Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bauchschmerzen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sonnenschein26, 6 Februar 2008.

1. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Seit Sonntag Abend habe ich ein Ziehen im unteren Bereich des Bauches, das beim Laufen in leichte Bauchschmerzen wechselt. Es kam plötzlich nach dem Essen. (Nein, ich bekomme meine Tage nicht). Habe schon versucht mit einem Kirschkernkissen die Muskeln zu entkrampfen, jedoch ohne längeren Erfolg.
    Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?
    Danke schonmal.

sonnenschein26, 6 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Blinddarm?

Oder ne Entzündung? Blase? Nieren?

Ne Zyste vielleicht?

Ists denn recht stark? Wenn du das schon so lange hast, wie wäre es mit einem Arztbesuch?

User 48246, 6 Februar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat es sich seit Sonntag irgendwie verändert? Gebessert, verschlechtert?
    Ich an deiner Stelle würde lieber vor dem WE noch zum Arzt gehen.
    Verdauungsstörungen sind es ja anscheinend nicht.

krava, 6 Februar 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wärs der Blinddarm, müssten die Schmerzen eher rechts sein. Auch Nieren- und Blasenentzündungen äussern sich in der Regel anders, was aber nicht abschliessend was heissen muss, Symptome sind ja nicht immer exakt gleich.

Weils doch schon ein paar Tage anhält, würde ich damit auch mal zum Arzt. Schwierig zu sagen, was es sein könnte. Ist der Schmerz konstant bzw. dauernd da? Hat er sich gebessert, verschlechtert, gleich geblieben?

Ich habe bspw. um die Zeit des Eisprungs rum diese Art Schmerzen, könnte es das sein? Die halten bei mir auch locker mal 2-3 Tage an... Oder nimmst du die Pille?

Samaire, 6 Februar 2008
  5. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Blinddarm ist schon lange raus. Mein Doc weilt bis einschließlich 08. im Urlaub. Außerdem ist es kein konstanter Schmerz sonder ein Ziehen. Nur beim Laufen ab und zu mal etwas mehr. Ehr so ein Gefühl wie "vollgefressen". Meine Schwester (Ärztin) meinte, es würde nach ein paar Tagen von selbst vergehn und wäre wohl eine Nahrungsunverträglichkeit. Würde ich bei Lakotseintoleranz und Rahmspinatverzehr nicht unbedingt ausschließen wollen :tongue:

sonnenschein26, 6 Februar 2008
  6. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und warum fragst du hier dann noch? :ratlos:

krava, 6 Februar 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Eine sehr gute Frage...

:rolleyes:

Samaire, 6 Februar 2008
  8. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Frage hat niemand hier beantwortet. Ich wollte nicht wissen, woher meine leichten Bauchschmerzen kommen.
    ICH wollte wissen, was ich dagegen machen kann, außer ein Kirschkernkissen auf meinen Bauch zu legen.

sonnenschein26, 7 Februar 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Deine Schwester ist Ärztin und hat dir sogar gesagt was es ist... dann kann sie dir doch vermutlich auch sagen, was du dagegen machen kannst?

User 48246, 7 Februar 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Es ist schon noch entscheidend, ob ne Blinddarmentzündung vorliegt oder ein bisschen Schmerzen infolge Eisprungs oder Verdauungsstörungen. Bei ersterem nützt nämlich alle Teetrinkerei, Wärmerei etc. recht wenig. Deshalb war es - imho - wichtig, ernsthaftere Erkrankungen auszuschliessen. Du hättest gerne von Anfang an sagen können, dass es nichts weiter schlimmes ist.

Ausser wärmen, viel Tee trinken (z.B. spezielle Magentees, oder aber Kamille, Pfefferminz) und schmerzstillende/schmerzlösende Medikamente fällt mir allerdings nichts ein, was du noch tun könntest. Ich glaube, viel gibts da auch nicht.

Samaire, 7 Februar 2008
  11. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hättest du ja auch deine Schwester gleich fragen können.
    Irgendwie widersprüchlich, dass die Schmerzen einerseits nur leicht sind, du aber trotzdem was dagegen tun willst. Und sie sind ja auch schon seit Sonntag da. Wenns wirklich von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit käme, müssten die Beschwerden längst weg sein. Das betreffende Nahrungsmittel dürftest du ja schon wieder ausgeschieden haben.

Hausmittel gegen Bauchschmerzen allgemein sind wohl Kamillen- oder Fencheltee oder Wärmflasche.

krava, 7 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...