Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bedeutung hand küssen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sharkoon19, 9 Juli 2009.

1. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    welche bedeutung hat für euch ein handkuss in einer Beziehung??
    ich meine jetzt einen echten, sprich haut auf haut, keinen angehauchten

bei wiki steht zb:
    Er kann unter anderem aus Respekt, Unterwürfigkeit oder Liebe gegeben werden. Der Handkuss aus Liebe ist mehr als eine Geste.
    Der Handkuss tritt auf, wenn ein Mann einer Frau gegenüber besondere Wertschätzung, Ergebenheit, Demut, Bewunderung, Huldigung oder Verehrung zum Ausdruck bringen will.
    Nach dem gängigen Kodex wird der Handkuss nur bei der verheirateten (bzw. verwitweten) Frau voll ausgeführt, bei der unverheirateten dagegen nur angedeutet, das heißt, die Lippen berühren nicht die Hand, sondern verharren knapp über der Oberfläche.

sharkoon19, 9 Juli 2009
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das machen doch die meisten Männer so, weil sie nicht wissen dass man einen formvollendeten Handkuss nicht aufschmatzt sondern nur andeutet. *gg*
    Ich hab schon oft Handküsse bekommen, die Kumpels meines Exfreundes waren da besondere Spezis, einmal hat sich einb kompletter anderer Verein von mir mit Handkuss verabschiedet: das sah aus: ich bin groß und schwarzhaarig und hatte High Heels an, due waren alle so um die 1m70 --> Schneewittchen und die 7 Zwerge, meine Freundinnen sind fast gestorben vor Lachen.

Ich verbinde da nur Herrzlichkeit, Übermut und das Bedürfnis, besonders charmant zu sein mit.

Piratin, 9 Juli 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ein Handkuss ist für mich ein Zeichen von starker Sympathie.

xoxo, 9 Juli 2009
  4. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    ^^weil mein freund mir seit 2 wochen ca. immer handküsse gibt

sharkoon19, 9 Juli 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich küss gerne seine hande, ich mag sie sehr, sie sind groß und männlich. <3 er küsst meine glaub ich viel seltener, aber ab und zu kommt es vor. es ist halt ein zeichen von liebe und geborgenheit.

CCFly, 9 Juli 2009
  6. fuego
    fuego (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    142
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Wir küssen uns oft zwischendurch mal die Hand und es ist auf jeden Fall von beiden Seiten her ein Zeichen großer Zuneigung :smile:

fuego, 9 Juli 2009
  7. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Für mich ist das eine total veraltete Geste, die ich daher überflüssig finde.

Es hat auch etwas sehr klischeehaftes...ich denke da gerade an Leute mit schlecht-nachgemachtem Wiener Akzent "Küss d`Hand gnä Frau" *lol*

MrShelby, 9 Juli 2009
  8. bienenelfe
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verliebt
    Handküsse sind für mich ein Zeichen für Sympathie. Männer nutzen das auch einfach aus Übermut oder aber um charmant zu wirken.

bienenelfe, 9 Juli 2009
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Mein Freund macht das oft und er meint, das sei für ihn eine sehr intime und liebevolle Geste :herz:.

User 15352, 9 Juli 2009
  10. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Das ist für mich mit das Intimste, was es gibt (in einer Beziehung :zwinker:)
    Es ist eine Art ankuscheln, der Kuss auf die Handinnenfläche ist außerdem ein Ausdruck tiefer Dankbarkeit :zwinker:

User 85637, 9 Juli 2009
  11. donmartin
    Gast
    1.903
    Da gebe ich dir Recht, aber es muss doch nicht immer in einer Beziehung sein...? Oder.

Ich z.B. denke bei einem Handkuss immer daran, wie z.B. Mütter (natürlich auch Väter) die Hand/Hände ihrer Baby s "liebkosen".
    Wenn man das (auch bei sich selber) beobachtet ist das garnicht so selten und sehr Innig.

Da gibt s oft einen Kuss in die Hand.
    Das ist ein wahnsinnig inniges Gefühl (für den Küssenden , war bei meiner Tochte so) und zeugt von großer Liebe und auch Dankbarkeit.
    Vielleicht so ein Urinstinkt, diese kleinen Hände ...man will ihnen nicht wehtun und es beschützen...

Es käme glaub ich nie jemand auf die Idee, einen Freund in die Hand zu Küssen.....?

donmartin, 9 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Du hast recht, da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht, weil sie ja von den Handküssen ihres Freundes geredet hat. Aber wenn ich bedenke, wie oft ich meinem kleinen Bruder solche Küsse gegeben habe und es, wenn er es zulässt, immer noch tue. :ashamed:

User 85637, 9 Juli 2009
  13. Für mich ist es ein Zeichen von starker Zuneigung, wenn ich eine Hand zu meinem Gesicht führ, zeigt das sehr viel vertrauen und ein Kuss auf den Handrücken is dann sowas wie ein Sahnehäubchen.

Sonstige Handküsse gehen natürlich so von statten, dass die Lippe die Hand nicht berührt und zeigt einfach von meiner Seite aus Respekt oder Sympathie.

Chosylämmchen, 9 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...