Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bedenken wegen massieren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von planloser, 24 Januar 2009.

  1. planloser
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo ja denke mein Problem ist nicht so groß wie die anderen hier, aber ich habe trotzdem bedenken und möchte mal wissen was ihr dazu meint.
    Ich kenne eine 17 jährige und wir "beschnuppern" uns derzeit und wir kamen so aufs Thema massieren und sie meinte sie würde gerne mal von mir massiert werden und dann meinte ich klar könnte ich machen, aber ich habe schon bedenken. Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht, wow ich habe mal einen Wangenkuss bekommen, aber das war alles. Manchmal massiere ich meiner Mutter etwas die Schultern, wenn sie gerade von der Arbeit kommt und sie meinte ich würde das gut machen. Na wenn sie meint, würden bestimmt alle Mütter sagen...
    Würde also die 17 jährige schon massieren, aber ich weiß nicht wie sie sich das dann vorstellt. Nur Schultern oder sogar nackter Oberkörper und sie legt sich auf den Bauch. Klar Massageöl und dann schauen, ob es ihr gefällt. Sie weiß das ich noch keine sexuellen Erfahrungen habe, wobei das ja eigentlich keine sexuelle Erfahrung ist.
    Und dann meinte sie, sie möchte mich danach dann aber auch massieren. Argh größte bedenken. Ich bin nicht schlank und auch nicht normal, sondern dick und habe sogar Schwangerschaftsstreifen, somit hoffe ich sie meint angezogen massieren. Massiert man angezogen? Eher nicht oder?
    Klar sollte es dann später wirklich mal zum Sex kommen, wären wir so wieso nackt und da habe ich auch bedenken.

    Sie möchte auch mit mir mal schwimmen gehen, aber mich schauen alle Leute so dämlich an wegen meinem Gewicht. Ich habe sogar Brüste und das als Mann. Wenn ich durch die Stadt gehe wird über mich gelästert, ich merke wie alle mich anblicken und dann noch im Schwimmbad hilfe!!! Haben zu Hause ein Pool und meinte da könnten wir ja auch schwimmen gehen, aber dann meinte sie ich hätte keine Sauna, weil sie auch gerne in die Sauna gehen würde. Ich habe zwar bis jetzt schon abgenommen, aber trotzdem. Habe echt bedenken vor alle dem. Was würdet ihr mir raten? Alles auf sich zukommen lassen oder was?
     
    #1
    planloser, 24 Januar 2009
  2. Meena
    Meena (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    Single
    Ich denke das, was du hier schreibst, ist völlig normal. Ist bei mir auch so, ich bin auch sehr unerfahren, bei mir war außer rumknutschen noch nichts weiter mit einem Jungen. :zwinker: Da zerbricht man sich den Kopf über teilweise echt Fuzzikram. Aber wie gesagt, das ist normal und auch vollkommen ok.

    So, nun mal zu deinem Problem: richtig massieren tut man ohne Klamotten, ich denke auch, dass sie das "richtig" meint. Das ganze ist schon ziemlich erotisch, vorallem auch für eine unerfahrene Person sehr aufregend. Aber: sie weiß doch, wie du aussiehst. Und anscheinend ist es ihr egal ob du nun ein Topmodel bist oder keines. Sonst würde sie keine Massage von dir wollen und dir erstrecht keine anbieten. :zwinker:
    Mein Tip wäre: lass es auf dich zukommen. Versuch es einfach, viel schief gehen kann nicht. Du musst dich ja nicht massieren lassen, wenn es dir (noch) unangenehm ist. Gleiches mit dem Schwimmen gehen. Entweder du traust dich und gibst nichts auf die Kommentare oder du lässt es, aber dann solltest du zumindest ehrlich zu ihr sein und sagen, dass du dich nicht so wohlfühlst im Schwimmbad oder dass es dir unangenehm ist.
    Trau dich, irgendwann sammelt jeder seine ersten Erfahrungen. Und daraus lernt man fürs Leben. :smile:
     
