Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bedeutung unterleibs"schmerzen"?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnittchen, 17 Januar 2006.

1. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    hi :smile:

ich habe nur eine ganz kleine frage...
    was können unterleibs"schmerzen" alles für eine bedeutung haben?

ich bin absolut außerhalb meiner tage und kenne das bisher nicht... es zieht ständig und das schon seit drei tagen...

danke schon mal :zwinker:

schnittchen, 17 Januar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh..nimmst du die Pille?

naja, im Prinzip können UL-schmerzen alles und nichts bedeuten :zwinker:
    "dort unten" ist immer was los, und vielleicht hörst du seit 3 Tagen mehr in dich rein als sonst und bemerkst eben das, was auch sonst immer (unbemerkt) da is.

f.MaTu, 17 Januar 2006
  3. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    nein, nehme ich nicht...
    ja, kann sein dass ich momentan einfach mehr darauf achte als sonst!
    wie sieht das aus wenn man schwanger ist? nein, ich denke nicht dass ich es bin, aber man geht ja alle möglichkeiten ab :zwinker:

4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    mittelschmerz? bist du grade so um die zyklusmitte? könnte sein, dass du deinen eisprung spürst. aber drei tage?

in der frühen schwangerschaft spürt man oft das ziehen und dehnen der mutterbänder im seitlichen unterbauch.

Miss_Marple, 17 Januar 2006
  5. schnittchen
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ja, knapp über zyklus mitte...

wie früh ist denn "frühe" schwangerschaft? ich denke, dass ich davon nichts spüren könnte, da der besagte sex eine woche erst her ist...

6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    passt doch mit dem mittelschmerz. es gab hier neulich auch mal einen thread dazu, mal gucken ob ich ihn finde...

wenn du vor einer woche sex hattest, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass du von einer schwangerschaft jetzt schon was spüren würdest. die spermien können zwar mehrere tage in der gebärmutter überleben, aber wenn du jetzt erst deinen eisprung hattest, wäre die befruchtung ja erst ein paar stunden her.

was ist denn passiert? habt ihr nicht verhütet?

so, da isser: Eisprung / Mittelschmerz - merkt Ihr den? :smile:

7. schnittchen
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ok - vielen dank :smile:
    ich denke, dass das nun ziemlich deutlich der mittelschmerz war nachdem was ich da gelesen habe!

und nein, wir haben nicht verhütet. meine tage sind seit dem o2. januar oder so vorbei, am o9. und 13. hatten wir sex... aber ich habe die Pille vor noch nicht allzu langer zeit erst abgesetzt, weswegen bei mir noch nichts so wirklich konstant eingespielt ist...

8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    :eek_alt:
    am 13. ungeschützten sex und vermutlich ca 48 stunden später eisprung.
    na, dann prost. für die Pille danach ist ws vermutlich jetzt schon zu spät, kannst nur hoffen, dass nichts passiert ist.

9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, für mich klingt das so als ob schnittchen nichts dagegen hätte wenn was passiert...oder?! :smile:

f.MaTu, 17 Januar 2006
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    oh, ok. dann ist ja gut :smile:

11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    hier gings ja auch schon ums thema unregelmäßigkeit nach pilleabsetzen, du hast fmatus fragen dort nicht mehr beantwortet...

willst du denn nun schwanger werden oder nicht?

wenn nicht, dann ist dir aber doch schon klar, dass du durch den sex ohne verhütung schwanger geworden sein kannst? ja, auch direkt nach absetzen der pille kann man schwanger werden.

mach ende januar einen schwangerschaftstest. außer warten kannste eh nix machen. natürlich kannste zum arzt gehen und das mit den schmerzen abklären lassen.

User 20976, 17 Januar 2006
  12. Blumenvase
    Gast
    0
    Ich glaube, ihre Frage war ganz unverbindlich :zwinker:

Außerdem kann man auch viel länger als nur 3 Tage in der Mitte des Zyklus Unterleibsschmerzen haben.

Bevor also jemand schockiert sagt "aber 3 Tage?!", sollte er sich erstmal richtig informieren.
    Und die "Zyklusmitte" zu errechnen um den Eisprungszeitpunkt festzulegen, finde ich absolut unsicher.

NFP ist da eine gute Alternative!

Blumenvase, 17 Januar 2006
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ähm... ich glaube, ich bin informiert :zwinker:
    und schockiert hab ich auch nicht gefragt. natürlich kannst du tagelang schmerzen im ub haben, ohne dass was ist.
    aber jede hier kennt halt nur ihren eigenen eisprung - und ich hatte
    beim meinem nur zwei-, dreimal ein ziehen, aber keine tagelangen schmerzen.
    ich halte es auch für wahrscheinlich, dass sie ihren es gespürt hat - und daran ändert auch das "drei tage?" nichts.

eben weil sie so unverbindlich gefragt hat, was es mit ihren bauchschmerzen auf sich haben könnte, hat sie auch die ganz unverbindliche antwort bekommen, dass es sich um den es handeln könnte. um sicherheit gehts hier gar nicht.

klar. aber die scheint die threaderstellerin derzeit noch nicht zu betreiben.

14. Blumenvase
    Gast
    0
    Das hört sich stark an, als würdest du von dir selbst auf andere schließen, nur weil du nur zwei oder drei Mal ein Ziehen hattest, ABER keine Schmerzen.
    Und das "3 Tage?" würde sich für mich so anhören, als wäre es etwas, was einem schon zu denken geben müsste, was auf keinen Falll so ist.

Nicht persönlich nehmen :zwinker:

15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ach, so schnell nehm ich hier im forum nix persönlich....:tongue:

aber nur wegen dem "drei tage?" jetzt so einen terz zu machen, versteh ich nicht. wahrscheinlich wars ihr eisprung und gut ist.

16. Blumenvase
    Gast
    0
    Wollte ja nur sagen, dass man sich wegen 3 tagen Unterleibschmerzen echt keine Sorgen machen muss.

Aber vielleicht kann schnittchen sich auch mal zu Wort melden.

17. schnittchen
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    melde mich gern zu wort - nur war ich seit gestern mittag nicht mehr online :zwinker:

also, das ziehen ist nun fast weg...
    drei tage kommen also hin - und da das zum spüren einer schwangerschaft zu früh ist, gehe ich davon aus, dass es mittelschmerz ist...
    das es sowas gibt und ich das erst mit 24 erfahre hätte ich auch nicht gedacht :tongue:

das man direkt nach pillen-absetzung schwanger werden kann, weiß ich natürlich!! mein ansatz dabei war nur, dass bei mir des zeitpunkts vom eisprung schwer zu errechnen ist, weil es bei mir noch unregelmäßig verläuft...

und nein, dagegen hätte ich nichts schwanger zu sein - aber es muss auch nicht sein... die umstände wären recht delikat...

NFP???

ich hoffe ich habe keine frage vergessen... :zwinker:

schnittchen, 18 Januar 2006
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    f.MaTu, 18 Januar 2006
  19. schnittchen
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    und wieder was dazu gelernt...
    wie ich nun auch weiß, ist der mittelschmerz ein deutliches zeichen von fruchtbarkeit - hört der schmerz auf, ist die fruchtbarkeit auch ausgeschlossen.
    wenn ich nun zurück rechne, dann hatte ich freitag sex, sonntag und montag das ziehen - weiter geht es damit, das spermien um und bei fünf tage überleben.

ich weiß nicht, mein gefühl sagt mir, dass da nichts ist.
    zudem MUSS man, auch wenn es so günstig gelegen ist, NICHT schwanger werden, es spielen ja noch ein paar andere faktoren eine rolle...

schnittchen, 18 Januar 2006
  20. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    langsam werde ich auch neugierig. ich hoffe du meldest dich nochmal ob du jetzt schwanger bist oder nicht. ich persönlich denke aber das du es nicht bist.

soll ich dir jetzt die daumen drücken das du nicht schwanger bist oder das du schwanger bist??? :ratlos:

a-girl, 18 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test