Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bayern???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von gmiadlich, 27 Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gmiadlich
    Gast
    0
    Was halten eigentlich nicht-Bayern vom Freistaat?
    welches bild habt ihr von uns? (also in allen bereichen)
     
    #1
    gmiadlich, 27 Februar 2005
  2. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kommt daruf an-also die franken oben sind ganz passabel -aber je weiter südlich man kommt desto komischer wird euer Akzent.....und euere Fußballvereine kann man ganz und gar vergessen......

    laß mal Überlegen.....was gibts da noch - stimmt - ihr Bayern seid doch die die den ganzen Tag mit Lederhosen und Dirndeln Schuhplattler tanzen und Sauerkraut Haxen und Weißbier in Maßkrügen zu sich nehmen, oder? *höhö*
     
    #2
    chriane, 27 Februar 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    nicht anders als andere, nur eben teilweise mit komischem Dialekt.

    Wohne in Bayern
     
    #3
    Honeybee, 27 Februar 2005
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich denke an Bier und an Lederhosen. Und an Alpengipfel die es nicht geschafft haben 4000 (oder wenigstens 3000) m zu erreichen.

    Alles in Allem nicht unsympatisch.

    Aber ich gebe zu, ich war noch nie in Baiern. Oder fährt der Zug von Zürich nach Wien durch Bayern?
     
    #4
    simon1986, 27 Februar 2005
  5. dirty_beast
    0
    Mein Schatz wohnt in Bayern aber er ist nach eigener Aussage kein Bayer.
    Ich glaub die Menschen da sind nicht besser als anderswo, nur halt vielleicht etwas traditionsbewusster.
     
    #5
    dirty_beast, 27 Februar 2005
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Was mir einfällt, wenn ich an Bayern denke (als Grenz-NRW/RLPlerin):

    - Bester Fussballverein der Welt (Oleeee...!)
    - Lederhosen und Dirndl
    - urige Sprache
    - gewiss mal schön fürn Urlaub

    Anni
     
    #6
    Ambergray, 27 Februar 2005
  7. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    *klapp klapp*....das verbinde ich auch immer mit bayern....und ich WOHN seit 17 jahren in münchen!!! :grrr:

    zum thema:
    ich finde die bayern unsympathisch, arrogant, grantig....was auch der grund ist, warum ich eigentl nur noch weg will---17 jahre in meinem leben reichen!!! :grin:
     
    #7
    gluteus maxima, 27 Februar 2005
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Kein positives :zwinker:
    Gehört zu Regionen in D, wo ich gar nicht wohnen wollen würde..
    Warum.. joah. Gute Frage.
    Mir gefällt schon der Dialekt nicht.. und auch sonst so..
     
    #8
    MooonLight, 27 Februar 2005
  9. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    das seh ich genauso.und ich bin aus bayern!auch mit den traditionen kann ich herzlich wenig anfangen,im gegenteil ,sie gehen mir ganz schön auf den geist!...und trotzdem find ichs nicht übel hier zu leben, gibt ja schließlich auch aufgeschlossene und äußerst nette leute hier.
     
    #9
    User 15156, 27 Februar 2005
  10. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    die bayern sind der feind der uns den status als freie rechsstadt gekostet hat ...
     
    #10
    beefhole, 27 Februar 2005
  11. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...stimmt...meine Lieblingspartei - die nette CSU-die hatte ich ja schon fast aus meinem Gedächniß verdrängt *schüttel*......und dummerweise wählt die da sogar noch wer.....
     
