Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bedeutung HDL in SMS??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Scotch, 16 Mai 2002.

1. Scotch
    Gast
    0
    Hallo!
    Also ich hab schon eine ganze Zeit im Forum mitgelesen, aber nun habe ich es mal endlich geschafft mich anzumelden :zwinker:. Ich hoffe ich hab den Thread im richtigen Forum gestartet. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber zu dem Thema gibt es zwar einen Thread, aber der hilft mir irgendwie nicht weiter. :frown:

Also ich hab folgendes Problem. Ich schreibe momentan ein bißchen SMS mit einem Mädchen, daß ich unheimlich nett finde und irgendwie hab ich im Gefühl, daß es mich das erste mal richtig erwischt hat. :eckig:
    Aber irgendwie kann ich die SMS von ihr nicht richtig "deuten", weil ich irgendwie unheimlich unsicher bin??!. Ich meine, wenn sie HDL am Ende einer SMS benutzt, setzt ihr das 100% damit gleich als ob jemand im richtigen Leben vor euch steht und "Ich hab dich lieb" sagt? Oder könntet ihr euch vorstellen, daß jemand das nur als Floskel benutzt und ich das irgendwie überbewerte? Denkt ihr ich sollte auch einfach mal HDL schreiben? In der Hoffnung, daß wir beide im endefekkt die gleiche Absicht haben? Ich würde ihr nämlich gerne zeigen, daß ich sie unheimlich gern habe und bin in sie verliebt. Aber irgendwie bin ich zu schüchtern und hab Angst irgendwie in eine Art "Fettnäpfchen" zu treten.

???

Cu

Scotch, 16 Mai 2002
  2. seeyou
    Gast
    0
    ich würde an deiner stelle ruhig auch mal HDL schreiben, wenn du so fühlst. du siehst ja, wie sie reagiert und was sich evtl weiter ergibt.

seeyou, 16 Mai 2002
  3. Jemima
    Gast
    0
    Ich denke, ein HDL kannst du auf jeden Fall riskieren.
    Manchmal wird so was überbewertet und manche Leute bilden sich schnell etwas darauf ein, aber dann muss man das halt gegebenenfalls klar stellen.
    HDL kann ja auch einfach nur freundschaftlich sein, deshalb find ich's nicht übertrieben, wenn du ihr das schreibst. Und vielleicht kommt ja eine positive Reaktion ihrerseits. :smile:

Jemima, 16 Mai 2002
  4. Orimono
    Gast
    0
    HDL? Wenn sie schon schreibt "Hab Dich Lieb!" dann wird es wohl so sein. Wenn Du ihr gegenüber auch so fühlst dann passt es ja. Also, nix wie ran an´s SMS`n ;-)):blablabla

Orimono, 16 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    HDL ist ne ganz norma effe Floskel hinter der leider NICHT IMMER was stecken muss... schreib einfach mal ein bisschen witzelnd ob das stimmt? Humor ist die beste Waffe

DerKeks, 17 Mai 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    HDL kann man auch guten Freunden schreiben, diese "Floskel" muss nicht immer gleich irgendwelche Absichten ankündigen.
    Mein bester Kumpel schreibt mir sogar ILD, aber nur freundschaftlich.
    Naja das ist schon was anderes als HDL, aber wir haben halt ne ganz besondere Beziehung zueinander.
    Er muss mich nur einmal anschauen und ich weiß schon in etwa, was er denkt oder was er als nächstes vor hat und andersrum genau so.

Mieze, 17 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. Jack Ryan
    Gast
    0
    HDL kann man auch freundschaftlich sehen! Das hängt immer davon ab, wie der andere zu einem steht!
    An deiner Stelle würde ich einfach auch die nächste SMS mit HDL beenden oder mit MDS. Kannst dir ja das aussuchen!
    Dann siehst du ja auch ihre Reaktion bzw. liest sie!

Jack Ryan, 17 Mai 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Vielleicht versuchst du es auch mal mit DAD (=denk an dich)

Mieze, 17 Mai 2002
  9. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    also hdl und ild kenn ich ja noch, aber bei allem anderen würde ich vorm handy sitzen und grübeln, was man mir damit sagen will :grin:

wenn ich mal ne sms schreibe (kommt nicht so häufig vor :smile:) dann würde ich das eher ausschreiben und wenns überhaupt nich passt einfach ne zweite sms hinterher :smile:

daedalus, 17 Mai 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dafür gibts doch schon "Handbücher".
    Also für diese Kürzel

Mieze, 17 Mai 2002
  11. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    ja? womöglich bin ich dann auch noch der einzige der sowas net hat :grin: aber selbst wenn, ich will eigtl. verstehen was da steht und das net irgendwo nachschlagen müssen :smile:

auch find ich "denk an dich" als antwort nicht ganz so gut wie "hab dich lieb", da kann man schon eher was reininterpretieren und das ist ja seitens scotch erwünscht

daedalus, 17 Mai 2002
  12. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    vor 8 Jahren kam ihdg(ggggg)dl voll gross raus... seit dem geb ich um sowas nichts mehr... wenn es ausgreshirben wäre würde ich mir mal Gedanken machen aber vorher auf garkeinen!

DerKeks, 17 Mai 2002
  13. Jack Ryan
    Gast
    0
    Wieso machst du dir Gedanken, wenn es ausgeschrieben wäre und nicht abgekürzt! Man hat in einer SMS sowieso nur sehr wenig Platz, egro benutzt man Abkürzungen!
    Ob da nun die Abkürzung steht oder es ausgeschrieben ist imho doch völlig egal! Es steht auf jeden Fall da und der es geschrieben hat, meint es dann entweder freundschaftlich oder empfindet doch mehr Gefühle für den anderen!

Jack Ryan, 17 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  14. Neotrace
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn Sie wirklich net so empfindet kannst ja sagen du hast das nur Freundschaftlich gemeint! Falls du nicht zu deinen Gefühlen stehen willst... is ja net glei ein Ild = Ich liebe dich bzw. Ildüa = Ich liebe dich über alles

Neotrace, 18 Mai 2002
  15. Scotch
    Gast
    0
    Danke für eure hilfreichen Antworten. Werde einfach mal drauf losschreiben und wenn Sie HDL schreibt, kann ichs ja auch einfach machen. :zwinker: Wenn Sie es anders meint als ich, müssen wir das halt irgendwie klar stellen :geknickt:

Danke.

Cu
    Scotch

Scotch, 19 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...