Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Baustelle, 2 Spurig, eng, warum links fahren

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bär, 27 Mai 2003.

  1. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Boach ich muss mich hier ma aufregen... warum ist das so. Autobahn, Baustelle, 2 Sprurig und Umleitung, natürlich dann sehr eng, so 2 Meter breite pro Spur... also haben einige leute tiereisch schiss nen LkW zu überholen weil die dann so nah kommen... Das akzeptier ich ja.. aber WARUM zum teufel müssen die dann permanent links versetzt parallel dahinter bleiben ?! Kann net sein. Und auf zarte Hinweise wie Lichthupe, Blinke und wildes gestikulieren reagierense auch net... Meist ältere Herren mit hut oder Frauen die mit der Nase 2 cm vorm Lenkrad hocken*ausrast*
    Da wünsch ich mir ne Gattling gun untem Kotflügel, hab schon nachgefragt aber ist bei VW leider noch net ma gegen Aufpreis lieferbar :frown:

    [​IMG] :angryfire
     
    #1
    Bär, 27 Mai 2003
  2. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich könnt mich da glatt mit dir zusammen aufregen, obwohl tu ich ja schon :grin:

    ich hasse es, dann sollen se einfach nur ganz rechts bleiben und schön hinterm lkw hertuckern, bis die buastelle vorbei ist, sie müssen mich doch nicht am fahren hindern oder meinen mir was gutes zu tun, indem sie mir die geschwindigkeitsbegrenzung minus 10 kmh aufdrängen, damit ich auch blosß nicht geblitzt werd!

    uah, ich seh es am mittwoch schon wieder vor mir, ich krieg nen herzanfall und das dann auch noch einen tag vor nem feiertag, wo noch mehr bekloppte unterwegs sind! :angryfire :angryfire
     
    #2
    twinkeling-star, 27 Mai 2003
  3. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    101
    0
    Single
    Joa, ich muss da 6 ma am Tach durch.. Scheiss A 61.. Is sone 6 Monatsbaustelle... *aufreg* Und dann nachdemses endlich gerafft haben(wenn) dann wirste auch noch doof angeschaut...:angryfire
     
    #3
    Bär, 27 Mai 2003
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    zum glück brauch ich nicht mehr jeden tag durch ne baustelle, aber das kenn ich nur zu gut, jeden tag die gleiche scheiße und besonders morgens nervt es einen am meisten! bin mal 3 stunden zu spät zur arbeit gekommen, weil ein lkw meinte im winter in einer baustelle mittig zu fahren und dann die anhöhe nicht mehr hochkam, wegen schnee, da hat der den ganzen verkehr lahmgelegt! boa hat ich nen hals!

    ich fahr immer a 1 ist die eine baustelle weg, ist die nächste da, ist auch immer klasse! im moment sind es 2 durch die ich fahr und ein ziemlich langes stück mit 80, weil denen mal wieder das geld ausgegangen ist! die eine seite ist fertig, die zweite kommt irgendwann noch, so kaputt wie die ist!

    oh ja, vor allem gucken se dann auch noch richtig doof, wenn dann ein mädel in einem kleinen auto an denen vorbeirauscht :grin:
     
    #4
    twinkeling-star, 27 Mai 2003
  5. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich kann euch sagen, die A2 ist auch nicht immer leicht zu fahren... vor allem wenn du von hinten mit fast 200km/h kommst ganz links (von 3 Spuren) und nur weil Opi 100m vor dir Einen überholen will und nicht in den Spiegel guckt und selber nur 100km/h fährt, muß ich so stark bremsen das meine Bremse bestimmt einmal richtig aufglüht! (sehe es immer hinterher an den blauen Streifen auf der Bremsscheibe) Morgen fahre ich nach Berlin, mal gucken wie es wird.

    Aber komischer Weise wenn ich in den Harz fahre (Braunschweig BadHarzburg) können die alle vernünftig fahren, und da sind nur 2 Spuren!

    Man sollte Mindestgeschwindigkeiten auf Autobahnen einführen oder nur Fahrzeuge mit mit Mindestmotorleistung von 75PS für Autobahnen zulassen und das Gaspedal ist im letzten Gang voll durch zu treten!
     
