Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bedeutung der Beziehung - Einstellung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fpnfjdk, 30 März 2007.

  1. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Tag zusammen,

    ich bin nun seit 2 Monaten mit einem Mädchen zusammen (ich 17, sie 15)

    Leider läuft es im Moment gar nicht gut:

    Aus meinen Augen hat sie viel zu wenig Zeit für unsere Beziehung. Wir treffen uns höchstens einmal in der Woche. Unter der Woche schon gar nicht, was ich noch verstehen kann wenn man viel zu tun hat. Aber auch am Wochenende sagt sie oft Dinge wie: "Ich schreib am Montag Latein, kann am WE nicht mit die ausgehen" oder "Ich bin in den ferien schon voll oft weg, und zwei Referate muss ihc in den ferien auch noch vorbereiten" oder "ich muss auh mal was mit meinen Ferundinnen machen"

    Leider kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Ich weiß einfach nicht mehr welche Bedeutung ich in ihrem Leben habe, ich befürchte dass ich sehr weit unten in der Liste stehe, nach der Schule.
    sie ist meine erste Freundin und will euch fragen, ob ihr diese Situation kennt, und wie ihr damit umgeht oder umgehen würdet. Sie hatte mir versprochen in den ferein mehr Zeit zu haben, doch heute (heute fangen bei und die Osterferien an) sagt sie mir, sie kann erst am letzten Wochenende der Ferien wieder, weil sie ein paar Tage mit ihren Eltern in den Urlaub fährt (das ist kein Problem) aber auch weil sie noch hierhin und dahin mit Eltern oder sonstwem muss und ja wegen der Schule noch "Extrem viel zu lernen ist"

    Ich weiß, dass ich noch lange nicht genug gelernt habe, und bruche euren ehrlichen Rat und Gedanken zu diesem Problem.
    Vielen Dank!!!
     
    #1
    fpnfjdk, 30 März 2007
  2. KoelnMuesli
    0
    dann rede doch mal mit ihr, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass sie von morgens bis abends lernt. Meiner Meinung nach kann das kein Mensch. Meine Freundin hat zwar auch nicht soo viel zeit, aber das ist ok. Das mit deiner Freundin find ich allerdings etwas zu übertrieben.
     
    #2
    KoelnMuesli, 30 März 2007
  3. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, mit ihr geredet habe ich schon sehr deutlich, doch leider sagt sie nur "sie wird immer nur so vil Zeit hben wie bisher" und dass ihr das alles so wichtig ist usw...

    Und leider scheint sie das wirklich so oft zu tun...

    Aber eigentlich kann ich da halt nur was falsch machen, weíl... kp :cry:
     
    #3
    fpnfjdk, 30 März 2007
  4. KoelnMuesli
    0
    hast ne PN :tongue:
     
    #4
    KoelnMuesli, 30 März 2007
  5. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr habt Ferien, da werden sich doch mal zwei Stunden oder so am Tag finden, an denen ihr euch seht und was miteinander macht. Ihr sollt ja auch nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche aufeinander hocken. Find es halt schon seltsam. Warum hat sie sich dann überhaupt auf eine Beziehung eingelassen, wenn sie offensichtlich eh kaum bis gar keine Zeit hat diese zu pflegen?!
     
    #5
    Berufspenner, 30 März 2007
  6. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das weiß ich einfach nicht wieso, aber - kein Plan - sie hat scheinbar nicht diese beagten zwei Stunden...:geknickt:
     
    #6
    fpnfjdk, 30 März 2007
  7. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ??? Wieso`n das? Klingt für mich ziemlich unlogisch wenn wir Ferien haben...:geknickt:
    Wieso kannst du nur was falsch machen? Sagt sie das du alles falsch machst oder glaubst du das von dir? Und wenn ja ich weiß nicht was DU falsch machst.
    Off-Topic:
    Langsam schäm ich mich...:schuechte In den meisten Threats sind es immer die Mädchen/Frauen die keine Zeit für ihre Freunde haben, was ist in meine Geschlechtsgenossinen gefahren?:ratlos:
     
    #7
    Schokochika, 30 März 2007
  8. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mit dem Falsch machen meine ich eher meine Angst, lles schlimmer zu machen...
    Ich habe heute mit ihr deutlich darüber gesprochen und nun ist sie erst einmal sehr "angepisst". Dabei war ich ganz höflich und sachlich dabei, keine einfachen Anschuldigungen...
     
    #8
    fpnfjdk, 30 März 2007
  9. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Sag Ihr das es für Dich zu wenig Zeit ist die Ihr miteinander verbringt. Sie soll sich dann einfach entscheiden ob Sie mehr Zeit für Dich aufbringt oder sich trennt.

    Generell finde ich es aber OK das Sie Ihre Prioritäten hat und sich daran hält.

    Es gibt, so weit ich weiss, kein Zeitschema für Beziehungen. Wir haben auch recht wenig Zeit füreinander; Karriere und unsere Liebe zur Arbeit sind halt wichtige Prios in unserem Leben.

    Dafür geniessen wir unsere Zeit die wir haben einfach mehr.
     
