• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

bedeutung hand küssen

S
Benutzer91670  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
welche bedeutung hat für euch ein handkuss in einer beziehung??
ich meine jetzt einen echten, sprich haut auf haut, keinen angehauchten

bei wiki steht zb:
Er kann unter anderem aus Respekt, Unterwürfigkeit oder Liebe gegeben werden. Der Handkuss aus Liebe ist mehr als eine Geste.
Der Handkuss tritt auf, wenn ein Mann einer Frau gegenüber besondere Wertschätzung, Ergebenheit, Demut, Bewunderung, Huldigung oder Verehrung zum Ausdruck bringen will.
Nach dem gängigen Kodex wird der Handkuss nur bei der verheirateten (bzw. verwitweten) Frau voll ausgeführt, bei der unverheirateten dagegen nur angedeutet, das heißt, die Lippen berühren nicht die Hand, sondern verharren knapp über der Oberfläche.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Das machen doch die meisten Männer so, weil sie nicht wissen dass man einen formvollendeten Handkuss nicht aufschmatzt sondern nur andeutet. *gg*
Ich hab schon oft Handküsse bekommen, die Kumpels meines Exfreundes waren da besondere Spezis, einmal hat sich einb kompletter anderer Verein von mir mit Handkuss verabschiedet: das sah aus: ich bin groß und schwarzhaarig und hatte High Heels an, due waren alle so um die 1m70 --> Schneewittchen und die 7 Zwerge, meine Freundinnen sind fast gestorben vor Lachen.

Ich verbinde da nur Herrzlichkeit, Übermut und das Bedürfnis, besonders charmant zu sein mit.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #3
Ein Handkuss ist für mich ein Zeichen von starker Sympathie.
 
S
Benutzer91670  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
^^weil mein freund mir seit 2 wochen ca. immer handküsse gibt
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #5
ich küss gerne seine hande, ich mag sie sehr, sie sind groß und männlich. <3 er küsst meine glaub ich viel seltener, aber ab und zu kommt es vor. es ist halt ein zeichen von liebe und geborgenheit.
 
F
Benutzer86530  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wir küssen uns oft zwischendurch mal die Hand und es ist auf jeden Fall von beiden Seiten her ein Zeichen großer Zuneigung :smile:
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #7
Für mich ist das eine total veraltete Geste, die ich daher überflüssig finde.

Es hat auch etwas sehr klischeehaftes...ich denke da gerade an Leute mit schlecht-nachgemachtem Wiener Akzent "Küss d`Hand gnä Frau" *lol*
 
B
Benutzer17652  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Handküsse sind für mich ein Zeichen für Sympathie. Männer nutzen das auch einfach aus Übermut oder aber um charmant zu wirken.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Mein Freund macht das oft und er meint, das sei für ihn eine sehr intime und liebevolle Geste :herz:.
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #10
Das ist für mich mit das Intimste, was es gibt (in einer Beziehung :zwinker:)
Es ist eine Art ankuscheln, der Kuss auf die Handinnenfläche ist außerdem ein Ausdruck tiefer Dankbarkeit :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #11
Das ist für mich mit das Intimste, was es gibt (in einer Beziehung :zwinker:)
Es ist eine Art ankuscheln, der Kuss auf die Handinnenfläche ist außerdem ein Ausdruck tiefer Dankbarkeit :zwinker:

Da gebe ich dir Recht, aber es muss doch nicht immer in einer Beziehung sein...? Oder.

Ich z.B. denke bei einem Handkuss immer daran, wie z.B. Mütter (natürlich auch Väter) die Hand/Hände ihrer Baby s "liebkosen".
Wenn man das (auch bei sich selber) beobachtet ist das garnicht so selten und sehr Innig.

Da gibt s oft einen Kuss in die Hand.
Das ist ein wahnsinnig inniges Gefühl (für den Küssenden , war bei meiner Tochte so) und zeugt von großer Liebe und auch Dankbarkeit.
Vielleicht so ein Urinstinkt, diese kleinen Hände ...man will ihnen nicht wehtun und es beschützen...

Es käme glaub ich nie jemand auf die Idee, einen Freund in die Hand zu Küssen.....?
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #12
Da gebe ich dir Recht, aber es muss doch nicht immer in einer Beziehung sein...? Oder.

Ich z.B. denke bei einem Handkuss immer daran, wie z.B. Mütter (natürlich auch Väter) die Hand/Hände ihrer Baby s "liebkosen".
Wenn man das (auch bei sich selber) beobachtet ist das garnicht so selten und sehr Innig.

Da gibt s oft einen Kuss in die Hand.
Das ist ein wahnsinnig inniges Gefühl (für den Küssenden , war bei meiner Tochte so) und zeugt von großer Liebe und auch Dankbarkeit.
Vielleicht so ein Urinstinkt, diese kleinen Hände ...man will ihnen nicht wehtun und es beschützen...

Du hast recht, da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht, weil sie ja von den Handküssen ihres Freundes geredet hat. Aber wenn ich bedenke, wie oft ich meinem kleinen Bruder solche Küsse gegeben habe und es, wenn er es zulässt, immer noch tue. :ashamed:
 
C
Benutzer Gast
  • #13
Für mich ist es ein Zeichen von starker Zuneigung, wenn ich eine Hand zu meinem Gesicht führ, zeigt das sehr viel vertrauen und ein Kuss auf den Handrücken is dann sowas wie ein Sahnehäubchen.


Sonstige Handküsse gehen natürlich so von statten, dass die Lippe die Hand nicht berührt und zeigt einfach von meiner Seite aus Respekt oder Sympathie.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren