Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bedauert ihr den Rücktritt von Bundespräsident Köhler?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 31 Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bundespräsident Köhler ist heute zurückgetreten. Bedauert ihr seinen Schritt?

Theresamaus, 31 Mai 2010
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Nein, es ist mir völlig egal.

User 72148, 31 Mai 2010
  3. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Ich hab gehört in China ist ein Sack Reis umgefallen, das ist noch interessanter....

Fridge86, 31 Mai 2010
  4. peter_30cm
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    43
    Single
    Warum soll ICH das bedauern? Es war doch seine Entscheidung und nicht meine. Der Mann ist alt genug um zu wissen was er tut.

peter_30cm, 31 Mai 2010
  5. Drossel
    Drossel (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich fand, Horst Köhler war ein guter Bundespräsident und bedauer das er zurück getretten ist.
    Politik ist ein Thema welches uns alle betrifft. Zu schreiben, in china ist ein Sack Reis umgefallen ist zu
    einfach. Da will sich jemand anscheinend nicht mit der Zukunft auseinandersetzen ;-)

Drossel, 31 Mai 2010
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Auch wenn seine Reden und Ansichten manchmal ein wenig "platt" waren, empfand ich ihn doch als sehr Differnzierend und "gerecht". Kein Bundespräsident vor ihm hat Unterschriften verweigert und sich so lange mit Gesetzesvorlagen Zeit gelassen. So richtig eine "glückliche Hand" hatte er nicht, uns zu Repräsentieren nach Aussen.
    Aber er kam "Ehrlich" rüber und vor allem Konsequent von Anfang bis Ende.

Im Hinblick auf den / oder die Person, die nun kommen wird......bedauer ich es schon ein wenig.

donmartin, 31 Mai 2010
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 31 Mai 2010
  8. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich kann und muss ihn nicht beurteilen; wir haben eigene Politiker...

Aber warum konnte er sich für seine Äusserung zum Krieg nicht einfach entschuldigen? Die Wahl, die jetzt bevorsteht, braucht doch einfach wieder Zeit und Leute, ohne dass grundsätzliche Fragen gelöst würden.

BABY_TARZAN_90, 31 Mai 2010
  9. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Ist nur meine Meinung, mich interessiert nicht wirklich was in der Politik geschieht. Du darfst gerne Deine Meinung haben, bzw. Dich dafür interessieren, hab ich kein Problem damit.

Warum, Drossel, sollte ich mich mit der Zukunft auseinander setzen in diesem Punkt, ich hab ja doch nicht in der Hand wer der nächste wird, daher bleib ich beim Reissack aus China :grin:

Fridge86, 31 Mai 2010
  10. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 31 Mai 2010
  11. Dass sein Radio-Interview über den Afghanistan-Krieg, völlig zu Recht, missbilligt wurde, kommentiert Köhler in seiner Abschiedsrede so:

"Diese Kritik entbehrt jeder Rechtfertigung. Sie lässt den notwendigen Respekt für mein Amt vermissen."

Das ist völlig armselig und undemokratisch. Ich weine ihm daher keine Träne nach. Würde ich allerdings auch bei keinem anderen Politiker.

Serge Bailmann, 31 Mai 2010
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Köhler war insofern ein Problem als dass er es als Nicht-Politiker nicht gewohnt war, von anderen Politikern und auch von Medien so persönlich kritisiert zu werden. Andererseits bin ich der Meinung, dass man den Bundespräsidenten zu leichtfertig und zu häufig kritisiert hat. Man kann ihn wegen dieses Radiointerviews kritisieren, aber nicht dafür, dass er häufig schweigt und so.

Theresamaus, 31 Mai 2010
  13. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Ja logisch, vielleicht etwas (:zwinker:) übertrieben dargestellt, letztendlich werden wir den WAHREN Grund nicht erfahren, denn nur wegen so Palaver wegen Bundeswehr - Na ich weiß nicht.

Ich akzeptiere Dein Kopfschütteln auch ohne Diplomatischen Begriff - Ausnahmsweise :grin::zwinker:

Fridge86, 31 Mai 2010
  14. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Nein, absolut nicht. Der Rücktritt war überfällig angesichts seiner Mitarbeiterführung, seiner Schweigsamkeit (sieht man vom "jetzt" mal ab), auch aufgrund seiner mangelnden politischen Erfahrung, seiner Opferrolle zwischen den Koalitionspartnern (als Folge der fehlenden politischen Erfahrung) etc. Und heute zeigte er fehlende Souveränität.

honi soit qui mal y pense, 31 Mai 2010
  15. Sabzi
    Gast
    11
    ob es jetzt gegen das Grundgesetz war oder nich es war injedem Fall gegen den gesunden Menschenverstand :mad: und meiner Meinung nach auch gegen das was so ziemlich jeder/jede Deutsche denkt. :rolleyes:

Ich will jetzt mal annehmen dass niemand der Ansicht ist dass Deutschland seine "wirtschaftlichen Interessen" mit "millitärischen Mitteln" (beises Zitate Köhler) durchsetzen soll :hmm:

so was ist als Repräsentatn nich geeignet :schuettel:

Sabzi, 31 Mai 2010
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Genau so sehe ich das auch.

Allerdings hoffe ich darauf, dass Hans-Jürgen Papier Köhlers Nachfolger wird. Diesem Mann würde ich mindestens genau so viel zutrauen, wenn nicht sogar noch mehr.

User 44981, 31 Mai 2010
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bedaure es, aber nicht übermäßig.

krava, 31 Mai 2010
  18. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Blamabel, wegen einer solchen Lappalie einfach alles hinzuwerfen. In einer Zeit schwerster Krisen, die Führung an der Spitze des Staates verlangen würde, statt kleinkindhafter Beleidigtheit.
    Der Bundespräsident ist nicht der Papst und muß sich daher Kritik gefallen lassen, egal ob sie gerechtfertigt ist oder nicht.
    Durch diesen Schritt hat Köhler dem Amt viel mehr geschadet als die - möglicherweise unberechtigte - Kritik an ihm.

Garcon79, 31 Mai 2010
  19. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    So im Nachhinein betrachtet wohl mit der schlechteste BuPrä ever. Was hat er denn groß gerissen bitte? Ein paar populistische Aktionen und Reden, das war es dann aber auch. Erst den Neoliberalen gemimt, als das dann keiner mehr sehen wollte als kleinspuriger Kapitalismuskritiker aufgetreten.

Ich fand er war dem Amt definitiv nicht gewachsen.

Schweinebacke, 31 Mai 2010
  20. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Ach ja, daß Köhler kein Politiker war, ist einfach falsch: Er war jahrelang Staatssekretär im Ministerium, das IST ein politischer Posten.

Garcon79, 31 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...