Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bedanken?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 50283, 28 Oktober 2006.

  1. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hey,
    habt ihr euch nach bestandenem Führerschein nochmal irgendwie beim Fahrlehrer bedankt? Hier scheint es üblich zu sein, nachher nochmal mit ner Schokolade oder einer anderen Kleinigkeit zur Fahrschule zu gehen... war das bei euch auch so?
    Was würdet ihr mir als "Mitbringsel" empfehlen? Nur mit ner Schoko reinzukommen kommt mir auch komisch vor:ratlos:
    Jemand ne Idee?
     
    #1
    User 50283, 28 Oktober 2006
  2. velvet paws
    0
    habe gleichzeitig mit ein paar freundinnen den fuehrerschein gemacht und wir haben ihn dann nach bestandener pruefung chic zum essen eingeladen. lag wohl vorallem daran, dass er so verdammt gut aussah....:tongue:
     
    #2
    velvet paws, 28 Oktober 2006
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hätte ich vielleicht gemacht, aber dann bin ich beim ersten Mal durchgefallen und mein Fahrlehrer ist direkt danach in Urlaub gefahren, deshalb hatte ich meine zweite Prüfung mit einer Fahrlehrerin, die ich vorher gar nicht gekannt hatte.
     
    #3
    Olga, 28 Oktober 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe zwar keinen Führerschein gemacht, aber ich fände es übertrieben. Es ist doch keine Gefälligkeit, dass ich den Führerschein bestanden habe, sondern ich habe den Fahrlehrer doch dafür schon bezahlt.

    Ich glaube, ich würde eventuell hingehen und mich persönlich bedanken, aber was schenken? :kopfschue

    LG
     
    #4
    Lysanne, 28 Oktober 2006
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nö, wozu auch. Geld hab ich genug bezahlt und bestanden hab ich die Prüfung allein, seh nicht ein, weshalb ich mich da noch extra bedanken sollte. Und ich hätte auch noch nie gehört, dass das hier irgendjemand so macht.
     
    #5
    Dawn13, 28 Oktober 2006
  6. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    also bei uns ist es eigenlich auch nicht üblich, sich bei seinem fahrlehrer/in zu bedanken. Ich habe meinen Führerschein mit 2 Freundinnen zusammen gemacht und da unser Fahrlehrer wirklich nett war und uns auch immer gut unterstützt und Mut gemacht hat, haben wir ihn, nach bestandener prüfung, dann eine Klinigkeit geschenkt.:grin:
    Aber es ist wohl auch eher die Ausnahme so etwas zu tun.
     
    #6
    Hasi05, 28 Oktober 2006
  7. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Von so eiern Sitte hör ich grad zum ersten Mal- im Gegenteil, bei uns bekommt der Fahrschüler nach Bestehen eine kleine Geschenkebox :smile:
     
    #7
    Thorey, 28 Oktober 2006
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mein Fahrlehrer war nicht gerade der Beste, und Geschenke hat dem keiner gemacht.
     
    #8
    xoxo, 28 Oktober 2006
  9. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Mein Fahrlehrer war ein Arschloch. Ich bin nach der Prüfung aus dem Auto (Fahrlehrer war schon weg, war mit dem Prüfer drin) raus und heim gegangen. Hab meinen Fahrlehrer seit dem nie wieder gesehn. Geschenkt hätte ich dem bestimmt nix!
    Aber wenn es ein cooler, netter Fahrlerer gewesen wäre, hätte ich mich schon noch bedankt, vielleicht auch etwas geschenkt.
     
    #9
    ~batidakirsch~, 28 Oktober 2006
  10. DatJulia
    DatJulia (29)
    Benutzer gesperrt
    109
    0
    0
    Single
    Hab doch genug Geld da gelassen, wofür soll man sich da noch zusätzlich Bedanken. Und so toll war es da auch nicht.
     
    #10
    DatJulia, 28 Oktober 2006
  11. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Fahrlehrer war ein Volldepp, von mir hat der nix gekriegt außer halt das Geld.
     
    #11
    cooky, 28 Oktober 2006
  12. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte zwei FahrlehrerIn.
    Habe beiden eine Kleinigkeit geschenkt. Dem Fahrlehrer Zigarillos, da er gerne geraucht hat und meiner Lehrerin ein chinesisch Räucherstäbchenset. Habe Beide total gern gehabt und sie haben sich auch sehr um mich bemüht (bei Überlandsfahrt auf ein Eis eingeladen etc.)!
     
    #12
    Zanzarah, 28 Oktober 2006
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich hab mich nie bedankt. Der Prüfer gab mir den Schein und damit haben die mich nie mehr gesehen.

    Jetz würd ich ihm eine Packung Lindt Mousse au Chocolat mit Orangenfüllung schenken. (Auf die bin ich schon ewig spitz und hatte sie noch nie :zwinker:)
     
    #13
    Dreamerin, 28 Oktober 2006
  14. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    find ich unnötig.
    wie schon gesagt wurde: man zahlt da eh mehr als genug, und es ist ja sein job dir das beizubringen.
    ich geb dem briefträger ja auch kein weihnachts- oder geburtstagsgeschenk.
     
    #14
    Aurinia, 28 Oktober 2006
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Mein Fahrlehrer war klasse, aber er hatte genug Geld an mir verdient, so dass ich nicht mal auf die Idee gekommen bin, mich mit etwas kleinem zu bedanken. Ich hatte mich nach bestandener Praxisprüfung mit Worten bei ihm bedankt.
     
    #15
    User 37900, 28 Oktober 2006
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    war bei mir ganz genauso...
     
    #16
    User 48246, 28 Oktober 2006
  17. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Seh ich genauso
     
    #17
    *Luna*, 28 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bedanken
darkbluesmile
Umfrage-Forum Forum
17 Dezember 2005
15 Antworten
Test