Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bauschmerzen in der schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sharp, 24 Juli 2007.

  1. Sharp
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Verheiratet
    meine frau ist in der 10 Woche + 1 Tag schwanger und klagt seit gestern über Bauchschmerzen kann es möglich sein das man in der Schwangerschaft Bauchschmerzen bekommt?

    Gruss
    Sharp
     
    #1
    Sharp, 24 Juli 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, warum sollte man in der schwangerschaft NICHT wie zu jedem anderen zeitpunkt bauchschmerzen haben können? :engel: die organe sind ja da wie vorher auch, nur dass zusätzlich im unterleib in der gebärmutter ein kind heranwächst.

    wenn du wissen willst, ob die bauchschmerzen DURCH die schwangerschaft verursacht werden: das wird eher ein arzt beantworten können. ob das zu sorgen anlass gibt, ebenfalls. hat sie BAUCH- oder unterleibsschmerzen? fühlen die bauchschmerzen sich anders an als "gewohnt"?
     
    #2
    User 20976, 24 Juli 2007
  3. Sharp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verheiratet
    sie meint es würde sich anderster anfühlen wie gewohnt aber eine hebamme die meine frau kennt meinte es sei normal in der schwangerschaft.nur sie macht sich halt so große sorgen will aber noch nicht zum arzt...

    ich als werdender papa mache mich dann natürlich zusätzlich mit verrückt :zwinker:
     
    #3
    Sharp, 24 Juli 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    tja, das ist halt ermessenssache, ob sie doch zum arzt geht oder nicht. wenn ihr dann beruhigt seid, ab zum arzt. besser, als wenn ihr sonst nicht schlafen könnt.

    ich würde der hebamme schon vertrauen, wenn sie auch sonst kompetent scheint und ihr ihr vertraut. wie schlimm sind die schmerzen denn? und sinds nun bauch- oder unterleibsschmerzen?
     
    #4
    User 20976, 24 Juli 2007
  5. Sharp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verheiratet
    sie meinte die ganze zeit waren es unterleibschmerzen und nun sind es mehr bauchschmerzen vielleicht sind wir ja umsonst beunruhigt und es liegt wirklich daran das der kleine wächst. war ja schon relativ groß gewesen als meine frau in der 8w+2t gewesen ist da war er schon 1,89cm ...ist halt user erstes baby und da will man nix verkehrt machen :schuechte
     
    #5
    Sharp, 24 Juli 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ist doch okay. im zweifelsfall geht eben noch zum arzt, wobei ich denke, dass die hebamme da durchaus richtig liegen dürfte mit "ist normal".
     
    #6
    User 20976, 24 Juli 2007
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ist es mehr ein ziehen oder richtige bauchschmerzen? oder vll doch eher wie regelschmerzen?

    also was ihr unbedingt beherzigen solltet:

    lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum arzt oder ins KH

    dafür sind ärzte, hebis und krankenhäuser da und wenn ihr euch unsicher seid, geht hin!!!
    und wenn ihr glaubt, dass die hebi nich richtig liegt, dann geht eben trotzdem zum arzt.
     
    #7
    Beastie, 24 Juli 2007
  8. Sharp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verheiratet
    bauchschmerzen sind es werde mal mit meiner frau reden wenn ich sie von der arbeit gleich abhole damit wir lieber ins kh gehen wenn sie sich unsicher ist ansonsten werden wir abwarten.
     
    #8
    Sharp, 24 Juli 2007
  9. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe eben mit meiner Ex-Kollegin telefoniert, die jetzt in der 15. Woche ist und sie erzählte mir auch, dass sie in den ersten Wochen mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatte. Dafür musste sie sich nicht übergeben.

    Im Zweifel ab zum Arzt, oder wart ihr dort schon?
     
    #9
    sternschnuppe83, 24 Juli 2007
  10. Sharp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verheiratet
    ja wir waren schon dort alles in bester ordnung dem baby geht es gut und ich habe das erste mal mein kind gesehen...es ist so rührend :flennen:
     
    #10
    Sharp, 25 Juli 2007
  11. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Jo, das kann ich mir vorstellen. :smile: Und in ein paar Wochen wirst du es spüren können...

    Hach, das ist so schön für euch...
     
