Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flitzi
    Flitzi (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    20 September 2006
    #1

    Beckenbodenmuskelatur Einfluss auf Sex?

    Hallo
    ich hab mal ne Frage
    und zwar
    ich bin noch Jungfrau, doch man hört so viel von der Beckenbodenmuskelatur.
    Wofür ist die eigentlich gut?
    und nimmt die einfluss auf die Sex-qualitäten?
    Welcher Muskel ist das überhaupt?
    der, wenn man ich sag jetzt mal "zu-kneift"? :schuechte
    oder was?
    Ach und wo wir grad dabei sind, fällt mir noch was ein
    Schließmuskel
    welcher ist der denn?
    und wo ist da denn der unterschied?
    sorry wenns blöde Fragen sind...
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    369
    nicht angegeben
    20 September 2006
    #2
    Das sind mehrere Muskeln, die das Becken gewissermaßen nach unten abschließen. Der berühmteste ist der musculus pubococcygeus oder kurz pc-Muskel. Das ist auch der, mit dem man beim Pinkeln den Strahl stoppen kann :zwinker:
    Wenn man den beim Sex anspannt, wird die Scheide enger, was nicht nur für den Mann eine sehr feine Sache ist.

    Mit Schließmuskel ist in der Regel der Anus gemeint, der Hinterausgang.
     
  • Flitzi
    Flitzi (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    20 September 2006
    #3

    war das jetzt ironisch oder ernst gemeint?
    weil könnte es nicht auch schmerzhaft für den mann sein? :schuechte ich hab ja keine ahnung...
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    369
    nicht angegeben
    20 September 2006
    #4
    *lach* bestimmt nicht, wart's ab... :smile:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    20 September 2006
    #5
    Das hält der Mann schon aus.
    Und es ist auch nicht so viel enger, dass gleich sein Penis abgedrückt wird. :smile:
     
  • Flitzi
    Flitzi (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    20 September 2006
    #6
    aso na dann ok :grin: :schuechte
     
  • paper.cut
    paper.cut (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    20 September 2006
    #7
    Stimmt. Für uns Männer ist das schon was feines. Ich mag's wenn sie das macht, aber ich muss dabei immer anfangen zu lachen :grin:
     
  • Momo90
    Momo90 (27)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    20 September 2006
    #8
    wieso? würd mich mal interessieren
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    20 September 2006
    #9
    Sicher? Ich hab meiner Ex damals auch mal gesagt, sie solle das machen... also die Muskeln anspannen, dass es enger würde.
    Resultat, höllische Schmerzen und Abbruch des Sex. :geknickt:
    Ist im Nachhinein nichts kaputt gegangen, tat aber derbe weh.
     
  • paper.cut
    paper.cut (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    20 September 2006
    #10
    Wir lagen damals nach dem Sex noch ne Weile ineinander und plötzlich, ganz unerwartet, spannte sie ihre Muskulatur an. Ich fand das Gefühl witzig und musste lachen. Ich weiß auch nicht genau woran es liegt, aber ich denke, dass es das Gefühl an sich ist.

    Durchaus angenehm und schön, aber für mich auch witzig ...
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    20 September 2006
    #11
    oder der blasenschließmuskel. :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    20 September 2006
    #12
    Dann war deine Ex vielleicht von Natur aus schon ziemlich eng oder ihre Muskeln waren extrem gut trainiert, aber dass es schmerzhaft wird, ist nicht die Regel. Kann aber gut verstehen, dass dich das abgeschreckt hat.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste