtig genommen etc :blablabla
    aber seit einer woche oder so hab ich öfter mal bauchschmerzen und was mir besonders sorgen macht:
    1) ich kann nicht auf dem bauch liegen, da hab ich ständig das gefühl dass irgendwas im bauch ist, was mich beim liegen stört (wie so ein knoten)
    2) beim sitzen fühl ich mich so als ob mein bauch viel dicker als früher wär (obwohl ich nicht zugenommen hab in letzter zeit)
    man muss dazu sagen, dass meine vorletzte regel ganz kurz war und schwach, aber als ich meine FA gefragt hab, hat sie nur gemeint "ach quatsch, wenn sie die pille richtig genommen haben können sie doch ned schwanger sein" :madgo:
    letzte regel war ganz normal.
    trotzdem bin ich besorgt. und wieder zur FÄ rennen? wenn sie doch gesagt hat es kann ned sein blabla...
    ich überlege es mir ob ich morgen zum hausarzt gehe, kann er die eventuelle schwangerschaft auch feststellen? ich meine, ich verstehe ja dass ich eigtl nicht schwanger sein KANN aber sicher ist sicher... und falls es mit den bauchschmerzen weiter so geht muss ich ja eh zum doc.
    was sagt ihr? :anbeten:

tierchen, 8 Mai 2005
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn du im ersten oder zweiten Monat bist, wirst du kaum spüren, dass da "etwas im Weg ist"...

So, wie du's beschreibst, könnten es genausogut Blähungen sein - und die können sehr schmerzhaft sein (lag deswegen und wegen Magenschleimhautentzündung im KKH). Sonst könnte es (der "Knoten") auch noch eine Zyste sein, aber ob man die spürt, weiß ich nicht.

Bea, 9 Mai 2005
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Es ist extrem unwahrscheinlich, dass du schwanger bist! Falls du trotzdem das Gefühl nicht los wirst, mach doch einfach einen Test, der dir dann bestätigt, dass du nicht schwanger bist.

User 29290, 9 Mai 2005
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja heute gehts einigermaßen wieder (muss mal probieren aufm bauch zu liegen) aber gestern war ich schon total verzweifelt... :cry:
    Mal schauen wie es sich im Laufe des Tages entwickelt....

tierchen, 9 Mai 2005
  5. Schwarze-Rose
    0
    Also ich würde auch einmal auf "festsitzende Blähungen" tippen. :wuerg:
    Ist eine unangenehme Sache und ziemlich schmerzhaft.

Aber wenn es länger anhält würde ich es nicht auf die lange Leitung schieben, und mal zum Hausarzt gehen. Bevor man was verschleppt.

Die Gefahr einer Schwangerschaft ist wohl eher gering

Schwarze-Rose, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...