Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bedeutung "FLIRT"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von no-name, 22 September 2006.

1. no-name
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    hey...

angenommen euer Partner sagt zu dessen besten kumpel das er ab und zu mit jmd anderen flirtet was sehr lustig sei und auch irgendwie total unverbindlich weil sie ja weiß was er über diesen typ erzählt hat. und das beste kumpel das auch niemanden groß weitererzählen soll.
    irgendwie...fühlt man sich doch richtig scheiße wenn man sowas durch dritte rausbekommt, oder?...
    was versteht sie unter "flirt" wenn sie meint "recht unverbindlich"?...mach mir grad voll die gedanken und denk das sie evtl rummachen und es keiner wissen sollte...au mann...

no-name, 22 September 2006
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ne, rummachen werden die nicht!ich denk, eher gesten und blicke, manchmal worte.. wenns einem spaß macht(ich mach es auch ganz gerne)dann kann man es machen, auch in einer Beziehung-man muss sich ja nicht in einen käfig sperren und es hat nichts mit fremdgehen zu tun!mach dir deshalb keine panik:smile:

Blume19, 22 September 2006
  3. no-name
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    Single
    naja...irgendwie hab ich aber panik...liegt wohl daran das sie mir vor 3 monaten ca. mit nem kuss fremdgegangen ist...

4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    dann ist deine angst begründet!provoziert sie dich mit den flirts?oder in was für einem ton sagt sie das?

5. no-name
    87
    91
    0
    Single
    die sache ist die, das ich davon überhaupt gar nichts weiß und auch nichts davon wissen sollte. ich hab es, wie gesagt, nur durch jmd anderen erfahren. ich glaub durch einen kumpel dessen kumpel der die mail gelesen hat und mir das genauso geschickt hat.
    sie provoziert mich damit überhaupt nicht. gestern, als ich davon noch nichts wusste, hat derjenige angeklingelt mit dem sie immer flirtet. und sie hat sich "verwundert" gegeben...
    hm...

6. Sweetcole
    Sweetcole (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Flirt ist eine harmlose Geschichte :zwinker:

Es kommt wirklich drauf an was für dich ein Flirt ist...

Für mich ist ein Flirt ein Gespräch... Augenkontakt... eventuelle Andeutungen, die aber nur zur Unterhaltung dienen :zwinker:

Flirtspiele sind was harmloses.

Das mit dem "Fremdgehen mit Kuss" kommt auch drauf an welche Art Kuss...

Sweetcole, 22 September 2006
  7. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    im grund ist flirten harmlos. aber ich würd schluss machen, wenn ich über jemanden erfahre dass mein freund mir fremdgegangen ist. man sagt doch auch:wers einmal macht, machts immer wieder!

8. Sweetcole
    Sweetcole (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Flirten ist doch kein fremdgehen ?

Aber das sie es versucht hat vor dir zu verheimlichen... finde ich schon etwas blöd... vielleicht hat sie gedacht du evrstehst es falsch... was trotzdem kein Grund wäre.

Man kann ja mal offen darüber reden.

9. no-name
    87
    91
    0
    Single
    aber...ich liebe sie so verdammt stark..nur bei dem gedanken an die Trennung fühle ich so eine riesige Leere...ich weiß das ich schuluss machen sollte...ich weißes..jaaaaa ich sollte schluss machen...aber...:cry: es ist so verdammt schwer. seit nunmehr einem halben jahr sind wir zusammen.
    was ich allerdingsauch gehört hab ist das sie noch meinte das es mit uns ziemlich gut läuft und auch immer besser wird...
    :cry: :cry: :cry:

edit @Sweetcole...das geht nicht, darüber zu reden. da ich eigentlich absolut nix davon wissen dürfte...so würd alles rauskommen

10. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    nene, no-name meint doch, dass sie ihm fremdgegangen ist. das war ja mehr als flirten..

DOCH, du musst es ansprechen!sie muss wissen, dass du mit dem gedanken gespielt hast schluss zu machen! du musst ihr zeigen, dass es konsequenzen hat mit dem fremdgehen. sonst kommt es bestimmt noch mal vor!

11. no-name
    87
    91
    0
    Single
    ich glaub du hast mich missverstanden. vor 3 monaten ca.ist sie mit einem anderen mir fremdgegangen...also...hat eigentlihc gar nix zu der flirtgeschichte beizutragen ausser halt das ich mir genau deshalb nen kopf mach.

12. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    achso, jetzt versteh ich:smile:
    du hast angst dass sie dir wieder fremdgeht. und du hast jetzt erfahren dass sie flirtet.
    ich kann das gut verstehen. würd mir auch nen kopf machen und mich fragen, wie ernst ihr das alles gemeint ist. aber solang, sie nur flirtet lass sie!wenn sie aber anderen hoffnung macht oder ähnliches ist es zuviel. sie hat ja auch gesagt, dass es mit euch gut läuft:solang sie zu dir steht und sagt dass sie nen freund hat, lass ihr die freiheit zu flirten!

13. Sweetcole
    Sweetcole (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie bin ich grade sehr verwirrt...

Ist sie dir jetzt "richtig" fremdgegangen oder hat Sie einfach einen anderen Kerl geküsst ?

Ist für mich grade wichtig

14. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    ....

MrLover, 22 September 2006
  15. no-name
    87
    91
    0
    Single
    woah gott sei gedankt endlich einer meiner meinung...
    das mit dem fremdgehen...ja es war nur ein kuss (mittels alk)...allerdings belog sie mich danach eine ganze Woche direkt ins gesicht...rausbekommen hab ich es nur durch zufall...

16. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, du sagst, dass du sie liebst, sie sagt, dass es zwischen euch immer besser läuft...

Und doch meinst du, du solltest eigentlich schluss machen?

Ein anderer Erklärungsansatz: Sie ist beim Flirten einmal zu weit gegangen (und die meisten hier stimmten ja zu, das flirten an sich harmlos ist) und hat jetzt ein schlechtes Gewissen vor dir... Selbst, wenn sie jetzt "nur" harmlos flirtet. Dem Kumpel hat sie gesagt, dass er es nicht weiter erzählen soll, weil sie ganz genau weiß, dass solche geschichten bei jedem Weitererzählen schlimmer werden.

Dir hat sie nichts gesagt, weil sie dir nicht wehtun wollte. Weil sie ganz genau wusste, dass der eine Kuss ein Fehler war und sie nicht wollte, dass eure Beziehung dadurch belastet wird. Ich kenne ein Pärchen, wo beide sich geeinigt haben, dass einmaliges Fremdgehen verschwiegen werden soll, wenn der andere sich absolut sicher ist, dass es eine einmalige Sache war und der eigentliche Partner der ist, den man will. Könnte es bei ihr nicht auch so was gewesen sein? Dass es bei euch grad eine Krise gab, über die ihr weg seid? Dazu passt ja auch, was sie darüber erzählt hat, dass es bei euch jetzt besser läuft.

Nachdem du es jetzt aber erfahren hast und das Wissen dich belastet, solltest du das ganze aber doch ansprechen, glaube ich. Erzähl ihr doch, dass jemand dir erzählt hat, dass sie vor drei Monaten den und den geküsst hatte, frag sie, ob das wahr ist, was das sollte....

Je nachdem, wie sie reagiert, wirst du entscheiden können, ob du ihr verzeihst und noch eine Chance gibst (die sie dann auch nutzen sollte!), oder ob dein Vertrauen in sie zu sehr erschüttert ist. Das mag auf den ersten Blick furchtbar hart erscheinen - aber im Nachhinein ist es die beste Lösung! Besser jedenfalls, als die Beziehung nach und nach an deinem Misstrauen zerbrechen zu lassen - oder einfach jetzt sofort schluss zu machen. Wenn du sie immer noch liebst, sollte eure Beziehung dir dieses Risiko wert sein!

Shiny Flame, 22 September 2006
  17. Sweetcole
    Sweetcole (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok... jetzt hab ich ein Bild von der Sache :geknickt:

So... das mit dem Kuss unter Alkohol... ok kann passieren... aber dann hätte sie es dir direkt beichten können... dann wäre das denke ich mal nicht so schlimm gewesen...

Das sie dich belogen hat oder es zumindest vor dir verheimlicht hat kann entweder den Grund haben das es ihr peinlich war... und sie Angst hatte was du sagen würdest... oder das sie Hintergedanken hatte... was definitiv schlimm wäre.

Aber ohne sie darauf anzusprechen weisst du das nicht.

Das mit dem Flirten... ok... nach so "kurzer" Zeit die ihr zusammen seit ( entschuldigung... für mich sind 6 Monate nicht lang ) ist wirklich etwas eigenartig...

Wenn man länger zusammen ist und sich vertrauen gelernt hat... ist Flirten nichts anderes wie ein kleines Spiel... und bestimmt nicht schlimm...

18. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    ....

MrLover, 22 September 2006
  19. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt

Hmm... Warum haben manche Leute das Bedürfnis, zu essen? Zu atmen? Ich weiß es auch nicht... Ich habe nun mal das Bedürfnis, hin und wieder zu flirten, es prickelt so schön, es hält mich im Gleichgewicht, und es ist harmlos, wenn beide wissen, dass es nur ein Flirt ist. Es gibt solche Leute. Es gibt andere, wie dich, bei denen ist es anders. Allerdings ging es mir nach zwei, drei Jahren in meiner vorigen Beziehung, in der ich nur meinen Freund angeguckt hatte, so, dass ich immer mehr zur grauen Maus wurde, farbloser.

Mittlerweile flirte ich, wenn es sich so ergibt, mein Freund weiß das, und es geht mir gut dabei, ich benehme mich so, wie es für mich natürlihc ist. Bilde mir ein, dass ihc dabei in der Uni sogar leistungsfähiger bin und seltener krank :zwinker: tut halt einfach gut. Ist doch auch nichts schlimmes bei?

Trotzdem liebe ich meinen Freund sehr. Er ist meine andere Hälfte, mit ihm kann ich reden, Sex haben, streiten und wieder vertragen, blödeln, Dinge unternehmen, jede Menge Spaß haben... Er ist was ganz besonderes und toppt jeden Mann, mit dem ich flirte. Für ihn ist das okay (und für mich umgekehrt bei ihm auch). Wir wissen, was wir am anderen haben - und weenn man außerhalb mal ein bisschen spaß hat, ist das doch nichts schlimmes. Im Gegenteil.

Shiny Flame, 22 September 2006
  20. no-name
    87
    91
    0
    Single
    joa ich glaub ich hätt das wohl mehr ins detail beschreiben sollen...
    das mit dem kuss...wir hatten keine Krise...noch nie (ausser eben diese sache)...auch damals nich. Sie fuhr in den Urlaub. Und rausbekommen hab ich es, da ich ihre SMS gelesen hab, in der stand, das sie ihm nicht mehr aus dem weg gehen kann und will. nachdem das mit dem kuss passierte hatte sie mich den tag darauf sofort angerufen...hat es mir allerdings komplett anders erzählt. erst, als ich ihre sms gelesen hab und innerlich fast zerbrochen bin, gestand sie auf mein Hinterfragen alles. sie fing bitterlich an zu weinen...danach vergingen einige tageoder sogar wochen die nur aus gesprächen bestanden. sie weiß nicht warum sie es getan hat. sie meinte, sein "BLICK" hätte sie in den Bann gezogen. achso, sollte vllt noch dazu sagen das sie mit ihm zusammen war bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin.
    Das eigentlich schlimme für mich ist nicht der Kuss...sondern einfach diese Lüge die ich nie mehr vbergessen werde, als ich nach dem Urlaub sofort zu ihr gefahrn bin und gefragt habe: "kannst du mir ins gesicht sagen das nichts mit ihm passiert ist?"...und sie meinte..."Ja schatz..ganz sicher"...und aus solchen Lügen bestand die gesamte Woche...einfach zum :cry:
    ich hab ihr gleich zu beginn der beziehung gesagt wie vberdammt wichtig mir vertrauen und ehrlichkeit sei. und da wir beide, naja, etwas "gefragt" sind, hab ich so manchmal das gefühl das wir uns immer gegenseitig versuchen ein stück eifersüchtig zu machen, was eigentlich falsch ist. ich für meinen Teil hab größten teils nur Typen als freunde...und sie...genauso...was mir wohl einen größeren Grund zur Eifersucht gibt...

die sache ist aber das sie genau weiß das isch viele kerle was da drauf einbilden...und sie genießt es...selbst SMS in der eigentlich nur trauriges von irgendwelchen Kerlen (zB warum hast du das getan, ich habe mich so derb in dich verliebt, etc) drin steht behält sie weil sie wichtig für sie sind.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...