• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bedeutung eines Rings am Daumen

Chrissy^^86
Benutzer77785  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe folgende Frage:

Welche Bedeutung hat ein Ring am linken Daumen einer Frau?
Es handelt sich um einen einzelnen Ring.

Ich habe schon viele Foren durchsucht, und die vielfalt der Antworten ist schier unerschöpflich.
Vielleicht kann mir ja hier der oder die andere eine Antwort geben.
Wer trägt selber auch einen Ring am Daumen und was ist der Grund dafür?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Die wohl am häufigsten passende Erklärung wird wohl lauten: "Ich finde Ringe am Daumen schön". Oder auch: "Ich finde den Ring schön, er passt mir aber nur (noch) am Daumen".
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #3
Braucht alles einen Grund / eine tiefere Bedeutung?
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ehrlich gesagt bin ich nie auf die Idee gekommen, dass das eine Bedeutung haben könnte.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich würde da nichts weiter hineininterpretieren :zwinker:
Vermutlich ist es einfach ein modisches Accessoire, welches vl. größenmäßig nur am Daumen passend ist.
 
Chrissy^^86
Benutzer77785  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
girl_next_door girl_next_door
Nein, es geht nicht um einen Ehering, um ehrlich zu sein, ich habe mal gehört das es ein Erkennungszeichen für lesbisch sein soll.
Das könnte ich mir bei dieser Frau aber nicht so recht vorstellen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Sorry, jetzt hab ich es editiert :grin:
Ich hatte nämlich nicht darauf geachtet, dass du eine Frau bist. Weil normalerweise Männer solche Fragen stellen, um sowas herauszufinden zwecks Ehering :zwinker:

Öhrm... Das wäre mir jetzt ganz neu zwecks "Erkennungszeichen" für Lesben...
Ich habe zB sehr schmale Finger und muss meine Ringe meist am Mittelfinger tragen, weil's nicht anders geht. Am Daumen finde ich sie im Alltag einfach zu unpraktisch, sonst könnte ich das sogar in Erwägung ziehen und ich bin sicher nicht lesbisch xD
Alles in allem kenne ich nur eine Bedeutung: Rechter Ringfinger => Ehering, linker Ringfinger => Verlobungsring... :zwinker: Und das kann natürlich auch immer mal variieren und manche Menschen tragen erst gar keinen Ring, obwohl sie verheiratet sind, aber darum gings dir ja auch nicht.
Ganz schön kompliziert die Sache mit den Ringen, daran kann man heutzutage kaum noch was ableiten wenn du mich fragst...
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich trage seit Jahren einen Ring am (linken) Daumen. Der Sinn dahinter ist folgender: Als ich den Ring bekommen habe, war ich noch recht aktiv im Reitsport unterwegs. Ich wollte aber den Ring nicht immer abnehmen (egal an welchem Finger, mit Zügel in der Hand wirds unangenehm) und habs dann mal mit dem Daumen versucht. Seit dem ist der jetzt da... Einen Ring, den ich vor ein paar Jahren von meiner Oma bekommen habe, ist ein wenig groß geraten und passt einfach am besten am Daumen. Vermutlich werde ich sogar meinen Ehering am Daumen tragen, weil ich es einfach so gewohnt bin und er mich dort nicht stört/stören wird.

Nein, es geht nicht um einen Ehering, um ehrlich zu sein, ich habe mal gehört das es ein Erkennungszeichen für lesbisch sein soll.
Das könnte ich mir bei dieser Frau aber nicht so recht vorstellen.

Die beiden, die ich kenne, tragen ihre Eheringe ganz normal am Ringfinger ;-)
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
girl_next_door girl_next_door
Das könnte ich mir bei dieser Frau aber nicht so recht vorstellen.