    #5
    Spacefire, 27 Mai 2003
  6. Hasi
    Gast
    0
    Ohja, das Problem kenne ich auch.. Fahre immer A 7... Naja, und da ist jetzt ne schöne Baustelle Richtung Flensburg.. Naja, einige raffen einfach das Schild net, dass man den Seitenstreifen mitbenutzen soll. Tja, die fahren dann schön links und du stehst da und musst warten bis du dich einordnen kannst... :angryfire
    Ach, so welche liebe ich.. Und dann kriegen die so einen Schreck, dass sie nur noch mit 100 km/h durch die Gegend fahren.. :madgo:
    Morgern fahre ich die A1 Richtung Lübeck. Ach, das wird ein Spaß werden.. Zum Glück muss ich net fahren, sondern mein Freund.. Wird wohl viel los sein, denn viele fahren Richtung Ostsee.. Achja, Opis wir kommen :grin:
     
    #6
    Hasi, 27 Mai 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    spacefire: ich weiß ja nich, auf welcher a2 DU fährst, aber ich fahr auf der gleichen und mir is noch nie sowatt passiert *gg*

    berlin: sobald du in sachsen bist is die bab frei.. kaum autos usw... kehrst du zurück nach nds. is die bahn ganz plötzlich wieder voller autos... keine ahnung wieso des so is *lach*
    übrigens: in berlin kannst ganz toll fahren.. die lassen dich immer rein, du hast keine probleme innerhalb von 5 metern drei spuren zu wechseln... doof is nur, dass die straßen in berlin teilweise vierspurig sind und dazu ohne markierungen.. jeder fährt quasi wo er will...*gg*
     
    #7
    Beastie, 27 Mai 2003
  8. bw42
    Gast
    0
    Wir könnten auch eine Höchstgeschwindigkeit von 100 einführen, dann gibts auch keine Probleme mehr.
     
    #8
    bw42, 27 Mai 2003
  9. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    101
    0
    Single
    100 ? Ich wollt auch nochmal irgendwo ankommen... Das kein Stehkaffee sondern ne Autobahn
     
    #9
    Bär, 27 Mai 2003
  10. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mit 100 km/h gäb´s wenigstens n paar Tote + Verletzte weniger....und wir können auch noch in 40 Jahren Verbrennungsmotorenautos fahren, wobei das wieder weniger erstrebenswert is :zwinker:
     
    #10
    xross, 27 Mai 2003
  11. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nur mal so am Rande: Es dürfen glaube ich auch nicht alle Fahrzeuge auf die Autobahn, die langameren bleiben also eh fern (zB 50er Roller).

    Wegen den Baustellen: Je enger es wird, desto weniger 'bekloppte' fahren auf der linken Spur, weil sie es sich nicht mehr zutrauen!

    Bin allerdings ganz am Anfang auch immer zuerst hinter nem LKW geblieben und dann in einem durch, also meist nich in der Kurve. Das war aber nur zum üben und nur in der ersten Woche, wo ich den Lappen hatte.
     
    #11
    Lila, 27 Mai 2003
  12. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    ich halt mich auch meistens rechts. hatte mal ne weniger lustige erfahrung, ich links gefahren und so ne mutti kroch vor mir. und ich war ne viertel stunde eingeklemmt zwischen leitplanke und lkw, das hat nerven gekostet, die hätte nur ein wenig schneller fahren müssen.grml.
    aber ich muß ganz selten auf die autobahn und wenn dann nur kurzstrecken da geht das.

    Gruß Lissy_20
     
    #12
    User 4030, 27 Mai 2003
  13. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    @ spacefire

    autos ab 75 ps? ich glaub dir gehts zu gut, ich hab selber nur ein 50 ps auto, weil ich mir nicht mehr leisten kann und ich tret das bodenblech auch noch mal durch :grin:
    und wenn ich dann von hinten angesaust komm, denkt sich jede bekloppte sau, er brauch sowieso keinen platz machen, nur weils kein renn auto ist! ich krieg da die krise! wobei ich wenigstens nach rechts rüberzieh, wenn platz ist!
     
