Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BDSM

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von jimpanse, 17 Oktober 2004.

1. jimpanse
    Gast
    0
    also ich hab mal ne frage...
    irgendwie befassen sich hier meines achtens nach immer häufiger leute mit dem thema im forum.
    Ständig wird geschrieben das man auf anderen Sites posten soll und das hier nicht passt.

Ich denke es bleibt jedem selbst überlassen ob er das in die Liebe einbezieht oder nicht.

Aber meine eigentliche "umfrage"

Was für foren etc. könnt ihr denn empfehlen?
    Wär dankbar über n paar links...

jimpanse, 17 Oktober 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    welches thema??

Beastie, 17 Oktober 2004
  3. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    hast post

EstirpeImperial, 17 Oktober 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hinweis: Bitte keine Links posten, sondern (so wie EstirpeImperial es schon richtig gemacht hat) per PN an den Ersteller senden! Danke!

Juvia

User 1539, 17 Oktober 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hallo??? welches thema?? was soll denn bitte bdsm sein??

Beastie, 17 Oktober 2004
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Unter BDSM versteht man ganz allgemein einen spielerischen Umgang mit Phantasien, zum Beispiel in Form von Rollenspielen.
    BDSM - oder Sadomasochismus, wie auch immer man es nennen will - hat also trotz der Namensähnlichkeit herzlich wenig mit krankhaftem Sadismus oder Masochismus zu tun.

In den so genannten Sessions gibt es meist eine festgelegte Rollenverteilung (z. B. "Herrin" und "Sklave"). Es kommt u. a. zum Fesseln, Schlagen und Peitschen. Auch gibt es spezielle Formen der Demütigung (Einsperren, Urinieren auf den Partner) und fetischistische Elemente.

Sobald sich einer nicht wohl fühlt, kann er die Session durch ein sogenanntes Safeword unter- oder abbrechen.

Der Begriff BDSM steht für Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadomasochism. SM wird in diesem Fall nur als Unterbegriff gesehen und bedeutet ausschließlich das Zufügen und Ertragen von physischen Schmerzen. Dominanz und Submission (Unterwerfung), auch kurz D/s genannt, zeichnet sich durch ein Machtgefälle aus (siehe Rollenverteilung). Auch wenn es jetzt so aussieht, kann man natürlich SM, D/s und Bondage (Fesseln) so gut wie nicht voneinander trennen - das Denkmodell, das hinter dem Begriff BDSM steht, ist also als solches zu verstehen und nicht als Ansicht, dass diese Komponenten unabhängig voneinander existierten. Ob man SM jetzt als Oberbegriff oder nur als Unterbegriff von BDSM ansieht, ist - logischer Weise - Ansichtssache. :smile:

DocDebil, 17 Oktober 2004
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hier im Forum gabs mal ein paar Links dazu.

Frag mich aber nicht wo - das waren aber eher Info-Seiten und die sind wohl auch ziemlich bekannt..

MooonLight, 17 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...