Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Baumwolle

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von mangoice84, 20 Juli 2004.

1. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Mädels,

hab mir neulich wieder mal ein Baumwollshirt gekauft, dass gar nicht mal so billig war. Aber jetzt hab ich mal wieder das Gefühl, dass Klamotten aus Baumwolle grundsätzlich nach ein-, zweimal Waschen eingehen bzw. total ausleihern. Das ist so zum :wuerg: :angryfire !!! Dabei ist Baumwolle ja gerade im Sommer der beste Stoff.
    Mach ich beim Waschen irgendwas falsch oder geht es euch auch immer so?
    habt ihr vielleicht nen Tipp für mich, wie ich das verhindern könnte?
    Bin schon halb am verzweifeln, weil ich mir schon gar nicht mehr traue, was aus Baumwolle zu kaufen.
    Danke euch schonmal im Voraus!!!

Schöne Grüße
    mangoice

mangoice84, 20 Juli 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also ausleihern kann ich nicht bestätigen und einlaufen auch nur bedingt. Die Sachen werden beim Tragen eben immer weiter und ziehen sich beim Trocknen dann wieder zusammen!

Vielleicht verwendest du falsches Waschmittel/falschen Weichspüler?

Ich trage auch das ganze Jahr über und vor allem im Sommer Baumwolle, habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass Baumwolle nicht gleich Baumwolle ist, da gibt es meilenweite Unterschiede trotz gleicher Zusammensetzung, woher ist denn dein Shirt?

Honeybee, 20 Juli 2004
  3. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Shirt ist von Mexx.
    Nach dem Waschen sitzen die Sachen auch einigermaßen, aber kurze Zeit später haben sie meistens keine richtige Form mehr.
    Kann mir allerdings nicht so richtig vorstellen, dass ich ein falsches Waschmittel benutze. Ein flüssiges Buntwaschmittel meistens. Och man, aber irgendwas muss ich doch falsch machen.... :cry:

mangoice84, 20 Juli 2004
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Schau mal in deinem Etikett nach..

Je nach Zusammensetzung darfst du das Ding net in den Trockner schmeissen und musst es aufhängen ^^...

Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mit Baumwolle waschen/trocknen..

vana

[sAtAnIc]vana, 20 Juli 2004
  5. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich hab auch schon bei anderen stoffen das gefühl gehabt,dass sie kleiner wurden(ich denk das ist meistens so synthetik)von baumwolle nicht so,aber ich werd mal ein auge auf meine klamotten halten:zwinker:

Nightbee_222, 20 Juli 2004
  6. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Also mir ergeht es ähnlich @Threadstarter...

Nach dem Waschen sitzt es halt noch eng und ist in Form aber nach ein paar Minuten schlabbert es dann rum, ist ohne Form und sitzt beschissen... Und das auch bei teuren Shirts... das ist echt zum :wuerg: und zum :cry:

Morgaine, 20 Juli 2004
  7. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest du es mit der hand waschen, einige meiner teureren klamotten wasch ich auch nur mit der hand, steht zwar nicht im etikett, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass sie dann länger die form behalten.
    Ich liebe den stoff baumwolle, besonders im sommer. Dieses polyester zeugs sieht fast immer sehr billig aus und vor allem ist es ehr schlecht für die haut, da sie darunter nicht atmen kann.
    Ich hab meistens kleidung, die aus baumwolle und einem geringen anteil elasthan besteht, da sit die gefahr, das sie ausleiern, noch geringer.
    elle

elle, 21 Juli 2004
  8. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    ich würd sagen, dann zieht ihr entweder zu viel an euren Klamotten rum oder habt sie von vorne rein ne Nummer zu groß gekauft :zwinker:

*nulpi*, 21 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten