Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bayern

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 28 Februar 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Herrje ich fürchte langsam nerve ich euch mit meinen Zukunftsproblemen.
    Aber ich bin momentan so fürchterlich hn und hergerissen zwischen alles und jedem.

    Also, mein Freund wohnt ja in Bayern (Bayreuth) und bald werde ich anfangen müssen mich zu bewerben. Ich wohne im Rhein-Main Gebiet..

    Ich würde ein halbes Jahr frpher mit meinem Schatz zusammenwohnen können, wenn ich nach meiner Schule zu ihm ziehe und nicht warte bis er mit seiner Ausbildung fertig ist.

    ---->>> ich will hier NICHT diskutieren ob ich gleich mit ihm zusammen ziehen soll oder nicht, überlasst das bitte mir.

    Ich hab halt an sich etwas gegen Bayern, mag den Dialekt nicht, genauso wenig wie die ländliche Umgebung.

    Nun, die Zeit, die wir dann dort verbringen würden, wären sozusagen unsere besten Jahre, die Zeit, in der man so das meiste unternimmt.


    Ich denke jetzt, dort ist relativ wenig los.. wir gehen gerne auf Konzerte (ausschließlich Punk oder Rckmusik, bevorzugt totewn Hosen, Ärzte, andere deutsche Rockbands usw.) sowie auf Festivals.
    Ansonsten eben was Leute im Alter von 16 bis 25 so machen..
    Kino, Party, was trinken gehen.. bla.

    Jetzt will ich einfach mal wissen, was da so los ist, ist da echt viel los oder eher tote Hose?

    Ist mir irgendwie schon wchtig. (nicht so wichtig wie mein Freund, versteht sich, aber trotzdem will ich sowas wissen...)


    Erzählt doch mal.

    Danke
     
    #1
    User 12616, 28 Februar 2005
  2. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich kenn Bayreuth und nehm teilweise sogar 100km in kauf um dort weggehen zu können :grin: und wegen dem Dialekt: die reden da kein Urbayrisch... eher fränkisch und mit Hochdeutsch. Also das sollte wohl das kleinste Übel sein.
     
    #2
    Schnuckl20, 28 Februar 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also wenn ich hier so unsere Studentenpartys betrachte sind wir nicht sonderlich langweilig.... :eek4: :grin:

    Sowas kann man einfach nicht verallgemeinern....75000 Einwohner ist auch eine nette Größe! Man kriegt alles, an Klamotten zB nicht NUR Basics!
    H&M usw wirds auch geben :grin:
    Kino gibts sicher auch ein gescheites!


    Wie weit ist zB Nürnberg weg?
     
    #3
    Honeybee, 28 Februar 2005
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Nürnberg, ca. 85km.
     
    #4
    User 12616, 28 Februar 2005
  5. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Bayreuth liegt in Oberfranken. Also bayrisch spricht man dort nicht. Hier wird eigentlich mehr fränkisch gesprochen. Für "Zugereiste" hört sich das auf den ersten Ton etwas komisch an, aber da gewöhnt man sich dran.

    Das mit der ländlichen Umgebung ist schon so, aber egal wohin du ziehst, ländlich wirds fast überall. Von Bayreuth hast du es aber nicht (allzu)weit nach Bamberg, Nürnberg, Würzburg, Schweinfurt (alles mit Autobahn erreichbar). Außerdem hast dus von Bayreuth nicht allzuweit nach Tschechien (Shoppen).

    Hinsichtlich Events kann ich dir mal die Links hier posten:
    http://www.mohr-stadtillu.de/
    http://www.iventscout.de
    http://www.fraenkische-nacht.de

    Trinkst du/magst du eigentlich Bier?
     
    #5
    muenti, 1 März 2005
  6. cat85
    Gast
    0
    wenn dein Freund da wohnt, dsann wirst du ja schon da gewesen sein. aber ich würde, was das betrifft, wirklich auf meine innere Stimme hören (wozu haben Frauen sowas? :link: ) wenn du dch da nicht wohlfühlst, bzw. nicht sicher bist, dass du dort glücklich wirst, auch wenn dein Freund da ist, dann lass es lieber. eine Freundin von mir stand vor der gleichen Entscheidung und hat sich letztendlich für einen anderen Ort entschieden, weil sieeinfach das Gefühl hatte, sich dort nicht wohlzufühlen - egal ob wegen der Menschen, der gegend oder enfach der Luft :zwinker: für sie war es eindeutig die richtige Entscheidung.
     
    #6
    cat85, 1 März 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Zieh ja nicht nach Bayern...
    du wirst dort übelst versauern... umkommen vor Langeweile.
    In Bayern gibts nur Dirndl, Rentner und Berge.
    Für junge Leute natürlich absolut unrelevant... :grrr:

    PS Ich wohne in Bayern.
    Dort gibts genug Kinos, Kneipen, Feste, Parties, usw.
    Glaubst du wir sitzen hier nur daheim und tun schuhplatteln?

    Es kommt immer drauf an, wo du bist. In Bayreuth war ich nie, aber Bayreuth ist als Studentenstadt bekannt. Meinst, da ist nix los? Bin mir sicher, dass es da ein Nachleben gibt.

    ------------

    PS Franken gehört zu Bayern, also ist fränkisch wohl auch bayerisch, nur nicht oberbayerisch! Oder?? Und wer jetzt sagt, dass die Franken schöner reden als die Oberbayern, der kriegt von mir eine :zwinker:
     
    #7
    Dreamerin, 1 März 2005
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wann wäre es denn bei dir soweit mit umziehen?
    und wenn du nicht zu ihm ziehst, würde er nach der ausbildung zu dir kommen?
    ^^nur zum verständnis.

    also ich denke auch, dass du doch sicher sconmal bei deinem freund warst, oder?
    also bayreuth liegt ja wie gesagt in franken, net in bayern :grin: und was ich so gehört habe dialekt mäßig hält sich ads sehr in grenzen. du brauchst ent denken, dass da so wie in den kleinen bayrischen dörfern geredet wird.
    ich wohn ja seit 1,5jahren in nürnberg, komme auch aus nrw, und habe absolut keine probleme und auch mit den menschen komm ich aus.
    wo ch auch nicht hinziehen würde, wär so an kuhkaff, aber ne größere stadt bietet glaub auch freizeitmäßig ähnlich viel.
    auch wenn man vll mal 20minuten länger fahren muss, aber nürnberg ist ja auch net arg weit von dir weg.

    ich würde mich aber was das bewerben angeht bei dir, sowie bei deinem freund bewerben, denn ich denke, man muss da weit blicken. würd michauch nicht nur in bayreuth, sondern auch in nürnberg bewerben,w eil das doch noch größer ist.
    und wenn du dann ab-sowie zusagen ast, kannst du abwägen, wo es für dich/euch besser ist
     
    #8
    Pfläumchen, 1 März 2005
  9. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Du hast noch vergessen, zu erwähnen, dass es in ganz Bayern natürlich auch keinen Ort mit mehr als 1000 Einwohnern gibt @ ländliche Umgebung ... und Kino? Was ist das? :zwinker:

    Also deine Gründe, weshalb du Bayern nicht magst, sind eigentlich alle nur (teilweise sehr seltsame) Vorurteile ... Bayern ist nicht anders als jedes andere deutsche Bundesland auch.

    Ich würd's so machen, wie Pfläumchen gesagt hat, bewirb dich doch bei dir zuhause und in der Region, wo dein Freund wohnt. Wenn du dann deine Zu- und Absagen hast, kannst du dich entscheiden, was du tust.
     
    #9
    User 4590, 1 März 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich würde im Sommer 206 zu ihm ziehen.
    Wenn nicht, würde er natürlich zu mir ziehen, ja.

    Ich war schon oft dort und wir waren auch schon in Bayreuth. (Momentan wohnt er etwas entfernt von Bayreuth aber wenn ich zu ihm ziehen würde, würde wir in diese Stadt ziehen!)

    Und da wo er jetzt noch wohnt ist eben wirklich total tote Hose und die Dialekte sind auch heftig.

    Ehrlich gesagt habe ich Angst dass ich da gar keinen verstehe..

    Und Bayreuth finde ich an sich ist eine schöne Stadt waren aber bisher nur in dem Rotmaincenter shoppen und im Kino.


    Und zum Thema Vorurteile: mir ist schon klar, dass da nicht jeder so ist, aber man hört es eben so und dann möchte ich schon mal sichergehen..

    Und ich hab bei meinem Freund auch leider schon Menschen getroffen, auf die diese Vorurteile wie die Faust aufs Auge passen..
    Seine ehemalige Vermieterin wollte uns anzeigen, und mir verbieten, bei ihm zu übernachten, weil das "Unzucht" sei.
     
    #10
    User 12616, 1 März 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich finde eher schade, dass die Leute, die den Vorurteilen entsprechen, langsam aussterben :geknickt:
     
    #11
    Dreamerin, 1 März 2005
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ein paar wirds immer geben :tongue:

    Nein nein ich finde ja diese Vorurteile wie dass alle in Lederhosen und Dirndl rumlaufen und nur Weißwurst essen nicht schlimm, sehr viele Bundesländer haben eben gewisse Eigenschaften, wobei Bayern da doch am stärksten ist.

    Aber ich komme halt aus einer Gegend wo sehr viel los ist undich will nicht meine besten Jahre in einer ruhigen Gegend verleben.
    Ist gar nicht negativ gemeint, aber in Berlin wäre eben doch wahrscheinlich mehr los *g*

    Deshalb wollte ich einfach mal von ein paar Leuten die aus Bayern kommen hören, wie es denn tatsächlich so ist..
     
    #12
    User 12616, 1 März 2005
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wie gesagt, ich kann da nur von mir reden, und ich wurde eignetlich gar nicht mit solchen vorurteilen in nürnberg konfrontiert und fühle mich so wie es ist, relativ gut (außer vermissen von familie, freund, freunden).
    ne fruendin von mir studiert auch in bayreuth und der gehts super gut da und meint auch, dass das nachtleben und so super geil ist.
    und wenn die des sagt, muss auch was dran sein.
    ich denke mal, in so uni städen ist immer was los, weil einfachviele junge leute da wohnen
     
    #13
    Pfläumchen, 1 März 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Danke :smile:
     
    #14
    User 12616, 1 März 2005
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    bitte :zwinker:
     
    #15
    Pfläumchen, 1 März 2005
  16. Nopsi
    Gast
    0
    Also erstmal musst du doch deinen Freund fragen ob dort was los ist...

    Bayern ist das größte Bundesland, du kannst nicht Bayreuth mit dem Rest von Bayern vergleichen... In jedem Bundesland gibt es ländliche Gegenden, in jedem Land gibtes Dialekte... Zudem in Bayreuth ja kein Bayrisch gesprochen wird, sondern das verschissene Fränkisch!!!

    Ich wohn in München, muss sagen das hier der PUNK sehr wohl abgeht... ich hab auch großen Bezug zu Frankfurt, Mainz oder Wiesbaden und muss hier sagen das MÜNCHEN auf jedenfall mithalten kann, nur etwas exclusiver ist halt die Landeshauptstadt!

    Bitte informiere dich erstmal über Bayreuth bevor du dich über den Rest von Bayern aufregst... Ich bin mir ziemlich sicher das in Bayreuth auch was los ist...

    Du könntest ja im Sommer auch richtung Chiemsee fahren, "Chiemsee-Reggea-Festival" ist sehr bekannt in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Italien...

    Glaub mir, Bayern ist nicht nur Bier, Leberkäse ( bei euch Fleischkäse ), Weißwurscht, Tracht und Gemütlichkeit..... Bayern ist GEIL!
     
    #16
    Nopsi, 1 März 2005
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich sag hier auch Leberkäse! :grin:

    Mir ist auch klar, dass in München sicher einiges los ist, aber das ist von Bayreuth etwas weit weg.

    Und mein Freund geht ohne mich kaum weg und kennt nur den Ort in dem er zur Zeit wohnt, und da ist wie gesagt eben wirklich nix los.
     
    #17
    User 12616, 1 März 2005
  18. Nopsi
    Gast
    0
    Zieht nach Bayreuth und lasst es krachen.... Das ist eine Studentenstadt wie München... da gibt es alles, vom Biergarten bis zum Szene-Lokal, über Fette Partys und Traditionelle Kneipen...

    Glaub mir, da wirds sicherlich geil werden...

    Der Dialekt dort könnte mir etwas auf den Senkel gehen...

    Aber das sind halt die Franken....
     
    #18
    Nopsi, 1 März 2005
  19. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Kann man diese Dialekte überhaupt jemals verstehen? Ich meine ich muss dort ja auch arbeiten gehen und wenn ich gar nicht verstehe was die von mir wollen ..
     
    #19
    User 12616, 1 März 2005
  20. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    sag einfach "bitte nochmal auf hochdeutsch", das sage ich hier ständig und dann verstehe ich es auch :grin:
     
    #20
    Honeybee, 1 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bayern
Película Muda
Off-Topic-Location Forum
26 Mai 2009
7 Antworten
Película Muda
Off-Topic-Location Forum
11 März 2009
2 Antworten
fussballmietze
Off-Topic-Location Forum
19 Februar 2009
4 Antworten
Test