    #13
    twinkeling-star, 27 Mai 2003
  14. Mad Banana
    Mad Banana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt sehr unbeliebt mache, möchte ich mich auch gleich dafür entschuldigen... sorry!

    @Spacefire
    Ich weiss nicht, wie du das siehst, oder wie das generell in Deutschland gehandhabt wird, aber 200km/h auf der Autobahn sind schon ganz schön heftig. Auch wenn du meinetwegen einen Mercedes 500 SL fährst, welcher das locker mitmacht ist die Autobahn ganz bestimmt nicht der Ort, wo man 200 fahren sollte. Auf dem Nürburgring is das OK, und wenn der liebe Michael das macht, dann soll er, aber im Strassenverkehr ist meines Erachtens doch eher Rücksichtnahme gefordert.
    Natürlich nervt es mich ebenso, wenn eine Oma mit 100 auf die linke Spur fährt, und dann vom Gas geht, aber wenn man ein bisschen vorausschaut, dann kann man meist solche Situationen früh erkennen und seinen Fuss frühzeitig vom Gas nehmen. Immerhin ist der Anhalteweg bei 200km/h rund 250m lang, Vollbremsung vorausgesetzt... Überholen sie ruhig, wir schneiden sie raus...

    Generell sollte man sowohl Raser & Drängler als auch Schnecken & unsichere Fahrer härter bestrafen oder in obligatorischen Nachholkursen bearbeiten. Bei uns in der Schweiz lässt du dein Auto an Ort und Stelle stehen, wenn die Polizei dich z.B. auf der Autobahn >30 km/h zu schnell misst. Nix mehr Auto fahren für 3 - 6 Monate...
    Natürlich kann man sich darüber streiten, ob das verhältnismässig ist, Tatsache ist aber, dass wir in der Schweiz (relativ wie absolut) weniger Verkehrstote haben als in Deutschland... und das fahren auf unseren Autobahnen ist allemal entspannend.
     
    #14
    Mad Banana, 27 Mai 2003
  15. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Vater meinte, dass genau diese Art von Autofahrern (-kriechern?) gefährlich ist, denn: wer seinen Hut im Auto auflässt, fühlt sich unsicher.


    Just my 0.02$ :zwinker:
     
    #15
    Gigl, 27 Mai 2003
  16. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    101
    0
    Single
    @Gigl genau da drauf wollte ich hinaus... Mit Leute die mit Ihrer Nase 2 cm vorm Lenkrad oder Windschutzscheibe kleben ists genauso. Sind total unsicher, meine aber so mehr vom Verkehr und der Strasse mitzubekommen. Brand gefährliche Menschen !
     
    #16
    Bär, 27 Mai 2003
  17. bw42
    Gast
    0
    Genauso wie Leute die mit 200 über die Autobahn rasen und sich möglicherweise überschätzen. Man hat einfach nicht immer alles im Griff.
     
    #17
    bw42, 27 Mai 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich schließ mich mad banana voll an....
     
    #18
    Beastie, 30 Mai 2003
  19. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    es gibt aber genauso leute die sich mit 100 kmh oder weniger schon überschätzen können, und was das für folgen haben kann ist ja jedem bekannt

    ich denk wenn sicherheit da ist dann kann man auch schneller fahren, aber mehr als 190 fahr ich auch nicht, und auch nur wenns frei ist.(mit meinem 150...)

    ich find super dass deutschland noch kein limit eingeführt hat, warum sollte ich 130 fahren, wenn die ganze autobahn nachts frei ist, wenn ich 230 kann?(und das auto noch beherrschen kann*g*)

    ich reg mich jeden tag über leute auf die zu langsam fahren, die zu dicht auffahren usw. des ist fast noch schlimmer


    @Gigl

    zu mithutfahrern muss man auch immer besonders viel abstand lassen :zwinker:
     
    #19
    len, 5 Juni 2003
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    DAS... is was ganz anderes...
     
    #20
    Beastie, 5 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Baustelle Spurig eng
void ray
Off-Topic-Location Forum
22 September 2014
45 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
31 August 2007
6 Antworten