Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bedeutendste Deutsche

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 24 August 2003.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    In den Medien geistert z.Z. ne große Umfrage nach den 100 bedeutendsten Deutschen rum (will aber keinen Link nennen, Schleichwerbung...?).
    Wen haltet ihr für den/die bedeutendste(n) Deutsche(n) aller Zeiten? Das können Künstler, Wissenschaftler, Politiker usw. sein. Wie in der großen Umfrage bin ich ausdrücklich dafür, dass Nazi-Verbrecher wie Hitler verboten sind.

    Ich könnte auch 10 Namen zum Anklicken vorgeben, aber dann hagelt es bestimmt Proteste, warum der und der fehlt.
     
    #1
    ProxySurfer, 24 August 2003
  2. LucyInTheSky
    0
    Egal, wen ihr nehmt, wehe ihr sagt Mozart!!! :grin:
     
    #2
    LucyInTheSky, 24 August 2003
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Mozart ist Österreicher und kein Deutscher. :engel:
     
    #3
    ProxySurfer, 24 August 2003
  4. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    deswegen sagt sies ja, Proxy!
    Außerdem war Hitler auch ein Ösi....

    Ich nehme mal Albert Einstein, in der Hoffnung dass der Deutscher war *gg*
     
    #4
    Chilly, 24 August 2003
  5. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Einstein war nur kurze Zeit Deutscher. Er hat später dann zuerst die schweizerische und dann die amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen :grin:

    Bleibt wohl nur noch Goethe...
     
    #5
    manager, 24 August 2003
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    @ Chilly:
    Hitler wurde in Österreich geboren, aber seine Schandtaten verübte er für Deutschland als Deutscher.

    Einstein ist wirklich Deutscher.
     
    #6
    ProxySurfer, 24 August 2003
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    @ manager:
    Wieso bleibt nur noch Goethe???
     
    #7
    ProxySurfer, 24 August 2003
  8. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    und Schiller, Brecht, Luther... mir würden da echt zuviele einfallen, jeder für sich in seiner Zeit und in seinem Gebiet bedeutend. Ich könnte da echt keinen rauspicken.

    Außer eben vielleicht doch Adolf, der ist für mich leider einer der bedeutensten Deutschen, aber eben überhaupt nicht im positiven Sinne. Aber bedeutend ist ja eigentlich nicht notwendigerweise positiv besetzt, oder? Egal, Leute wie er sind ja ausgeschlossen.
     
    #8
    opossum, 24 August 2003
  9. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Die anderen kennt im Ausland sowieso keiner, ausser vielleicht Boris Becker & Dieter Bohlen :grin: :grin: :grin:
     
    #9
    manager, 24 August 2003
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Meinst du dass den Bohlen im Ausland jemand kennt? :grin: :grin: :grin:
     
    #10
    ProxySurfer, 24 August 2003
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Albert Einstein, Johann Wolfgang von Goethe, Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Friedrich Schiller, Friedrich Dürrenmatt, Karl May, Gebrüder Grimm, Martin Luther, Rudolf Diesel, Robert Koch, Werner von Siemens, Beethoven, Willy Brandt, Berthold Brecht, Johannes Gutenberg, Helmut Kohl, Hans-Dietrich Genscher, Marlene Dietrich, Rudi Dutschke, Klar Friedrich Gauss,Gottfried Wilhelm Leibniz, Rosa Luxemburg & Karl Liebknecht, Georg Friedrich Riemann - und noch viele mehr.
    Ich finde alle viel zu bedeutend als dass ich da einen als den/die wichtigste/bedeutenste herauspicken könnte.
     
    #11
    Mr. Poldi, 24 August 2003
  12. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Na ich gehe mal vom Geburtsort aus, irgendwo muss man ja die Grenzen stecken :smile:

    Bleibe bei Einstein...

    edit: löl Helmut Kohl mit Gutenberg und Genscher in einem Atemzug....roooofl
     
    #12
    Chilly, 24 August 2003
  13. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Bohlen direkt vielleicht nicht, aber Modern Talking. Ich habe mal irgendwo gehört, dass das der erfolgreichste Hit aller Zeiten gewesen sein soll, auch wenn ich's mir nur schwer vorstellen kann.
     
    #13
    manager, 24 August 2003
  14. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    @ Kirby:
    Aus deiner Liste wähle ich mal Rudi Dutschke aus. So einen bräuchte die deutsche Politik heute, da wäre Action angesagt. Habe mal seine Biografie gelesen - ein toller Typ! Schade dass er so jung gestorben ist (wie Rio Reiser, den mag ich auch).
     
    #14
    ProxySurfer, 24 August 2003
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Chilly:
    Die Reihenfolge hat gar nix zu besagen, hab einfach nur Leute aufgeschrieben die ich für bedeutend halte - und da gehören Kohl und Genscher meiner Meinung nunmal dazu (Bohlen allerdings nicht :drool:).
     
    #15
    Mr. Poldi, 24 August 2003
  16. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    jetzt kommt der ultimativ wichtigste Deutsche:
    Daniel Kübelböck *gg*
     
    #16
    Chilly, 24 August 2003
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    @ Chilly:
    Dann sag ich mal: Helge Schneider. :clown: :clown: :clown:
     
    #17
    ProxySurfer, 24 August 2003
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, deshalb hat Nena ihn ja auch aus dem Vorprogramm gekickt :smile:
     
    #18
    Mr. Poldi, 24 August 2003
  19. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Scheiße der war auch Ösi oder???
    Boooo ist ja wie ne Seuche *gg*
     
    #19
    Chilly, 24 August 2003
  20. shabba
    Gast
    0
    helge schneider, klarer fall.

    ansonsten zuse, der is auch wichtig :smile:
     
    #20
    shabba, 24 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bedeutendste Deutsche
Menduu11
Umfrage-Forum Forum
30 April 2016
2 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
5 März 2016
148 Antworten