Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bayern Provokation: Farbanschlag auf Sechziger-Stadion

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hens, 26 Februar 2008.

1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Erhitzte Gemüter vor dem Münchner Pokal-Derby zwischen Bayern und TSV 1860: Auf das ehemalige 60er-Stadion ist ein Farbanschlag verübt worden.

Das Stadion an der Grünwalder Straße ist großen Teilen der Fangemeinde der „Löwen“ heilig. Das weiß auch der Gegner – mutmaßlich Fans des FC Bayern haben Teile der Westtribüne unterhalb der Anzeigentafel recht professionell in Rot getüncht – die Farbe des verhassten Millionenclubs aus der Säbener Straße. An einem Aufgang ist zudem das Vereinskürzel FCB groß aufgemalt.
    Entdeckt wurde die Aktion am Dienstag. Offenbar in der Nacht waren die Täter ins Stadion eingedrungen und hatten ihr buntes Werk durchgezogen.
    Die Stadt als Eigentümer des Stadion hat bereits Anzeige gegen Unbekannt erstattet, die mühsame Rückverwandlung der bunten Tribünen in Steingrau wird rund 10 000 Euro kosten.

Quelle: Focus.de

Hens, 26 Februar 2008
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    günstiger käme es, wenn es grün getüncht würde :zwinker:

Dr-Love, 26 Februar 2008
  3. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben

:grin:

Ich habe ein Hieb-und Stichfestes Alibi.:engel:

Aber das war noch besser...

Seit Mai 2005, eine Woche nach dem 2:1-Derby-Sieg auf Schalke, hängt unter dem Tribünendach der Südtribüne des Dortmunder Westfalenstadions eine 60 Meter lange Fahne. Aufschrift: „Gelbe Wand Südtribüne!“
    Der Verdacht: Schalke-Fans sollen sie aus dem „Feindesland“ geklaut haben!

Verkleidet als BVB-Fans sollen sie gebeten haben, die Fahne für das Dortmunder Auswärtsspiel in Bremen zu bekommen.

Alpia, 26 Februar 2008
  4. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    ich find die aktion soooowas von geil! auch wenn ich sonst echt kein anhänger der bayern-fanszene bin (auch nicht wirklich von der der löwen), muss ich schon sagen, dass das echt was hat. ne richtige geruilla-aktion halt! :tongue:
    respekt! :cool1: :smile:

luke.duke, 27 Februar 2008
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Was Besseres hätten die Bauern nicht anstellen können...20.011 Aufgestachelte gegen den Rest der Champagnergilde und Schulklassenausflügler. :grin:

munich-lion, 27 Februar 2008
  6. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    :eek: Für 6000 Euro streiche ich das alleine grau.

der gute König, 27 Februar 2008
  7. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Joa, das wird lustig heute, bin natürlich auch dabei :karate-ki

neruda, 27 Februar 2008
  8. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    hihi... dennoch. die aktion ist geil!
    bin gespannt, ob es heute knallt. beim letzten amateur-derby hat's wohl gescheppert, oder? :eek:

9. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Jo mei,so schlimm ist es doch gar nicht...ich hatte geglaubt die haben das komplette Grünwalder angemalt :tongue:

1860-Fans kündigen Vergeltung an

In verschiedenen Internet-Foren kündigten die Fans von 1860 Vergeltung an. "Hände abhacken", "Tod und Hass" oder "Allianz-Arena-Abbruchparty" waren noch die harmlosesten Begriffe. Die Münchner Polizei wurde in erhöhte Alarmbereitschaft gesetzt. 500 Beamte werden beide Fan-Lager auf dem Weg ins Stadion begleiten.