Sowas hat mich auch schon mal irritert... Ich las irgendwo, dass ein Ginkoblatt als Kettenanhänger ein Erkennungszeichen für Swinger sein soll und kurz danach eine kreuzbravkatholische ehemalige Stufenkollegin damit rumlaufen sehen (jaja, stille Wasser und so...). Ich glaube, es ist manchmal einfach nur Deko :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich hatte auch schon Ringe am Daumen und bin nicht lesbisch, wüsste auch nichts von so einem Erkennungszeichen.
Allerdings sollte man auch nicht jedem Heterosexualität unterstellen, bloß weil man sich etwas anderes schwer vorstellen kann. :zwinker:
Ist es denn für dich persönlich relevant, ob sie lesbisch ist?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Off-Topic:
Ich glaube, es ist manchmal einfach nur Deko :zwinker:
Die waren doch jetzt ne ganze weile in jedem mittelmäßigen Juwelier zu kaufen und quasi "in". Oder sie mag Goethe, der Ginkgo ist immerhin DER Goethebaum.


Ich hab das noch nie gehört. Warum sollte es denn überhaupt etwas bedeuten?
Ich trage einen speziellen Ring auch immer am Daumen, wenn ich ihn mal trage, weil er mir da am besten passt und am schönsten aussieht.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Für Männer gibt es einen Ringknigge.
Da ist auch der Daumenring mit seiner symbolischen Bedeutung vertreten.
Ring-Knigge-Herrenring-Finger-Bedeutung-02.png

Der Paragraph für Frauen befindet sich aber am Ende.
Dass sich dieser Ring-Knigge vornehmlich mit Schmuckringen für Männer beschäftigt, hat einen einfachen Grund: Abgesehen vom Ehe- beziehungsweise Verlobungsring können Frauen ihre Ringe tragen, wie sie wollen. Auch mehrere an einem Finger oder an jedem Finger einen.
 
M
Benutzer Gast
  • #14
Chrissy^^86
Benutzer77785  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Danke für die ganzen Antworten.
Ich habe nicht damit gerechnet.
Ich bin zwar nicht viel schlauer als vorher,
bin aber zu dem Schluß gekommen,
dass die Person den Ring am Daumen wahrscheinlich trägt weil er ihr dort gut gefällt.:grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #16
Danke für die ganzen Antworten.
Ich habe nicht damit gerechnet.
Ich bin zwar nicht viel schlauer als vorher,
bin aber zu dem Schluß gekommen,
dass die Person den Ring am Daumen wahrscheinlich trägt weil er ihr dort gut gefällt.:grin:
Im Zweifel: fragen :zwinker:
 
E
Benutzer184710  (24) Ist noch neu hier
  • #17
girl_next_door girl_next_door
Nein, es geht nicht um einen Ehering, um ehrlich zu sein, ich habe mal gehört das es ein Erkennungszeichen für lesbisch sein soll.
Das könnte ich mir bei dieser Frau aber nicht so recht vorstellen.
Das stimmt, es wurde verwendet von Frauen die auf das gleiche Geschlecht standen, genauso wie Schmuck wo zum Beispiel Äxte oder Anker zu sehen waren, um für andere lesbischen (bisexuellen, pansexuellen usw) Frauen erkennbar zu sein, ohne auf zufliegen, da es früher verboten war homosexuell zu sein. Jedoch muss ich dich korrigieren, die Personen tragen den Ring am Daumen auf der rechten Hand, jedoch glaube ich nicht, dass irgendwer dieses Erkennungsmerkmal noch nutzt, inzwischen ist es weder in der gay-community noch in der hetero Welt weit verbreitet, deshalb joa.. Muss das nichts heißen und es kann auch ein Zufall sein.

(mir ist klar, dass meine Antwort ein bisschen spät kommt, aber eventuell hilft sie ja doch noch jemanden weiter)
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #18
Ich wusste gar nicht, dass Ringe an bestimmten Fingern verschiedene Bedeutungen haben. Ich trage selber selten oder wenig Ringe, aber wenn dann am Ringfinger.

Das einzige was ich gehört habe ist, dass Verlobungsringe üblicherweise links, Eheringe rechts getragen werden. Aber ich kenne auch verheiratete Paare bei denen es anders ist. Die tragen Eheringe zum Teil auch links.

Ich denke am besten trägt man Ringe dort wo es bequem ist.
Am Daumen trage ich nie Ringe, weil die entweder nicht über den Knochen passen oder wenn doch, dann sind die unten zu groß.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Trag ich, seit ü30 Jahren.
Kein Grund, links war praktisch, da ich Rechtshänder bin
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren