Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bedeutung eines Traums

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DieFreie, 16 November 2002.

  1. DieFreie
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr Lieben,
    ich weiß,es ist mal irgendwie nen komisches Thema, aber mich interessiert jetzt eure Meinung.
    Ich und mein Freund sind nun über ein Jahr zusammen , haben öfters mal Stress, aber lieben uns ganz sicher.
    Er macht jetzt Abi nach und hat ein Mädchen in seiner Klasse, die er wohl sehr nett findet und zudem sieht sie auch noch süß aus.
    Er hatte dann vor 2 Wochen einen Traum,der mir ein wenig zu denken gibt. Ich weiss ja, dass Träume wirkliche Bedeutungen haben... manchmal nur zum verarbeiten dienen und deshalb frag ich mich : Ist das sein unbewusstest Gefühl gewesen,was da in dem Traum rauskam?

    Er träumte davon,mich zu küssen und als wir aufhörten zu küssen,stand dieses Mädchen vor ihm. Er hatte mich praktisch mit ihr verwechselt oder so.

    *blöd guckt*

    Kennt sich da jemand aus? Weiß zufällig irgendwer was ich davon halten soll? *g*
     
    #1
    DieFreie, 16 November 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja ich hab auch ab und zu mal so absurde Träume von anderen Kerlen, aber ich liebe meinen Freund und das ist wichitg.
    Wenn man es so will, es gibt ziemlich viele Kerle die ich mag und süß finde, aber ich würd nie meinen Schatz für irgend einen von denen aufgeben.
     
    #2
    Mieze, 16 November 2002
  3. DieFreie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm komisch.

    Ich hab sowas noch nie geträumt und er meinte auch,dass das dat erste mal gewesen ist. Weisst du,es ist nur so komisch....er findet sie ja sooo klasse irgendwie und dann träumt er sowas.
     
    #3
    DieFreie, 16 November 2002
  4. CrissCross
    Gast
    0
    Also ich glaub, solange er mit Dir über das Thema spricht und dir sogar erzählt, dass er von ihr geträumt hat, musst Du Dir nicht wirklich Sorgen machen, weil er Dir dann anscheinend sehr vertraut und auch annimmt, dass Du das nicht als Grund für Eifersucht sehen sollst. Er könnte Dir ja auch einfach nicht sagen, dass er sie klasse findet und schon von ihr geträumt hat, dann hättest Du gar keine Chance, dir darüber Gedanken zu machen!
    Gruß
    CC
     
    #4
    CrissCross, 17 November 2002
  5. TheDuck
    Gast
    0
    Tja

    Manchmal ist ein Traum auch nur ein Traum.....
    Siegmund Freud


    Gruss Duck
     
    #5
    TheDuck, 17 November 2002
  6. Diamant
    Gast
    0
    Also ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst, wenn er sogar mit dir über seine Träume uns besonders so einen Traum offen spricht ist es doch klasse oder?
     
    #6
    Diamant, 17 November 2002
  7. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    bonnnschua aus dem verschlafenen herzen bayerns :smile:
    träume.. träume sind wichtig ABER!!!
    geht mir manchmal auch so dass ich einfach das normale chaos träume (ungeordnete bilder, blabla) aber manchmal träum ich eine kleine szene aus meinem leben die ~6 wochen danach auch passiert. nur wenn des wirklich der fall ist (und so gehts auch n paar kumpelz von mir) dann wachst du kurz danach schweißgebadet auf und die erinnerung hat sich in DEINEN kopf gebrannt, und du weißt dass das passieren wird.
    bevor du jetz ne panikattacke oder so kriegst: wenn es wirklich 1:1 passieren sollte - wie soll das bitte gehn?! er küsst dich und als "ihr" aufgehört habt steht die andere vor ihm - wohl eher kaum!
    mach dir mal kein kopf, du hast sicher auch schon oft von anderen jungs geträumt und kannst dich jetzt nur vielleicht nicht mehr dran erinnern :grin:
    dann penn ich mal weiter!
    n8
    ~
     
    #7
    werwolf, 17 November 2002
  8. Kess
    Gast
    0
    Hi!
    Ich würde mir an deiner Stelle nicht soviele Gedanken machen! Wie schon gesagt wurde, er hat es dir ja erzählt und das würde er ja best. nicht tun wenn er dich nicht lieben würde. Mach dir deswegen keine Sorgen! Hab auch schon von anderen Kerlen geträumt für die ich nichts empfunden habe!
     
    #8
    Kess, 17 November 2002
  9. succubi
    Gast
    0
    tja, er hat es dir erzählt... is ja schön und gut.

    aber ich muss ehrlich sagen, wenn mir mein freund erzählt, dass er so einen traum hätt, wär ich wohl schon unglücklich, auch wenn es nur ein traum war.

    mit träumen is das halt so ne sache... manche dinge können genau das gegenteil bedeuten... also du träumst etwas negatives, dass eigentlich etwas positives bedeutet.
    oder es is einfach nur ein verarbeitungsprozess von dingen die du erlebt hast...

    wie dieser traum nun zu deuten is, weiß ich nicht - ich weiß nur, dass mich persönlich so ein traum unglücklich machen würd. nicht sehr aufbauend von mir, ich weiß... aber naja, das is halt meine meinung.
     
    #9
    succubi, 17 November 2002
  10. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hmm sowas hatte ich auch mal... das mein freund einen traum hatte der mich innerlich aufgefressen hat dan hab ich mich mal im internet schlau gemacht :tongue: so aus fun schau doch mal auf
    http://www.deutung.com da kannste dir die ganzen sachen zusammen suchen :smile: vielleicht hilft es dir ja ;:smile: also ich hab mir damals meine sachen zusammen gesucht mir meine sachen aus den einzelnen zusammen gemacht und mit ihm drüber gesprochen.... is zwar von situation anderes aber mir hats geholfen... so das ich mir nich mehr meinen kopf zerbrochen habe :tongue:

    vielleicht hilft es dir ja auch :smile:

    Gruss BeazY
     
    #10
    beazy, 17 November 2002
  11. Suzie
    Gast
    0
    Hi Du!

    Ja, kenne ich auch, ist mir auch schon passiert - ich hab davon geträumt, einen anderen zu küssen bzw. mit ihm zusammenzusein, obwohl ich einen Freund habe. Aber ich denke mir, das hat nicht wirklich was zu bedeuten. Ich liebe meinen Freund über alles - und keinen anderen, so einfach ist das.
    Wo dann dieser Traum herkam? Ganz einfach, ich muß zugeben, daß dieser Mann, von dem ich geträumt habe, schon ziemlich attraktiv ist... ich finde ihn wirklich gutaussehend, er hat einfach was faszinierendes an sich, einen gewissen Charme und ein Grinsen, das Frauen schwach werden läßt. Er ist interessant, und wäre ich single und könnte das einfach mal so ohne Konsequenzen ausprobieren (bzw. ohne daß er sich dran erinnert :grin:) würde mich schon interessieren, wie er küßt... ABER das hat mit meinem Freund überhaupt nichts zu tun, denn ich finde, attraktiv finden ist in Ordnung, von so etwas träumen - das ist Unterbewußtsein und hat nicht wirklich wortwörtlich das zu bedeuten, was man träumt, kann auch einfach nur ausdrücken, daß man denjenigen mag/interessant findet, aber sowas kann man nicht abstellen.
    Und ich finde, solange man sich im klaren darüber ist, daß man seinen Partner und NUR seinen Partner liebt, ist sowas auch "erlaubt". Attraktiv finden - ja, wieso nicht? Das bedeutet ja nicht gleich, daß man mit demjenigen gleich eine Beziehung eingehen würde, und das muß es bei deinem Freund auch nicht bedeuten!

    viele liebe Grüße
    Suzie
     
    #11
    Suzie, 17 November 2002
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab auch mal von nem anderen typen geträumt, aber der war dann kleiner und irgendwie erst 14 und ich war mit ihm zam, das war arg :zwinker:

    Aber ich weiss nicht, ich wäre auch ziemlich unglücklich und so, wenn mir mein freund sowas erzählen würde, aber ich würde auch sagen, dass du dir da keine zu grosdsen gedanken machen solltest, schliesslich ist es dein freund und wenn er dich nicht haben wollen würde und so und deshalb würdei ch den traum an deiner stelle einfach wieder aus meinem kopf verbannen, denn das bringt ja so a nichts. :smile:
     
    #12
    Rapunzel, 17 November 2002
  13. Die Kleine
    Gast
    0
    Wie heißt es immer so schön: TRäume sind Schäume.
    Ich würd dem Ganzen auch keine Bedeutung zumessen. Zumal er dirs ja auch noch gesagt hat...
    Also keine Sorge.

    Die Kleine:engel:
     
    #13
    Die Kleine, 17 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bedeutung Traums
La Vida Loca
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
17 Antworten
DieKatze
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2005
15 Antworten
maxini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2005
11 Antworten