Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bedeutet für euch schlechter sex das ende der beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Cayman26, 30 Juli 2006.

?

Schlechter Sex und dann macht man schluss oder redet ihr darüber?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 August 2006
  1. Schluss

    18,8%
  2. Darüber sprechen und eine Lösung finden

    54,2%
  3. Es ist Liebe und wir versuchen es weiter

    22,9%
  4. Hab keine ahnung

    4,2%
  1. Cayman26
    Cayman26 (36)
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    Single
    wie ist das bei euch?

    gilt hier die liebe oder nur guter sex?
     
    #1
    Cayman26, 30 Juli 2006
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich kann mir nicht vorstellen mal wirklich schlechten Sex zu haben. Das kann man doch immer irgendwie hinkriegen... so stell ichs mir zumindest vor... ausser der Partner is asexuell oder will rein gar nix ausprobieren.

    Selbst wenn der Sex direkt vielleicht nicht absolut oberhammer ist, kann man sich auf andere weisen noch befriedigen... blasen, lecken etc.

    In erster Linie zählt für mich die Liebe, wenn ich aber merke das ich auf der sexuellen Ebene nie glücklich und erfüllt sein werde dann müsste ich wohl irgendwann schluss machen.
     
    #2
    Spaceflower, 30 Juli 2006
  3. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie is Sex ein bedürfnis, was man zwar vernachlässigen kann, aber das bedeutet auch Einbußen. Wenn man mit ihnen leben kann, dann is das ja kein Problem.
    Mir ist Sex aber besonders bei einer richtigen Beziehung sehr wichtig. Wenn mir meine freundin nicht das geben kann, was ich "brauche" dann wird natürlich erstmal geredet und versucht eine Lösung zu finden. Aber wenn es einfach nicht funktioniert, dann kann es schon passieren dass ich in der Beziehung mich vernachlässigt fühlen würde.
    Dann währe ich nicht mehr rundum Glücklich und das zerstört auf Dauer die Beziehung.
     
    #3
    Ven, 30 Juli 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das nicht... deswegen ist das rein theoretisch, ob das im Fall der Fälle auch so wäre, weiß ich nicht.

    Erst mal würd ich natürlich versuchen, eine Lösung für das Problem zu finden. Aber da kommts ja ganz drauf an, wo genau der Schuh drückt. Man muss ja ganz anders damit umgehen, wenn der Partner beispielsweise extrem negative sexuelle Erlebnisse hatte und deswegen gehemmt ist, oder wenn er einfach keine Lust hat, auf den anderen einzugehen oder zu experimentieren.
    Was ich ganz schlimm fände, wäre beispielsweise: Er will immer nur das machen, was er gut findet. Er lässt sich auf nichts ein, möchte nichts Neues ausprobieren. Seine Wünsche haben Vorrang. Bei so was sind das häufig Charakterzüge, wo es eher schwierig ist, ihn zu ändern. Manche Menschen haben einfach nicht das Gespür dafür, was der Partner will/braucht. Auf die Dauer wär das nichts für mich, denn dann wär der Sex definitiv schlecht.
     
    #4
    Kuri, 30 Juli 2006
  5. HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    Für meine bisherigen Ex-Partnerinnen war der schlechte Sex immer der Grund um schlusszumachen.:cry:
     
    #5
    HugoSanchez, 30 Juli 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Dem kann ich mich anschließen.
     
    #6
    SottoVoce, 30 Juli 2006
  7. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Liebe ist doch nicht davon abhängig, ob der Sex gut oder schlecht ist. Eine Beziehung zu beenden nur wegen Sex? Nein!
     
    #7
    candyfloss, 30 Juli 2006
  8. Surfnrat
    Surfnrat (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Zitat:

    von Spaceflower Gehe zum Original




    In erster Linie zählt für mich die Liebe, wenn ich aber merke das ich auf der sexuellen Ebene nie glücklich und erfüllt sein werde dann müsste ich wohl irgendwann schluss machen.



    Dem kann ich mich anschließen.

    ICh auch...denn wenn der Sex so schlecht ist hat das auch einen Grudn udn wenn man den in der Beziehung nicht überbrücken kann , kann auch die Beziehung in anderen Dingen nicht ganz funktionieren.
     
    #8
    Surfnrat, 30 Juli 2006
  9. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bedingt. Was würde es dir bringen, wenn dich dein Partner überhaupt nicht körperlich befriedigen kann? Er nicht auf deine Bedürfnisse eingeht und du das Gefühl hast, dass er dich nicht richtig attraktiv findet (selbst wenn das nicht stimmt, aber ich persönlich finde schon, dass Sex einem vermittelt, dass der andere einen attraktiv findet - im Sinne von "sexueller Anziehungskraft")? Er sich nimmt, was er braucht und sich anschließend zur Seite dreht? Erzähl mir nicht, dass du dann nicht frustriert wärst! Und solche Frustrationen beim Sex wirken sich automatisch auf die Beziehung aus, ob man will, oder nicht - man wird vielleicht reizbarer, fängt schneller oder aus blöden Gründen Streit an etc. etc.
     