    #11
    chriane, 27 Februar 2005
  12. Rhovanion
    Gast
    0
    bei so viel antworten die vor vorurteilen strotzen kann ich nur den kopf schütteln.

    sorry, aber da bekomm ich das :wuerg:

    wenn noch einer was gegen die CSU sagt, dann gibts aber krach hier :link:
     
    #12
    Rhovanion, 27 Februar 2005
  13. gmiadlich
    Gast
    0
    so hab ich mir das gedacht. fast nix positives und lauter vorurteile :grin:
    ich finds lustig aber irgendwie traurig :geknickt: :grin:
     
    #13
    gmiadlich, 27 Februar 2005
  14. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    soooooooo....bevor sich hier noch mehr Bayern auf den Schlipps getreten fühlen.......ich war eigentlich der Meinung daß es hier um die gängigen Vorurteile geht - und das sind nunmal so Dinge in Richtung Lederhose und Sauerkraut :smile:

    Und jetzt zur beruihgung....mein Freund ist Nordbayer und ich plane ebenfalls bald rüber in den sonnigen Süden zu migrieren.... und bis jetzt sind mir neben ein paar (gewollten) Ausnahmen keine Klischeebestätiger dort begegnet...die waren allerdings heftig- "Saupreußen", Kleinstaat in feinster kleinbürgerlicher Manier- und schließlich noch die Bayrische Landeshymne vorm Heimspiel vom FCB - brrrrrrr

    Allerdings bleibe ich dabei - Bayern ist ok-wenn da die CSU und der FCB nicht wären :ichstehim

    Tröstet euch - fargt mal einen Amerikaner wie ersich einen typischen Deutschen Vorstellt - da habt ihr dann das Bayrische Lokalklischee auf gesammtdeutschland ausgeweitet :zwinker:
     
    #14
    chriane, 27 Februar 2005
  15. gmiadlich
    Gast
    0

    also Bayern = Deutschland?
    also ohne Bayern kein Deutschland?

    ich muss schon sagen: das find ich lustig :grin:
     
    #15
    gmiadlich, 27 Februar 2005
  16. Rhovanion
    Gast
    0
    bayern ist aber geschichtlich wesentlich bedeutsamer als die meisten anderen BL
    und bayern hatte schon immer geld
     
    #16
    Rhovanion, 27 Februar 2005
  17. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Ich verbinde mit Bayern solide Stattsfinanzen. Da könnten sich die anderen Bundesländer eine Scheibe von abschneiden...

    LG Matthias
     
    #17
    Dragonlord, 27 Februar 2005
  18. Rhovanion
    Gast
    0

    ahhh, ein qualifizierter kommentar :gluecklic
     
    #18
    Rhovanion, 27 Februar 2005
  19. Rhovanion
    Gast
    0
    wo kommstn du her?
     
    #19
    Rhovanion, 27 Februar 2005
  20. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Die CSU ist schon o.k. :smile:
    Ein bisschen bekloppt ist ja eigentlich die CDU, dass die sich diese als Schwesterpartei genommen hat. :grin:
    Die CSU ist ja auf Bundesebene, im Vergleich zu einem beliebigen Landesverband der CDU, stark überrepräsentiert. :zwinker:


    Ich weis ja nicht, welche Zahlen Du da hast...
    Aber im Zeitraum 1995-2003 war das Bundesland Hessen mit Abstand der größte Netto-Zahler, sowohl absolut, als auch pro Kopf.
    Hamburg ist an 5.ter Stelle der kleinste Netto-Zahler gewesen. (Nur 2.8 Millionen.)

    Aber grundsätzlich hast Du recht.
    Ohne Länderfinanzausgleich, die Schweigegelder von Kohl an Strauss und die Zonenrandförderung, würden die meisten Bayern heute Schweine und Kühe hüten.

    Bayern wird meiner Meinung nach, durch die Osterweiterung der EU, in den nächsten Jahren einen Reality-Check erleben, was so die Staat-Finanzen, wirtschaftliche Entwicklung und Investitionsmöglichkeiten betrifft. (Eine ähnliche Entwicklung erwarte ich,wenn auch etwas abgeschwächter, auch in BW.)
    Vielleicht hört ja dann, das dumme Geschwätz von da unten auf... :grin:
     
    #20
    solarfighter, 28 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bayern
Derbystar
Umfrage-Forum Forum
8 Juni 2015
3 Antworten
MissYou
Umfrage-Forum Forum
23 März 2015
33 Antworten
Sunflower84
Umfrage-Forum Forum
22 November 2009
18 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.