Off-Topic:
    Ich hoffe das alle einen kühlen Kopf bewahren und es nicht zu Ausschreitungen in der Innenstadt kommen wird,
    im Stadion direkt besteht eher weniger Gefahr,da alles Videoüberwacht ist und die Täter somit relativ schnell gefasst werden könnten. :ratlos:

Die Sechziger können meinetwegen die Säbener Str. Blau-Weiß Tapezieren :smile:

Alpia, 27 Februar 2008
  10. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

Jo...es scheppert ständig vor, während und nach den Spielen der beiden "Amateurteams"...1860 hat in den letzten Tagen aufgrund der letzten Vorkommnisse 38 (!) Stadionverbote ausgesprochen.

Heute werden sogar die U-Bahnen nach den Fangruppierungen fahren.

11. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    38 ist hart. sind sie denn berechtigt?

naja, hoffen wir, dass es nicht zur körperlichen gewalt kommt! aber pyro, pöbeln, schlachtgesänge etc. machen ein derby doch erst zu dem, was es ist... :engel: :zwinker:

ich nehme an, du wirst dort sein!?

12. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Es waren auf Löwenseite 84 Festnahmen, davon waren diese 38 angeblich bereits aktenkundlich bekannt, wobei die Fans das natürlich anders sehen.

Bin gespannt, was heute noch alles passiert...Getränkeverbot herrscht bereits auch schon, weil die Bauern so blöd waren und beide Stehplatzbereiche nur an ihre Fans ausgegeben haben...jetzt scheißen sie sich in die Hosen, weil die "Rest"-Nordkurve (Mittel- und Oberrang) in unseren Händen ist.

Klar bin ich heute dabei und habe bereits seit gestern eine riesige Nervosität in mir.

13. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    das glaub ich dir, dass du nervös bist. ein großes spiel!

ja, das mit den zwei stehplatzbereichen für die eigenen fans finde ich auch mehr als bescheuert bei den bayern. erstens sind die plätze ganz oben unterm dach total beschissen und zweitens macht es nur probleme für die eigenen fans durch wurfgeschosse etcc. von oben. daraus ergibt sich wieder ein problem für die gästefans, da teils selbst familienväter nicht mit ihrem sohn und einer butterstulle in den block durften! :kopfschue
    drittens ist es lächerlich, weil die eh keine stimmung machen. wie fast alle kunden eben... :ratlos:

14. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

Ich weiß schon, dass die ersten leere Becher reinschmuggeln wollen...kannst dir ja vorstellen, mit was die dann gefüllt werden. NS-Spiele der ganz anderen Art. :zwinker:

15. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    ... auf alle Fälle alle meine Sympatien und besten Wünsche auf deiner Seite. :jaa: :bier:

Hens, 27 Februar 2008
  16. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    na lecker! :wuerg: viel spass liebe t-com-kunden! :grin:

17. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    So was kenne ich von den "Fans" aus Herne West. :wuerg:
    Ne Bekannte von mir hat es in Hamburg in den Nacken bekommen. :mad:
    Auf der Haupttribüne, weis gar nicht wieso die dort hingekommen sind. :kopfschue

Hens, 27 Februar 2008
  18. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Danke an alle Sympathisanten...ich hoffe, die Löwen werden wirklich kämpfen und sich nicht "abschlachten" lassen...ich gebe auf alle Fälle mein Bestes. (auch ohne Becher *g*)

19. Sciroccofahrer
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    ...auf jeden Fall können die Fans vom FC Hollywood besser mit Farbe und Pinsel umgehen, als die Spieler mit dem Ball - die müssen sich nach der heutigen Vorstellung das Lehrgeld rauszahlen lassen:angryfire !

Sciroccofahrer, 28 Februar 2008
  20. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Oh Mann bin ich frustriert...erst lässt sich der hässliche Franzose theatralisch fallen und provoziert die Gelb-Rote...dann hat der Schiri Tomaten auf den Augen bzw. keine Eier in der Hose...hab's vom gegenüberliegenden Tor gesehen, dass das Foul außerhalb vom Strafraum war. :angryfire
    Bitter, trotz großem Kampf meiner Löwen.

munich-lion, 28 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...