Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bauer sucht Frau: würdet ihr einen Bauer heiraten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 17 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Selbst in einem so stark industrialisierten Land wie Deutschland ist die Landwirtschaft ein wichtiger Wirtschaftszweig, stellt sie doch wichtige Nahrungsmittel her, die wir tagtäglich essen und trinken. Und für die Landwirtschaft braucht man natürlich auch Bauern. :anbeten:
    Nächste Woche startet auf RTL „Bauer sucht Frau“. Ich habe heute so eine Werbung gesehen. Auch Bauern möchten eine Partnerin haben. Könnt ihr euch persönlich vorstellen eine Beziehung mit einem Bauer zu führen oder einen Bauer richtig zu heiraten? :gluecklic
    Ein Bauer zu heiraten ja bedeutet zwangsläufig, auch auf dem Bauernhof zu leben, nicht in einer schmucken Citywohnung, und sesshaft zu sein.

Theresamaus, 17 Oktober 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich glaube, das wäre für mich kein Problem. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und meine Großeltern hatten einen Bauernhof, wo ich sehr viel Zeit verbracht habe. Mein größtes Problem wäre allerdings der wirtschaftliche Sinn, weil ich Tiere nicht als Geldquelle, sondern als tolle Lebewesen ansehe. Dass eine Kuh geschlachtet wird, die ich mal gestreichelt habe, könnte ich nicht verkraften.

User 18889, 17 Oktober 2007
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Gibt es nicht so vegetarische Bauern, die nur Gemüse anbauen? Oder rentiert sich ein Bauernhof nicht, wenn er nicht auch Fleisch produziert?

4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Gibt es bestimmt, aber hier eher nicht. Ich kenne zwar viele Bauern, aber niemanden, der keine Tiere hält.

User 18889, 17 Oktober 2007
  5. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Natürlich gibt es das..... Aber "vegetarisch" nennen die sich bestimmt nicht *rofl*....
    Die Chance unter Bauern einen Vegetarier zu finden sind glaube ich weit unter 5 %...
    Beides zu machen ist halt verdammt anstrengend. Also Felder bewirtschaften und Vieh zu versorgen.

Zweiteres ist aber in der Regel um einiges einträglicher, vor allem wenn der Bauer die Kurve gekratzt hat und er sich "Biobauer" schimpfen darf.
    Getreide alleine hat im Allgemeinen das Problem das das Zeug auf dem Weltmarkt zu billig ist. Um da einigermaßen effizient zu arbeiten braucht man auch große Felder und/oder eben den Bio-Bonus

Ein Kumpel von mir ist bald auch studierter Bauer.... Hat was. Agrarkultivator mit Magister.

Chimaera, 17 Oktober 2007
  6. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt auf den Boden an, geht nicht überall.

Ich hätte kein Problem damit, einen Bauern zu heiraten. Würd vielleicht sogar ganz gut passen, weil ich Agrarwissenschaften studiere^^

ExTrAzAhN, 17 Oktober 2007
  7. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Dann guckst du bestimmt auch nächste Woche "Bauer sucht Frau" auf RTL? :drool:

8. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde vermuten, dass hängt stark vom Standort ab. Hier in der Gegend gibt es jedenfalls reine Gemüsebauern.

Trogdor, 17 Oktober 2007
  9. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bei reinen Gemüsebauern stinkt es dann nicht so stark, gel?

10. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Kommt drauf an mit was sie düngen...:grin: :grin: :grin:

Wenn sie das ganze Jahr über selbst kräftig sammeln, kommt vielleicht auch genügend Eigendung zusammen.... :ichstehim :cool:

Chimaera, 17 Oktober 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also mit nem Bauer zusammen zu sein soll nicht nur Nachteile haben. Die haben meistens nen schönen Bauernhof, sehr groß, viele Tiere sprich er ist tierlieb. Vertragen tuns auch viel, man kann mit ihnen saufen. *g* Aber man mus smit anpacken können, und ehrlich gesagt will ich nicht in der City leben wollen wo es von Abgasen nur so vor sich stinkt. :wuerg:

capricorn84, 18 Oktober 2007
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, die aus der Sendung haben mir nicht gerade gefallen. <g> Aber grundsätzlich wäre das kein Hindernis. Ich stells mir allerdings sehr anstrengend vor, auf einem Bauernhof zu leben. Ich hätte zwar gern jemanden mit Bauernhof in der näheren Umgebung/Freundeskreis/Verwandtschaft, aber selber einen bewirtschaften, ist dann doch ganz schön hart.

Ginny, 18 Oktober 2007
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wohne auf dem Land. Rund um mich herum gibt es genug Bauernhöfe und ich kenne viele Landwirte persönlich.
    Ich hätte kein Problem eine Beziehung mit einem Bauern zu führen, würde aber meinen Beruf deswegen nicht aufgeben.

Klinchen, 18 Oktober 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nur einen Getreidebauern.
    Mit Viehwirtschaft, Schlachtung und dem ganzen käme ich nicht klar.

krava, 18 Oktober 2007
  15. milchfee
    Gast
    0
    Ich auch nicht, speziell mit dem Schlachten.
    Solange er nicht von mir verlangen würde dass ich auch rund um die Uhr für seinen Bauernhof einsatzbereit bin, was nicht heisst, dass ich ihm nicht mal helfen würde.

milchfee, 18 Oktober 2007
  16. velvet paws
    0
    kann ich mir nicht wirklich vorstellen. erstens wuerde ich nicht auf dem land leben wollen und zweitens ist man mit einem bauernhof viel zu sehr gebunden. reisen, spontan ein wochenende wegfahren oder einfach mal zu faul sein, an einem regnerischen wintertag die tiere zu fuettern funktioniert nun mal nicht.
    ich haette zwar gerne irgendwann mal einen kleinen hof oder ein haus auf dem land mit einem tollen garten und vielen tieren, aber eben nur, wenn es personal gibt, dass sich den rest der woche wenn ich in der stadt bin darum kuemmert. :grin:

velvet paws, 18 Oktober 2007
  17. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber zumindest auf einem Milchkuhbauernhof würde euer bäuerlicher Ehemann euch nicht "Blöde Kuh" nennen, denn davon gibt es ja viel mehr im Stall und außerdem, wenn er Kühe so liebt :herz: , wird er sowas vielleicht gar nicht sagen.

Theresamaus, 18 Oktober 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Grammatik fehlerhaft: "einen BauerN", Akkusativ.

Wenn ich ihn liebe und er der Mann meines Lebens ist, könnte auch eine Heirat infrage kommen, klar.

Im Übrigen habe ich selbst einen studierten und promovierten Agrarökonomen zum Vater, der - genau wie meine Mutter - auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen sind.

Meinen eigenen Beruf wollte ich aber nicht aufgeben - unterstützen ist kein Problem, aber ich möchte nicht für den Betrieb leben.
    --
    Ach echt, Bauern lieben ihre Kühe?

User 20976, 18 Oktober 2007
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    unter bauer versteh ich immer so nen dicken hässlichen alten mann... klar, das ist ein klischee. es gibt ja auch junge hübsche. ich wüsste nicht, was dann dagegensprechen würde.

CCFly, 18 Oktober 2007
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen.
    Erstens möchte ich nicht am Land leben,
    zweitens käme ich mit einem Hof mit Tieren nicht klar, hauptsächlich der Gerüche wegen,
    drittens hätte ich überhaupt kein Interesse, da mitzuarbeiten, man ist auch verdammt eingeschränkt, man kann nicht einfach mal ein paar Tage weg. Und andauernd frühmorgens aufstehen? Nö.

Eine reine Felderwirtschaft wäre vielleicht was anderes, aber da sind auch immer Arbeiten fällig, die ich einfach nicht machen will und man ist ebenfalls viel zu gebunden meiner Meinung nach.

User 15848, 18 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...