    #9
    Kuri, 30 Juli 2006
  10. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hm, aber wenn sich beide gegenseitig lieben nehmen sie doch automatisch Rücksicht auf die Wünsche des Anderen. Ich gehe mal davon aus, dass beiden dann daran gelegen ist, dass man gemeinsam eine schöne Sexualität hat. Warum sollte es jemandem nicht gelingen den Partner sexuell zu befriedigen?
     
    #10
    candyfloss, 30 Juli 2006
  11. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, schon. Aber wie ich schon sagte, manchen Menschen fehlt auch einfach das Gespür für so was, selbst wenn sie jemanden lieben. Häufig ist es dann schwierig, damit umzugehen, da man zwar oft etwas Hilfe leisten kann, aber man kann einen Menschen nicht wirklich ändern. Und manchmal liegts auch einfach daran, dass es körperlich irgendwie nicht funktioniert... seis die Größe, oder dass man den anderen einfach körperlich nicht befriedigen kann (es gefällt dem anderen einfach nicht, z.B. OV, oder man findet nicht erfolgreich raus, was genau sich gut anfühlt).
    Nur in gegebenem Fall, würdest du dann auch auf immer die Beziehung halten? (Wirklich angenommen, dass du absolut nicht befriedigt und damit frustriert bist, ist ja eigentlich egal, aus welchem Grund.)
     
    #11
    Kuri, 30 Juli 2006
  12. Sparstru
    Sparstru (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    113
    55
    nicht angegeben
    Das kann ich so voll unterschreiben, gut formuliert, was ich denke.:zwinker:
    Einziger Unterschied zwischen uns: Ich kenne es nur so und nicht anders.
     
    #12
    Sparstru, 30 Juli 2006
  13. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass es zwischen zwei liebenden nicht klappen könnte, dass sie sich befriedigen können. Hast du sowas schonmal erlebt?

    Ich kann es jetzt schlecht beurteilen, ich hatte noch nie, aber von meinem jetzigen Standpunkt aus ist Sex eher zweitrangig, mir sind Gefühle wichtiger und ich denke lieben könnte man auch ohne Sex. Ausserdem kann man Probleme lösen, man kann viel reden, immer wieder neu versuchen ein harmonisches Sexualleben zu schaffen und so.
     
    #13
    candyfloss, 30 Juli 2006
  14. JulesWinnfield
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    finito:tongue:
     
    #14
    JulesWinnfield, 30 Juli 2006
  15. Sexydance
    Sexydance (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Wenn man mit jemandem zusammen ist, bzw. wenn ich mit jemandem zusammen bin und in einer Beziehung stecke, dan liebe ich diese Person.

    Wenn es mal nicht zum Sex kommt, wird es sicherlich einen Grund dafür haben und ist für mich nicht gleich ein Grund schluss zu machen!
     
    #15
    Sexydance, 30 Juli 2006
  16. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke mir wenn ich jemand liebe, dann gibts da keinen schlechten sex, klar gibts vielleicht ein paar problemchen aber die kann man lösen,... aber ein grund zum schluss machen, würde ich da nicht sehen
     
    #16
    hasilein200, 31 Juli 2006
  17. enteo
    Gast
    0
    Kurz und knapp: NEIN!

    Schließlich bin ich mit meiner Partnerin zusammen weil ich SIE liebe. Natürlich spielt Sex in einer Beziehung auch eine Rolle. Aber es gibt imho wichtigere Dinge. Außerdem würde es dafür sicherlichen einen guten Grund geben.. und gemeinsam lässt sich immer eine Lösung finden. Schluss machen würde ich deswegen jedenfalls nicht!
     
    #17
    enteo, 31 Juli 2006
  18. thelady25
    thelady25 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    schlechter Sex?

    Solange :herz: in meinen Beziehungen vorhanden war, empfand ich den Sex nie als schlecht-
    später wars naja ... einfach "nur" Sex !
     
    #18
    thelady25, 31 Juli 2006
  19. Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin im Moment zu faul, selbst einen großartigen Text aus dem Ärmel zu schütteln, darum: :jaa:
    Man kann schließlich an allem arbeiten.
     
    #19
    Mr. C, 31 Juli 2006
  20. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    schlechter Sex...mh... *mal nachschlag* Soweit ich weiss gibts sowas nich,steht zumindest nich im Duden/Brockhaus :-D

    Da "Schlecht" genauso subjektiv,wie "geil" ist,würd ich sagen,dass man über seine Wünsche/Phantasien redet und dann dürfte sich das Thema von selber erledigen,wenn beide aufeinander eingehen :zwinker:

    Von daher wäre "schlechter Sex" für mich kein Trennungsgrund,sondern ein Grund etwas daran zu ändern. :engel:
     
    #20
    Sunny2010, 31 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeutet euch schlechter
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 August 2016
6 Antworten
Arianator
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 Juni 2016
16 Antworten
daniel94
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Juli 2015
79 Antworten