    #9
    7Inch, 30 März 2007
  10. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Meine Güte, das Mädel ist 15!Wie sieht das denn erst aus, wenn sie ihr Abi macht? "Ich kann nicht mehr als 7 Stunden schlafen, damit ich genug lernen kann"?
    Ich stecke gerade mittem im Abi (ok, jetzt erst mal zwei Wochen Pause...Feriiiiien:drool: ), mache auch des Öfteren was mit meinen Freundinnen und dennoch sehe ich meinen Freund mehrmals die Woche.
    Wochenends sehen wir uns dann halt nur abends+die Nacht, damit ich tagsüber lernen kann (Ausnahme Freitag - das ist dann wirklich mal mein freier Tag - irgendwann muss man sich ja mal ne Pause gönnen - da machen wir des Öfteren bereits ab Nachmittags was). Unter der Woche kommt er fast täglich nach der Arbeit bei mir vorbei und wir sehen uns - je nachdem, wieviel bei mir in der Woche ansteht - für 10 bis 120 Minuten zum umarmen, küssen und kuscheln.

    Also wenn sie wirklich Zeit mit Dir verbringen wollte, dann würde sie Wege finden. Die Freundinnen sterben nicht, wenn sie sie statt 3mal die Woche nur noch 1-2 mal siehen und wochenends könnt ihr doch mal wirklich Abends was Schönes machen.
    Muss ja nicht bis tief in die Nacht gehen, damit sie auch am nächsten Morgen früh genug das Lernen anfangen kann, aber ne DVD gucken, zusammen kochen, spazieren oder mal was trinken gehen sollte doch drin sein.
    Find sie irgendwie ganz schön egoistisch. Wenn mein Partner mir sagt, dass er mich gerne mehr sehen möchte, dann gehe ich doch immer ein wenig auf ihn zu...

    Ich kann Dich auf jedenfall gut verstehen. Fühl Dich gedrückt:knuddel:
     
    #10
    Bailadora, 30 März 2007
  11. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hat deine freundin lernschwierigkeiten? oder sonstwas? ultrastreberin ohne intelligenz mit ultimativem lernaufwand für gute noten? :-D
    sry in dem Alter hab ich nicht mehr als 10-20min pro tag für die schule gemacht (oder überhaupt nichts) und hatte trotzdem nen super schnitt. und auch später muss man einfach ein paar prioritäten setzen ... noten sind auch nicht alles (und ja bin auch im matura/abijahr). und vor allem mit 15 :kopfschue
    sry aber ich kann so aussagen wie "unter der woche keine zeit wegen schule" im alter von 15 jahren (von normaler schulischer leistung ausgegangen) überhaupt nicht nachvollziehen. evtl haben ihre eltern probleme mit eurer Beziehung oder verbieten es ihr?

    btw:
    bei den umständen mal zu unterschreiben :smile:
     
    #11
    horizon, 30 März 2007
  12. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    such dir ne Neue.
    ernsthaft.
    sie wird sich nicht ändern, sie wird nicht "ihre schullaufbahn gefährden", nur um dich zufrieden zu stellen.
    sie wird nie mehr zeit für dich haben als jetzt.
    sie will gar keinen freund.
    vielleicht doch.
    aber keinen wie dich.
    ihr seid erst 2 monate zusammen! normalerweise ist das die schönste zeit.

    such dir ne neue.
     
    #12
    Limi, 30 März 2007
  13. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    *signed*

    Ihr scheint ja nicht wirklich viel an eurer Beziehung zu liegen, soviel Zeit wie so gerade darin investiert. Sofern man da gerade überhaupt noch von Beziehung reden kann.

    Allerdings, du bist 17, sie 15, das ist nunmal ein Alter was nicht gerade für langlebige Beziehungen bekannt ist.
     
    #13
    DerKönig, 30 März 2007
  14. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Puuh...

    auf jeden Fall schon einmal ein riesengroßes Dankeschön an euch alle!
    Hat mir alles schon sehr geholfen.
    Ich fühle mich irgendwie seltsam... vllt weil sie im Gegensatz zu anderen in meinem Alter meine erste Freundin ist?
    Keine Ahnung, komsiches Gefühl...
    Vielleicht ist es das selbe gefühl was sie hat und benimmt sich deshalb so?
     
    #14
    fpnfjdk, 30 März 2007
  15. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nee! Also das sie sich so benimmt weil du ihr erster Freund sein sollst kann ich mir nicht vorstellen. Da steckt bestimmt was anderes dahinter. Du musst rausfinden was es ist sonst seh ich für eure Beziehung schwarz.:ratlos: Sry ist meine Meinung.
     
    #15
    Schokochika, 30 März 2007
  16. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Hey,

    ich kann mir schon vorstellen, dass es vielleicht damit zusammen hängt, dass du ihr erster freund bist. Weils mich irgendwie an mich erinnert.:geknickt: Hatte immer ein total komisches gefühl, wenn ich mit meinem ersten freund alleine war und ihn auch mal deshalb versetzt. Allerdings war das nur die ersten 2 wochen so. Aber sollte es wirklich damit zusammen hängen, dann ändert sich das auf jeden fall noch.

    lg Lily
     
    #16
    *Lily*, 30 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bedeutung Beziehung Einstellung
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:05
8 Antworten
maxsui
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
8 Antworten