Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bauchschmerzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Krissy, 22 Juni 2007.

  1. Krissy
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    hallo zusammen !

    ich habe eine wichtige frage... ich hatte letztens nach erbrechen ( 5 stunden nach pilleneinnahme, d.h. Pille müsste noch wirken ) ungeschützen gv, aber nur einmal.. paar tage später wurde ich krank und musste ein paar tage antibiotika nehmen, klar die pille wirkt dann eahrscheinlich nicht mehr, hatte danach auch keinen sex mehr, aber habe jetzt seit ein paar tage bauchschmerzen, so als bekäme ichmeine tage, obwohl die erst in ende nächste woche kommen.

    kann das am antiobiotika liegen, was ich aber seit einigen tagen nichtmehr nehme, oder kann es was mit einer schwangerschaft zu tun haben ??
     
    #1
    Krissy, 22 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    In welcher Einnahmewoche warst du als du GV hattest?
    Wieviele Tage nach dem GV hast du mit dem AB begonnen?
     
    #2
    krava, 22 Juni 2007
  3. Honeybabe
    Honeybabe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ne Schwangerschaft bemerkst du ja nicht sofort. Du kannst ja auch erst nach 19 Tagen einen Test machen. Warte z.B. auch drauf das ich einen machen kann hatte vor knapp 14Tagen meine Pille abgesetzt.Habe auch schon frühtests gemacht aber negativ. Würde noch ein bißchen warten ob du deine Periode bekommst. Wenn nicht dann nen SSt machen!!
     
    #3
    Honeybabe, 22 Juni 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Regel ist kein 100%iges Zeichen für nicht-schwanger. Wenns einen begründeten Verdacht gibt, sollte man auch trotz Periode einen Test machen.
     
    #4
    krava, 22 Juni 2007
  5. Krissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    also mittwochs hatte ich mich 5 stunden nachdem ich die Pille genommen hatte übergeben..das war die 2. pille in diesem zyklus.. montags hatte ich dann sex ( er ist aber nicht in mir gekommen ), und ab donnerstag habe ich dann ab genommen
     
    #5
    Krissy, 22 Juni 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann kannst du durchaus schwanger sein, wobei deine Bauchschmerzen dann sicher nicht von einer Schwangerschaft her kommen.
    Spermien überleben bis zu 7 Tage in deinem Körper. Du warst ab Donnerstag nicht mehr geschützt, also ab nur einem Tag nach dem GV. Es besteht also die Chance einer Schwangerschaft.

    Redest du von Mittwoch und Donnerstag diese Woche?
    Bis zu 72 Stunden nach der (in deinem Fall) AB-Einnahme kannst du dir noch die Pille danach holen. Wenn du gestern erst mit dem AB angefangen hast, wäre also noch Zeit. Dann solltest du schnellstmöglich ins Krankenhaus fahren.

    Wenns nicht diese Woche war, sondern schon länger her ist, hilft nur abwarten und 19 Tage nach dem GV einen SST machen.

    P.S. Dass er nicht in dir gekommen ist, ist übrigens irrelevant. Coitus Interruptus ist keine Verhütungsmethode und hat einen Pearl-Index von über 30 Prozent - was meiner Meinung nach ganz schön viel ist. Die sog. Lusttropfen können bereits Spermien enthalten.
     
    #6
    krava, 22 Juni 2007
  7. Krissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    ich hatte montags sex und donnerstags hab ich ab bekommen
     
    #7
    Krissy, 22 Juni 2007
  8. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ich versteh das aber nicht.. Das is doch scheiße.. Nehmen wir mal an, man hatte Sex, und nach ca 3 Tage muss man leider AB nehmen, dann würden ja viele Leute deswegen schwanger werden.. Woher soll man denn wissen, dass man nach paar Tagen AB verschrieben bekommt?
     
    #8
    Nac, 22 Juni 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie schon gesagt, bis zu 7 Tage überleben Spermien in deinem Körper. Dadurch, dass er nicht in dir gekommen ist, verringert sich das Schwangerschaftsrisiko möglicherweise, aber endgültige Gewissheit bringt letztlich nur ein SST.
    Ob du die PD noch holen willst, musst du entscheiden. Ein Risiko besteht auf jeden Fall, da du eben ab Donnerstag nicht mehr geschützt warst und der GV nur 3 Tage her war.

    Das kann man natürlich nicht vorher wissen. Und richtig gefährlich ist es auch nur in der ersten Einnahmewoche.
    In dem Fall gibt es die Pille danach oder man muss sich mit dem Arzt besprechen, ob es eine Alternative zum AB gibt und man mit dem erst später beginnt oder es ganz weg lässt.
     
    #9
    krava, 22 Juni 2007
  10. Krissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    aber rein von dem erbrechen her dürfte doch nichts passiert sein oder
     
    #10
    Krissy, 22 Juni 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein davon nicht, hat auch keiner gesagt. Ich hab nur von der AB-Einnahme geredet.
     
    #11
    krava, 22 Juni 2007
  12. Krissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    jaja wollt nur nochma nachfragen.

    das ist ja voll scheiße, ich mein, das kann man vorherf nicht wissen, dass man krank wird und antibiotika nehmen muss.. es war auch kein starkes udn ich musste es auch nur einmal am tag nehmen und auch nur 3 tage, ist das auch von bedeutung ?
     
    #12
    Krissy, 22 Juni 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein wie lange du es genommen hast und welches es war, ist nicht von Bedeutung.

    von www.valette.de
     
    #13
    krava, 22 Juni 2007
  14. Krissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    ich hab jetzt vorher schonma auf einer seite von ärzten gelesen das die spermien nur maximal 72 stunden imkörper der frau überleben und selbst wenn das antibiotika die wirkung der pille komplett ausschalten würde würde in der kurzen zeit kein ei gebildet werden können, deswegen hat man auch während der pillenpause schutz und deswegen wär es nur kritisch wenn man während oder nach der antibiotikaeinnahme sex hätte
     
    #14
    Krissy, 22 Juni 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kenn mindestens ein Dutzend Quellen, die von mehreren Tagen bis zu einer Woche sprechen und ich würde in dem Fall immer von der längeren Zeitspanne ausgehen und eben kein Risiko eingehen.

    Eine Quelle besagt beispielsweise:
    www.novafeel.de

    Was meinst du mit kurzer Zeit? Dass du das AB nur 3 Tage nehmen musstest. Ich hab ja vorhin schon zitiert, dass bei einer AB-Einnahme eine Nachwirkzeit von 7 Tagen besteht, also musst du insgesamt von 10 Tagen ohne Schutz ausgehen und in dieser Zeit kann sehr wohl etwas passieren. Ich hab keine Zahlen parat, aber es sind mehr als genügend Schwangerschaften, die jährlich entstehen, weil Pillenanwenderinnen sich falsch verhalten bei gleichzeitiger Einnahme von AB (oder gar nichts über eine Wechselwirkung wissen).

    Während der Pillenpause Schutz hast du übrigens deshalb, weil du vorher mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast und dein Hormonspiegel dementsprechend hoch genug ist.
    Du hattest ja aber grade mal 2 Pillen aus dem Streifen genommen und hattest dann sozusagen "Pillenpause", weil die Pillenwirkung eventuell außer Kraft gesetzt wurde und da ist bzw. war dein Hormonspiegel eben noch nicht hoch genug.
     
    #15
    krava, 22 Juni 2007
  16. Krissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    das danach die wirkung aufgehoben is ist klar mir geht es halt nur um die sache davor
     
    #16
    Krissy, 22 Juni 2007
  17. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ja kannste die Pille danach nicht mehr nehmen? Ansonsten musste anscheinend abwarten um einen Schwangerschaftstest zu machen..
    Is echt beschissen!!!
    Hoffe du hast Glück und bist nicht schwanger!:kopfschue
     
    #17
    Nac, 22 Juni 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Sache?
    Ich hab doch grade was über die Überlebenszeit von Spermien geschrieben und von Montag bis Donnerstag warens eben nicht mal 5 Tage. Was du jetzt glaubst, ist deine Sache und spekulieren über irgendwelche Wahrscheinlichkeiten bringt sowieso nichts. Selbst eine 0,5%ige Wahrscheinlichkeit wäre eine.
    Warte 19 Tage ab und mach dann einen Test, dann weißt du mehr.
     
    #18
    krava, 22 Juni 2007
  19. Krissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    19 tage ab dem sex oder ab der ab einnahme
     
    #19
    Krissy, 22 Juni 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich denke mal, nach dem GV, wobei zwischen Sex und AB-Einnahme ja nur 3 Tage lagen, von daher könntest du sicherheitshalber noch 3 Tage länger warten.
    Aber ich denke nach dem GV, vielleicht weiß jemand noch was genaueres.
     
    #20
    krava, 22 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bauchschmerzen
Piku
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2016
5 Antworten
lule123
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juli 2010
30 Antworten
MasterOfDesaster
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2010
3 Antworten
Test