Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bauchschmerzen oder Wehen?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sassenach82, 4 April 2008.

  1. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo zusammen,

    am 22.04.2008 habe ich ET und warte eigentlich darauf das
    es mal irgendwelche Anzeichen dafür gibt, dass es nicht mehr
    lange dauert.

    Also mir geht es so ganz gut und ich hätte auch kein Problem
    damit wenn es noch ein bisschen länger dauert aber die Warterei
    mach mich irre.

    Naja, seit ein paar Tagen, glaube seit letzter Woche, bin ich mir
    nicht sicher ob ich nicht schon ein paar Vorwehen bzw. Senkwehen
    habe.

    Also beim letzten CTG vor 14 Tagen hat man noch nichts gesehen.
    Aber danach hatte ich immer wieder mal Bauchschmerzen wie wenn die Periode einsetzt und der Rücken tut dabei auch weh.

    Habe aber noch nicht feststellen können das sich irgendwas gesenkt hätte.

    Dachte ja erst das mein Darm oder die Blase mich ärgern will weil das ganze vorallem Nachts auftritt wenn ich grade mal wieder meinen Toilettengang gemacht habe.

    Wie haben sich denn die Senkwehen bei euch angefühlt. Könnt ihr euch noch erinnern?

    Ach ja, gleich noch ne Frage. Kann mir jemand sagen ob in der 39. SSW noch ein US gemacht wird? Leider wurde seit der 32. SSW keiner mehr gemacht und ich wüsste doch schon gerne wie Groß und Schwer meine Kleine ungefähr wird.

    Gruß

    Sassenach + Terror - Ei
     
    #1
    Sassenach82, 4 April 2008
  2. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    3
    Verheiratet
    also bei mir wude 3 tage vor der geburt noch ein us gemacht.

    und zu der sache ob wehen oder nicht: bei mir fing es am 30.08 gegen 10 uhr an. ich dachte erst ich hätte irgendwie magenpobleme und hätte blähungen:schuechte . es war auch nicht schlimm, eher so ein ziehen. abends war es auch noch nicht so schlimm. gegen 20 uhr bin ich in die badewanne und siehe da, es wurde heftiger. es waren also wehen.

    warte einfach ab. geh baden und ruh dich aus. du wirst dankbar sein wenn es so weit ist.

    achso, noch nen tip: pack für den papa was zu essen ein. hatten wir vergessen und mein männeke war fast verhungert da das kiosk geschlossen war und der automat defekt war.

    liebe grüße
    angel1985
     
    #2
    Angel1985, 4 April 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hatte keine schmerzhaften senkwehen, ich musste immer nur tief atmen :smile:

    ansonsten haben sich meine wehen wie regelschmerzen angefühlt, nur 10000x schlimmer.
    aber das fühlt ja auch jede frau anders

    wenn du wissen willst, ob es wehen sind, nimm ein bad. wenns weggeht sinds keine wehen

    achso und US wird bestimmt noch mal gemacht, spätestens bei der geburt
     
    #3
    Beastie, 4 April 2008
  4. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Das es noch keine richtigen Wehen sind ist mir auch klar, sonst würden sie ja nicht wieder aufhören.

    Aber ich bin doch etwas verwundert weil es ja auch im Rücken zieht. Und meine Hebi meinte immer Wehen sind wie Periodenschmerzen nur schlimmer.

    Naja, soweit sind wir noch nicht. Bis jetzt sind die Schmerzen nicht so schlimm und dadurch das sie ja nicht den ganzen Tag gehen auch gut auszuhalten.

    Achja, die kleine haut jetzt auch immer öfter mal nach unten.
    Heute ist sie wieder ganz fleißig und trifft irgendwas was im weg ist.
    Keine Ahnung ob Blase oder MuMu sticht jedenfalls.

    Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen das in wenigen Wochen (2 1/2) mich keiner mehr tritt. Jedenfalls von innen. Die wird mir aber was fehlen.
     
    #4
    Sassenach82, 4 April 2008
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Bei mir haben die Wehen die ganze Zeit in den Rücken gestochen, also die richtigen Geburtswehen. Wie die Senkwehen waren, weiß ich garnicht mehr :schuechte ich glaube ich habe sie ganz leicht nur gespürt
     
    #5
    User 69081, 4 April 2008
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das hat damit überhaupt nichts zu tun, auch richtige wehen können wieder aufhören

    der unterschied is der, dass die wehen, die beim baden wieder weggehen nichts bringen, also die geburt nich voran treiben (den mumu weich machen zb).

    also ich kenn eine menge frauen, die die wehen im rücken gemerkt haben
    deswegen wird dann ja auf dem ctg nix angezeigt
     
    #6
    Beastie, 4 April 2008
  7. Sunflower1984
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Bei mir hats genauso angefangen wie bei dir.Hatte Freitags ganz leichte Wehen auf dem CTG und am Sonntagabend hatte ich dann "Bauchschmerzen".Die wurden dann immer ein bisschen mehr.Und heute sind meine Bauchschmerzen 4 Tage alt!:zwinker: :herz:

    Zum Ultraschall: Ich habe noch im Krankenhaus einen Ultraschall gemacht bekommen.Allerdings kann man da nich so ganz nach dem Gewicht gehen.Lina hat dort über 3000g gewogen und letztendlich als sie dann endlich da war, waren es 2995g.
     
    #7
    Sunflower1984, 5 April 2008
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab überhaupt keine Senkwehen gespürt und hab keine Ahnung, ob ich welche hatte oder nicht... *g* (müsst ich ja eigentlich, gesenkt hat sichs ja ordnungsgemäß *g*) Trotzdem kam mein Chaot einigermaßen pünktlich zum ET auf die Welt.

    Kann also gut sein, dass Du auch einfach noch überhaupt gar nichts merkst, und es trotzdem bald losgeht. :zwinker:

    Und Wehen fühlen sich nicht zwangsläufig wie Periodenschmerzen an. Das ist eher so ne "Richtaussage", dass Du Dich da ein bisschen besser auf IRGENDEINEN Schmerz einstellen kannst, ansonsten weiß man ja gar nicht, wie sich Wehen mal anfühlen könnten. Bei mir wars nur am Anfang der Geburt, als es noch ganz schwach war, wie Periodenschmerz und irgendwann überhaupt gar nicht mehr wie bei der Periode, sondern rundherum wie ein Stahlband, was mich zusammenquetscht. *ggg*
     
    #8
    SottoVoce, 6 April 2008
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also ich hab meine Senkwehen gar net mitbekommen, Eileen war einfach irgendwann ne Etage tiefer, dagegen hatte ich dann aber nach den Senkwehen (ca 2 Wochen später) immer Übungswehen bis zum Schluß, die hab ich mitbekommen.

    Und wegen US...alles Quatsch, bei mir wurde ein Tag vor ET noch ein US gemacht, da wurde Eileen auf min. 3500-4000g geschätzt und mit 2775 kam se raus

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 7 April 2008
  10. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    3
    Verheiratet
    um nochmal auf das us zu kommen, bei mit war es relativ genau. mir wurde gesagt das er etwa 3200 gramm wiegt. gewogen hatte er 3210 gramm. also hat mein arzt da richtig gut gelegen....

    die senkwehn hab ich gar nicht mitbekommen, oder sie nicht als solche wahrgenommen.
     
    #10
    Angel1985, 7 April 2008
  11. line1984
    line1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    113
    14
    nicht angegeben
    also meine ÄRTZE haben gesagt sie hätte allerhöchstens 2900 und das wäre schon aufgerundet. letztendlich kam sie mit 3830g auf die welt
     
    #11
    line1984, 7 April 2008
  12. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Meine Senkwehen hatte ich so ein bisschen mitbekommen, man hat mir auch gesagt, dass mein Bauch tiefer ist!

    Finja wurde im Krankenhaus im Bauch vermessen (ich hatte aber schon nen Blasensprung!) und da schätze man 3800 Gramm, als sie da war, waren es 4180 Gramm, also schon etwas daneben!

    Lillaja
     
    #12
    User 35546, 7 April 2008
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ob Sassenach schon Mama ist? Zuletzt war sie am Freitag online...
     
    #13
    User 69081, 7 April 2008
  14. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Nein, kugel noch so durch die Gegend.
    Aber irgendwie rennt die Zeit und ich habe das Gefühl ich
    muß noch soviel vor der Geburt machen das ich es nicht mehr
    schaffe online zu gehen oder nur kurz mal rüber gucke.

    Heute beim CTG waren Wehen zu sehen. Aber spüren tue ich
    noch nichts. Also weiter abwarten.
     
    #14
    Sassenach82, 9 April 2008
  15. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Hmm,nächste Woche hat sie ET.Und jetzt war sie schon 4 Tage nich mehr online...Ob sie schon Mama ist?:ratlos_alt:
     
    #15
    D in love, 13 April 2008
  16. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Nein, immer noch nicht. Merke auch nichts davon das es demnächst mal zu ende geht.

    Aber dafür ist eine Erkältung im Anflug und neuerdings sammel ich Wasser wie bescheuert damit noch ein paar extra Kilos bis zum Schluß draufkommen :angryfire
     
    #16
    Sassenach82, 14 April 2008
  17. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das Wasser bist du ja schnell wieder los, da mach dir mal keine Sorgen.
    Schau, dass du die Erkältung schnell wieder weg hast, die kannst du jetzt garnicht gebrauchen :smile:

    Ich erinnere mich, dass ich auch gejammert habe, dass ich bestimmt übertrage und sich noch garnichts tut und dann gings plötzlich ganz schnell :grin:

    Alles Gute!
     
    #17
    User 69081, 14 April 2008
  18. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    3
    Verheiratet
    Ob schon Babyalarm ist? letzte aktivität war am 14.03!:zwinker:
     
    #18
    Angel1985, 20 April 2008
  19. line1984
    line1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    113
    14
    nicht angegeben
    ich glaube wir haben ein neues baby...
    weiß jemand etwas?
     
    #19
    line1984, 23 April 2008
  20. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    ihr termin war zu mindestens gestern :zwinker:
     
    #20
    suziana, 23 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bauchschmerzen Wehen
D in love
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 März 2007
13 Antworten
dieJule
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Mai 2006
26 Antworten
Grafkrolok
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
20 Dezember 2005
6 Antworten
Test