    #2
    Meena, 24 Januar 2009
  3. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Zur Not kannst du ja deine Mutter das nächste Mal ernsthaft fragen, wie sie die Massagen findet, und ob sie Verbesserungsvorschläge hat ... :zwinker:
    Und mach dir keinen Kopf wegen den Streifen, wenn du den Raum, in dem ihr euch massiert oder was auch immer tut, schön indirekt beleuchtest (Schwarzlicht z.B.), dann sieht man die kaum :zwinker:
    Und wenn deine Figur sie abturnen würde, würde sie kaum so offensiv auf dich zugehen ... also dont worry, scheint alles im grünen Bereich zu sein :grin:
     
    #3
    User 66279, 24 Januar 2009
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    junge, deinen körper sieht man auch durch die kleidung. sie wird also bereits erahnen können, wie du darunter aussiehst - und trotzdem zeigt sie interesse an dir. na? kannst du 1 + 1 zusammenzählen?

    du kannst ihr deine angst schildern. kein problem. aber jammere dabei nicht. das ist abturnend
     
    #4
    Dillinja, 24 Januar 2009
  5. Claudi81
    Claudi81 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    Verliebt
    hey, also das mit der massage find ich persönlich auch richtig schön. und wenn du diejenige auch magst, brauchst du dir keine gedanken darüber machen, WIE du massierst. es geht ja nicht um eine medizinische massage. dafür bräuchtest du ja die ausbildung. :zwinker: ich hab auch über jahre massieren gelernt und kann auch sagen, dass es n unterschied is, ob man irgendjemand massiert oder die wichtigste person, die es gibt. wenn sie dich, wenn ihr allein seid, fragt, ob du sie massieren kannst, dann lass sie ihr oberteil ausziehen (aber auch nur das :zwinker: ) und auf den bauch legen. setz dich neben sie, nimm das massageöl vorher in die hände, um es warm werden zu lassen und dann fang einfach an. es geht ja wie gesagt in erster linie nich um therapeutische zwecke. es sind einfach nur die ersten anbahnungen. mach einfach, wie dein gefühl is. streichel ihr erstmal den rücken. sanfte, kreisende bewegungen. leichte druckpunkte im schulterbereich und auch mit den daumen zum kopf hoch. das is echt total entspannend.
    was auch total schön is: lass sie ihre arme seitlich hinlegen und streich ihr von der schulter die arme runter.
    aber wie gesagt: mach einfach das, wonach du dich fühlst, dann "flutscht" das von ganz alleine. quasi im selbstlauf

    und wegen dem schwimmen gehen: sag ihr, wie du dich fühlst und dass du evtl das schwimmen bei euch erstmal bevorzugst. denn wenn du dich selbst viell nich so wohl fühlst, gerade in der öffentlichkeit, würde es für dich die hölle sein, wenn du dann viell noch dann mit ihr gleich als erstes in die öffentlichkeit gehen würdest. bei euch im privaten sieht sie dich, so wie du bist. erst wenn du dich dabei mit ihr wohl und verstanden fühlst, dann würd ich vorschlagen, geh mit ihr ins öffentliche schwimmbad. denn dann hast du ja jemanden an deiner seite und dann können dir die blicke der anderen egal sein, denn dein blick klebt ja eh auf dir :zwinker:

    also erst langsam angehen lassen, bevor du dich in situationen reinstürzt, von denen du ja schon vorher sagst, dass du da angst hast.
     
    #5
    Claudi81, 24 Januar 2009
  6. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hey
    von massieren hab ich nich sooo viel ahnung, Aber eins weiß ich: massiere immer (!) von der wirbelsäule weg. zum beispiel mit den daumenballen sanft neben der wirbelsäule nach außen massieren.
    es soll ja auch keine gesundheitsmassage werden, also sei allgemein vorsichtig und achte darauf, ob sie dir ein signal gibt, dass ihr eine sache gut oder eine andere weniger gut gefällt.

    denk dir immer: von ihrer seite aus geht es hier bestimmt nicht nur ums massieren. also dass sie nen totalen fachmann erwartet, der ihre verspannungen löst*grins*
    sie will einfach nur deine hände auf ihrem rücken spüren. und so lang du nicht grob irgendwas machst, was ihr nich gefällt wird es sicherlich auch schön werden.

    umgekehrt mach dir keine sorgen. ich denke auch, dass sie sich schon vorstellen kann wie es unter deinem shirt ausschaut und das hat sie ja scheinbar auch für gut befunden.

    wenn du magst, kannst auch deine mutter fragen, ob sie dir ein paar Tipps gibt.

    und dann lass es einfach auf dihc zukommen.
     
    #6
    User 70315, 24 Januar 2009
  7. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    DIE 17jährige? :tongue: Wie alt bist denn du dass du ihr Alter so hervorhebst? machst du dir deswegen vielleicht auch gedanken?

    und sonst brauchst du dir auch keinen kopf machen, massieren is was sehr schönes und kann auch sehr erotisch sein- wenn man es richtig macht... aber ich denke das wirst du auf alle fälle, wenn du schon hin und wieder deine mutter massierst, wirst du übung darin haben, und das is shcon sehr wichtig. die erotik kommt dann von selbst,....ein massageöl, oder einfach eine bodylotion nehmen, ohne kann das ganze sehr unangenehm werden, und mit sanftem druck losmassieren. was mir immer gut tut is die wirbelsäule entlang kreisen, von innen nach außen mit den daumen, und mit den handflächen, bzw ballen die seiten, und oben genauso die schultern, den nacken, da sind denk ich die meisten sehr verspannt das kann nie falsch sein, nicht auf knochen massieren das kann unangenehm werden.


    dass du bedenken hast, versteh ich.... aber so schlimm kann es nicht sein, schließlich interessiert sich sich ja anscheinend für dich- oder sucht nur wen der sie massiert :grin:(aber das wird wohl weniger der fall sein, das würde sich anders anhören)- und sie interessiert sich ja trotz deines aussehens für dich(was demnach dann auch nicht so shclimm sein kann wie du tust^^),
    du wirst dich wundern, aber es gibt frauen die wollen keine superschlanken typen die halb soviel wiegen wie sie
    ich-und auch die meisten mädels die ich kenn- wollen lieber einen mann der eher über als untergwicht hat, weil es sich einfach meistens ein bisschen männlicher anfühlt wenn man sich wo ankuscheln kann, als wenn man sich wo ankuschelt und der fallt halb um oder man hat das gefühl man erdrückt ihn- auch zu viele muskeln müssen nicht unbedingt schön sein für frauen! dann noch lieber einen kuschelbär als sonstwas....das is halt geschmackssache.
    in die sauna gehn will sie auch noch mit dir, aber hallo^^ dann musst du dir echt kein egedanken drum machen.
    lass einfach lieber alles auf dich zukommen, erwart dir nicht zuviel, aber auch ned zu wenig...
    und- nebenbei wie is ihre figur denn?
     
    #7
    satinka, 24 Januar 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Eigentlich ist es sogar ganz okay, wenn du nicht massieren kannst, oder nicht perfekt, dann kann sie dich massieren und dir zeigen, wie du es besser machen kannst und dann probierst du es wieder bei dir …

    Mach dir nicht so viele Gedanken, wenn man sich selber unter Druck setzt, dann laufen die Dinge meistens eher schief, als wenn man es einfach auf sich zukommen lässt.
     
    #8
    xoxo, 24 Januar 2009
  9. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    genau... und wenn du sie massierst kannst du ja immer wieder fragen obs so schön und angenehm für sie is, oder ob sie sich noch was wünscht was du machen sollst...
     
    #9
    satinka, 24 Januar 2009
  10. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich finde, du solltest einfach ehrlich sein und ihr sagen, dass du dich in einem öffentlichen Schwimmbad unwohl fühlst. Sag ihr, dass du schon dabei bist, abzunehmen, aber noch nicht weit genug bist um halbnackt in die Öffentlichkeit zu treten.

    Alles andere zwischen euch beiden wird schon klappen, wie alle anderen schon gesagt haben, sie würde ja nicht so offensiv auf dich zugehen, wenn sie dein Gewicht so sehr stören würde.
     
    #10
    Karry87, 24 Januar 2009
  11. planloser
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für den vielen Zuspruch, ja ich denke ich sollte es wirklich auf mich zukommen lassen und die Situation geniessen.

    Habe ihr schon bereits gesagt das ich mich dabei unwohl fühle und sie meinte ich sollte einfach zu meinem Körper stehen, aber sie solche Situationen kennt. Sie meinte auch ich wäre süß.
     
    #11
    planloser, 24 Januar 2009
  12. lostsoul86
    Gast
    0
    Mein aller erster Freund war auch nicht so schlank und hatte auch Schwangerschaftsstreifen und ne kleine Brust.
    Mich hat das nie gestört, wir waren 1,5 Jahre zusammen.
    Er hatte am Anfang genauso Bedenken wie du, er hat es mir gesagt und ich konnte ihm die Bedenken nehmen.
    Und wenn sie zu dir sagt, du bist süß, dann wird sie das auch so finden.
    Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen, wie die anderen schon sagten.
     
    #12
    lostsoul86, 24 Januar 2009
  13. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    !!!

    Eindeutiger kann sie es doch gar nicht sagen! :zwinker:

    Versuch einfach, dir nicht so viele Gedanken zu machen. Schau mal, die Gefahr, dass sie schreiend wegläuft, wenn sie dich ohne Shirt sieht, liegt bei 0,00000001. Sie ist ja nicht blind, und du gefällst ihr trotzdem. Auch wenns schwer fällt: versuch selbstbewusst aufzutreten, das kommt in der Regel gut an. Sie mag dich! Und ihr Zuspruch sollte doch dein Selbstbewusstsein steigern. :smile:

    Mit oder ohne T-Shirt oder wie auch immer wird sich sicher ergeben, denke ich mal. Also einfach nicht so viele Gedanken machen. Wenn du aber einen eigenen Pool hast, würde ich ihr das ernsthaft noch mal vorschlagen, und anbieten, die Sauna separat noch nachzuholen. In der Sauna kannst du dich ja mit einem großen Handtuch ausstatten, dann geht das schon. :smile:
     
    #13
    schokobonbon, 24 Januar 2009
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Auch wenn du bekleidet bist, wirst du wohl kaum schlank aussehen.

    Dem Mädel wird schon bewusst sein, dass du eher wohlbeleibt bist und wenn sie ein Problem damit hätte, würde sie da sicherlich nicht mitmachen oder sogar die Initiative ergreifen.
    Und dass man bei einer solchen Körperfülle vielleicht auch leichte Brüste oder "Schwangerschaftsstreifen" hat, wird ihr wohl auch bewusst sein und es wird sie dementsprechend kaum erschrecken.

    Gegenseitige Massagen sind eine wunderschöne, angenehme Sache. Ich wurde z.B. schon von einer guten Bekannten massiert (natürlich mit freiem Oberkörper - durchs T-Shirt ist es wirklich nicht vergleichbar) und diese Frau kann das wirklich sehr gut. - Etwas entspannenderes und Schöneres kann ich mir kaum vorstellen. Ich konnte mich einfach völlig fallen lassen.
    Natürlich besteht beim Massieren auch eine gewisse Intimität und es "knistert" vielleicht ein wenig, wenn man die "Masseuse" auch sonst interessant findet... - Aber auch das ist ein sehr schönes Gefühl und gerade bei einer Massage kann man dieses Gefühl völlig entspannt genießen.
    Ich kann dir also nur empfehlen, mitzumachen. (Und ich habe bisher auch kaum Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. - Ich bin noch Jungfrau und mein erster richtiger Kuss steht auch noch an...)
    Na also: Noch deutlicher kann sie es dir wohl kaum sagen, dass sie sich dessen bewusst ist, dass du kein Leichtgewicht bist und dass sie das überhaupt nicht stört!

    Und wenn du im öffentlichen Schwimmbad Bedenken wegen der Reaktion der anderen Leute hast, so schlage ihr einfach vor, erst mal in privatem Rahmen baden zu gehen. - Nach ihrer Aussage würde ich fast jede Wette eingehen, dass sie sich verständnisvoll zeigt und auf deinen Vorschlag eingeht.
    Ins öffentliche Bad oder in die Sauna könnt ihr dann immer noch später, wenn du dich in deiner Haut wohler fühlst und wenn du weisst, dass sie deinen Körper schon mal gesehen hat und kein Problem damit hat.

    Also: Mach dir keine Sorgen, sondern freue dich darüber, dass dieses Mädel Interesse an dir hat und genieße es!
     
    #14
    User 44981, 27 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bedenken wegen massieren
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2016
13 Antworten
Draguhn
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2010
10 Antworten
Nashy
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2010
36 Antworten