    #11
    sternschnuppe83, 25 Juli 2007
  12. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das dauert aber noch etwas. Spüren tun Mütter ihr Baby in etwa ab der 20. Woche, aber dann wirds rasant mehr, unser kleines hat Papa heute (33. Woche) so feste getreten, dass sein Arm von meinem Bauch geflogen ist :eek: :grin:

    Aber es ist schon schön, wie du dich freust Sharp, es ist wirklich was wunderbares, das Kind zu sehen :herz:
    Off-Topic:
    Hab euern ET mit in den ersten Post von dem ET-Liste-Thread aufgenommen :zwinker:
     
    #12
    User 69081, 25 Juli 2007
  13. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Irgendwann Kommunirzieren sie sogar miteinander :tongue:
    Mein Freund saß vor zwei Tagen am Comp und ich lag auf der Couch.
    Irgendwann, fing dann mein Freund an.
    "Demian, willst du ein Kuss? Dann zeig mal wo du bist?!"
    Der kleine tritt aus, so das er es sah. Mein Freund kommt zu mir,
    gibt den Bauch einen Kuss. Beobachtet danach, weiter die Bauchdecke.
    "Demian, willst du noch ein Bussi?"
    Er tritt wieder.
    Das ging eine ganze Weile so, bis der kleine nicht mehr wollte.
    Wenn er den Bauch streichelt, streckt der kleine uns sogar die Schulter entgegen oder seinen kleinen Po. Ab und zu aber auch den Kopf. :tongue:

    Sharp, ein Kind ist echt, das schönste Geschenk auf Erden. Und auch, wenn deine Frau/ Freundin mal irgendwann ihre Launen an dir auslassen sollte. Denke dran, es sind nur Gemütszustände, die wieder vergehen. Es gibt viele wunderschöne Momente in der SS und die solltet ihr "drei" genießen. :smile:

    Viel Glück euch dreien
     
    #13
    Mimieko, 25 Juli 2007
  14. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Hach, das hört sich so toll an.

    Ab und zu tun die Tritte doch auch mal weh, oder? Tritt das Würmchen auch auf Organe? Ist halt schwer vorzustellen. Und unglaublich, was die Kleinen für Kräfte haben...einfach Papas Arm von Mamas Bauch schubsen. :zwinker:

    Ich wünsch euch allen alles Gute.
     
    #14
    sternschnuppe83, 25 Juli 2007
  15. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Also, ab und zu gibt es auch Tage, wo mir seine Tritte richtig weh tun :smile:
    Bei den Organen, findet er nur meine Blase sehr gerne und tritt heftig gegen. Ab und zu findet er auch mal meine Rippen, die meiste Zeit allerdings schläft er :grin:
    Bis mein Freund kommt, dann nicht mehr :kopfschue
     
    #15
    Mimieko, 25 Juli 2007
  16. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    Die letzten paar Tage dotzt mein "kampfzwerg" öfter mal gegen meine rechte Hüfte. Daaasss war nen echt komisches Gefühl, bisschen wie wenn man sich den Ellenbogen anhaut (Musikantenknochen), hatte mich richtig erschrocken als er das erste mal da getroffen hat.
    Unangenehm sind die Stöße nach "innen unten" Richtung Blase, tut nicht weh aber isn blödes Gefühl.
    Und gestern Abend gabsn Treffer nach oben zur linken Rippe - urgs. Als würde man sich beim liegen was komisch verklemmen, so heftig dass es den Atem verschlägt. Ich hab gesagt "ööi... lass das" und er hat dann mit einer Komplett-Drehung um die eigene Achse reagiert - fühlt sich bissl wie "innere verwurschkelung" an wenn sich da ca. 2kg Masse in Bewegung setzt :cool1:
    Aber so richtig Schmerzen? Nee... ziept und druckst manchmal, aber das ist eher lustig und interessant, auch weil mans von aussen teilweise gut sehen kann.

    Was aber schon länger auffällt: er scheint seinen Papa gern zu veralbern. Wenn ich abends rumliege und Junior macht Tumult ruf ich ihn damit er auch mal zuguggen kann bei Sohnemanns Turnübungen und IMMER wenn er dann dabei ist und guggt und fühlt hört auf damit und tut als würd er schlafen... :tongue:
     
    #16
    hatschii, 25 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bauschmerzen schwangerschaft
DANGER LP
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 November 2016
1 Antworten
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 November 2016
26 Antworten