Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bedeut ich nix oder was?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von prof.dr.hilflos, 15 Mai 2006.

  1. prof.dr.hilflos
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Also meine freundin ist im moment in frankreich bei ihrer corres
    (von 8.-20.5) wir haben auch immer gemailt und auch en paar mal gesimst.ich vermiss sie voll und sie hat auch immer geschrieben das sie mich voll vermisst und mich über alles liebt und so.gestern haben wir gesimst. sie hat geschrieben sie freut sich das es mir gut geht und ihr würde es beschissen gehn.ich hab sie dann gefragt was los ist und sie hat geantworte in frankreich wär alles scheiße und sie will net mehr ich hab dann folgendes geantwortet:

    "ach süße!-sehs doch mal so:
    jetz hälst du noch eine
    woche durch und dann bist du
    wieder hier und wir sehn uns gleich!
    dann machen wir uns nen
    superschönen tag zusammen!
    is das nix?vermiss dich!"

    so nun ihre antwort:

    "schön,dass du das so
    siehst,der schön in germany
    hockt mit
    friends,family und spaß.kein
    rassismus erlebt,net angemacht
    wird & ma eban für 7std wo
    abgesetzt wird.schön"

    und danach noch:

    "hab kein geld mehr aufm
    handy.gut nacht!
    sonntag treffen klappt
    net&die woche drauf ah net
    weil ich allen schulkram
    nachholen muss,weils mir die
    jojo net sendet!"

    ich weiß net was ich machen soll!das hört sich an wie wenns ihr s***** egal wär ob sie mich sehn kann!einen tag vorher hat sie mir noch geschrieben wie sehr sie mich libet und vermisst und sich schon auf den 12.6 freut,wo wir ein jahr zusammen sind.und das sie mich am sonntag unbedingt sehn will.das tut mir echt weh wenn sie sowas schreibt.....:kopfschue

    was meint hr was da los ist,was soll ich jetzt machen?
    sie hat kein geld mehr aufm handy,mailt bis jetzt net....
    ich weiß net
     
    #1
    prof.dr.hilflos, 15 Mai 2006
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ach, die is wegen irgendwas angesäuert und lässts jetzt an dir aus...
     
    #2
    bunnylein, 15 Mai 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0

    Das glaub ich auch.

    Allerdings nicht die feine Art. Vor allem wäre ich wirklich beleidigt, wenn sie das durchzieht :geknickt:
     
    #3
    Dreamerin, 15 Mai 2006
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wär ja mal interessant zu wissen, wie alt ihr seid.

    Für mich klingt das so:

    sie schreibt (übersetzt): "Mir gehts beschissen, ich bin so allein, ich will Tost, am liebsten hätt ich dass man mich hier rausholt, ich will hier weg, ich will nicht mehr, mir gehts beschissen, ich will nach Hause"

    du schreibst als Antwort (aus ihrer Sicht): "Jaja, Kleines, passt schon, heul halt nicht rum, ist eh nur noch ne Woche und dann biste bei mir"

    Ihre Antwort "schön,dass du das so siehst,der schön in germany
    hockt mit friends,family und spaß.kein rassismus erlebt,net angemacht wird & ma eban für 7std wo abgesetzt wird.schön" zeigt ja schonmal, dass ihr deine Reaktion nicht gepasst hat bzw du damit nicht getröstet hast sondern sozusagen Salz in die Wunde gekippt hast. Deine Antwort hat ihr weh getan.
    Und dann schreibt sie "hab kein geld mehr aufm handy.gut nacht!
    sonntag treffen klappt net&die woche drauf ah net weil ich allen schulkram nachholen muss,weils mir die jojo net sendet!"
    Das heißt übersetzt "So, und jetzt hab ich keinen Bock mehr noch mehr von dir zu hören und dir zu antworten, du nimmst meine Sorgen eh nicht ernst und tust mir weh. Und jetzt tu ich dir auch weh, indem ich dir unser treffen wegnehme. Ich bin eh so sauer und enttäuscht, dass ich dich nicht sehen will."

    Und deine Sorge ist nur
    Ja, für dich hörts sich jetzt an als ob ihr euer Treffen egal wäre. Und für sie klang deine SMS als obs dir egal wäre, wie beschissen es ihr da drüben geht.

    Insgesamt: Typischer Kommunikationsfehler. Du hast nicht richtig reagiert und sie hats dann falsch aufgefasst, weils ihr sowieso schon schlecht geht und hat dann überreagiert.

    Was du jetzt tun sollst? Ihr schreiben, dass es dir furchtbar leid tut, dass du sie furchtbar vermisst, dass du ihr gern helfen würdest... Wenn sie noch länger weg gewesen wäre hättest du ihr auch irgendwas schicken können oder so.
    Weisst du, wann und wo sie ankommt wenn sie nach Hause kommt? Hol sie da ab.

    Oder lass dir selbst was einfallen
     
    #4
    Flowerlady, 15 Mai 2006
  5. David83
    kurz vor Sperre
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    deleted
     
    #5
    David83, 15 Mai 2006
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich glaub Flowerlady liegt da nicht ganz so falsch!
     
    #6
    Dreamerin, 15 Mai 2006
  7. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Ja, klarer Fall von "AneinanderVorbeiGeredet". Kann mich Flower nur anschließen :zwinker:
     
    #7
    lovely, 15 Mai 2006
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    In der Situation ist das doch beides das selbe :grin: Sie ist einfach nur sauer und will ihm dafür auch eine reinwürgen.
    Das muss nicht heißen, dass sie es wirklich so meint, sie will nur die Wut die sie hat an ihm auslassen.

    Siehe oben, nur weil sie das jetzt so geschrieben hat heißt das nicht, dass sie es so meint. Wenn er sich entschuldigt, dass er ihr nicht in den Arsch gekrochen ist und ihr sagt, dass ihre Reaktion aber auch sehr übertrieben war und es sich nicht gehört, die Wut am anderen auszulassen, dann ist eigentlich alles geklärt, ohne dass irgendwas den Bach runter gehen muss :zwinker:

    Die meisten Leute über 20 bzw die meisten Leute mit regelmäßigem Einkommen, ja. Wir wissen ja aber gar nicht wie alt die beiden sind.
    Ich hatte bis ich 19 war z.B. auch noch Prepaid, einfach weil ich nicht unbeschränkt viel Geld fürs Handy ausgeben wollte, weil ich nicht soooooo viel Taschengeld dafür übrig hatte

    :schuechte danke

    :schuechte

    ja, und klarer Fall von überreagiert.
    Ist mir auch oft passiert als ich jünger war :grin:
    Ist ja auch so schön einfach die Wut einfach auszulassen an dem, der als letztes was falsch gemacht hat :grin:
     
    #8
    Flowerlady, 15 Mai 2006
  9. prof.dr.hilflos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich bin 16 und sie ist 14....
    aber hört sich meine sms denn so negativ aus?ich hab das echt gut gemeint und wollt sie aufmuntern,ihr mut machen,ich hab halt gedacht sie freut sich drauf mich wieder zu sehn....:kopfschue
     
    #9
    prof.dr.hilflos, 15 Mai 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    sie ist 14, okay, schwieriges Alter.

    du hast es gut gemeint, aber sie hat es anders aufgefasst als intendiert.
    schreib nochmal oder ruf besser kurz an (hat ihre austauschschülerin/brieffreundin festnetztelefon?). sag ihr, dass es dir leidtut, dass es ihr schlecht geht, und dass du dich auf sie freust.

    manchmal ist nur trösten und "du arme" besser als "aufmuntern" und "ist nicht so schlimm". :zwinker:
     
    #10
    User 20976, 15 Mai 2006
  11. David83
    kurz vor Sperre
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    deleted
     
    #11
    David83, 15 Mai 2006
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Stimmt, da denken Männer vielleicht einfach "logischer"... So a la "Noch 1 Woche, dann ist alles vorbei". Stimmt ja auch :schuechte

    Muss dazu sagen, nur weil man nicht direkt das hört, was man hören will, muss man nicht so austicken!

    Ruf an oder schreib ihr nochmal!
     
    #12
    Dreamerin, 15 Mai 2006
  13. m0use
    m0use (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Die Blumendame hat dir doch den entscheidenden Tipp gegeben:

    Versuch's mal damit.

    @Blumendame: Du kennst nicht zufälligerweise das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun. Hat mich, als ich das hier gerade gelesen habe, sehr daran erinnert. Und innerlich hat's mir schon ein wenig gegraut, an die alte Zeit erinnert zu werden :- D
     
    #13
    m0use, 15 Mai 2006
  14. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja, genau. Manchmal / oft ist Mitleid-Trost besser als der versuch, mit Aufnunterung zu trösten. "Ist doch nicht so schlimm" sollte man erst dann anbringen, wenns wirklich nicht mehr schlimm ist und nicht, wenns noch ne Woche schlimm weitergeht :zwinker:

    sie freut sich auch ganz bestimmt, dich wiederzusehen, keine Sorge. Aber im moment will sie halt Mitleid und Bestätigung

    Off-Topic:

    Also bei mir haben so ziemlich alle aus meinem Bekanntenkreis mit Prepais angefangen. Damit hat man halt besser überblickbare Kosten. Klar, die neuen Angebote sind auch okay, aber zu Null Grundgebührt und Null Mindestumsatz gibts nunmal nicht das "obercoole" Handy, das die Jugend haben will :zwinker:
    Da hast du AN SICH auch recht, aber wenn man im Ausland ist klappts mit dem Aufladen nicht oder aber man hat sich tierisch mit den Kosten verschätzt (50 Cent pro SMS ist ja nu nicht wenig) und hat deswegen nicht genug Karten zum Aufladen dabei und da ne Deutsche Karte zu kaufen geht ja auch nicht oder man hatte (grad in dem Alter) eben kein Geld um noch ne Karte zum Aufladen zu kaufen :zwinker:


    Ja, eindeutig.

    Deshalb würde ich sagen:
    JETZT anrufen, entschuldigen, trösten

    Und wenn sie wieder da ist in nem ruhigen Moment, wenn sie sich nicht angegriffen fühlt, drauf ansprechen, dass sie aber nicht so austicken muss und ihre Wut auch nicht an dir auslassen soll

    Kommunikation entscheidet sich beim Empfänger :grin:
    in der 11. Klasse war unser Lehrer ganz heiß auf Kommunikation. Aber ich habs inzwischen verdrängt und weiß nur noch das, was für mich als Frau sowieso offensichtlich ist :zwinker:
     
    #14
    Flowerlady, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeut nix
maxsui
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
8 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
6 Antworten
Test