Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bedeutung von KINO als Ort für ein (erstes) Date

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Liebesgöttin88, 17 Januar 2008.

1. Liebesgöttin88
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verliebt
    Hallo ihr alle!

Aus aktuellem Anlass hab ich mich gefragt, was ihr mit der Location KINO als Ort für ein Date verbindet.
    Bin momentan tierisch verliebt und wir waren erst einmal zusammen weg, in einem Restaurant. Nächste Woche wollen wir uns wieder treffen und auf meine Frage wo wir uns denn treffen, kam von ihm der Vorschlag "Wie wärs denn mit Kino?"
    Das hat mich sehr gewundert, ich selbst hätte das fürs zweite Date nie zu fragen gewagt.
    Kino ist für mich etwas "intimeres", wo man hingeht wenn man sich bereits besser kennt. Unter anderem, weil eben dort (für mich...) die Chancen höher sind, dass man sich näher kommt, eventuell zum ersten mal Händchen hält und im Dunkeln vielleicht sogar küsst.
    Jetzt wollte ich mal wissen, wie ihr das so seht.
    Ist Kino für euch ein ganz normaler Ort, vielleicht sogar banal? Denken Männer (oder auch Frauen) vielleicht sogar "Naja, gehen wir halt ins Kino, da muss ich mich wenigstens nicht mit ihm/ihr unterhalten"? Oder seht ihr das auch als etwas "kuscheliges", wo sich die Chancen für zufällige Berührungen und erste Annäherungsversuche besser ergeben als etwa in einem Cafe oder Restaurant?

Liebesgöttin88, 17 Januar 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kino ist für mich relativ normal. Klar, einerseits kann es auf Kuscheln etc hindeuten, aber es ist auch bequem, weil man nicht zwangsweise reden muss und nach dem Kino erst mal über den Film sprechen kann und damit direkt ein Thema hat, also ganz gut für schüchterne Leute. NUR Kino finde ich blöd, weil man dann zu wenig redet, danach sollte man noch wohin gehen.

Ginny, 17 Januar 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    sowohl als auch... was deine Vermutungen betrifft...:zwinker:

Für ein allererstes Date finde ich Kino unpassend - bei euch ist es das zweite. Ich weiß nicht wie gut ihr euch bereits kennt bzw. was er evtl. für Hintergedanken im Kopf hat was das Kino anbelangt.:zwinker:

brainforce, 17 Januar 2008
  4. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

also, ich bin auch schon mit Frauen ins Kino, von denen ich absolut nichts wollte. Wie intim es wird hängt ja von den Personen ab.
    Ansonsten hat Kino für ein Date den Vorteil, dass nachher ein Gesprächsthema dabei abfallen kann.

Tschööö, nomoku

nomoku, 17 Januar 2008
  5. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    das kann man handhaben wie man will!
    bis vor kurzem dachte ich auch das kino eigentlich neutral ist und nur einvorwand um sich zu treffen! vorallem wenn jeder seinen eigenen sitz hat!
    aber es gibt ja auch die kino's mit so einer 2 personenbank! da geht dann natürlich mehr! wenn mann will und vorallem wenn man eh weiß das der andere interessiert ist!
    das ist der sinn vom kino! :tongue:

Mephisto2001, 17 Januar 2008
  6. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    für mich ist kino definitiv ein ort um sich schnell näher zu kommen..ob das jetzt beim ersten date ist oder erst später wäre mir dann egal

kagome, 17 Januar 2008
  7. Liebesgöttin88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    Pfff, was er für Hintergedanken hat, weiß ich auch noch nicht so genau. Ich werd nicht schlau aus dem Kerl. Letztens hat er mir mehr oder weniger fast gesagt, dass ich ihm zu jung bin und trotzdem hat er jetzt sofort ja gesagt, als ich ihn nach einem Treffen gefragt habe.
    Dass ich mehr von ihm will, dürfte er ja mittlerweile schon gemerkt haben.
    Deswegen bin ich jetzt ein bisschen verwirrt wegen Kino. Naja, mal schaun :smile:

Liebesgöttin88, 17 Januar 2008
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Für mich ist Kino was realtiv normales. Mein erstes Date mit meinem jetzigen Freund war im Kino. Ich seh dabei nichts intimes oder sonstiges, schließlich geh ich ins Kino um den Film zu sehen und danach beim essen oder trinken darüber zu reden oder über andere Dinge. Wo man beim wievielten Date hingeht, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

capricorn84, 17 Januar 2008
  9. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    naja, kino finde ich fürs erste oder zweite date nicht so doll...
    dort kann man sich überhaupt nicht unterhalten und das möchte man ja normalerweise wenn man jemand neues kennen lernt.
    aber viele machen das, weil sie wahrscheinlich auch keine anderen ideen haben wo sie hin sollen oder weil sie wirklich darauf aus sind, dass körperkontakt entsteht...

User 64332, 17 Januar 2008
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    FInde ich auch.

Das erste Date mit meinem Freund war auch im Kino. Wir waren davor Cocktails trinken und haben danach einen Film geguckt. Fand ich ideal.

SexySellerie, 17 Januar 2008
  11. Ich bin mit meiner jetzigen beim ersten in einem Kino gewesen..daraus wurde dann ne Beziehung..intim..naja war es durchaus :engel:

Chosylämmchen, 17 Januar 2008
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Kino beim 2. oder 3. Date= absichten auf kuscheln, knutschen, händchen halten :engel: -so seh ich das

wenn man dann länger zusammen ist, dann geht man nur noch zum Film gucken und Popcorn fressen :-D

User 75021, 17 Januar 2008
  13. Saxonette
    Saxonette (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    592
    113
    26
    nicht angegeben
    Wie unromantisch.

Wir müssen heute meistens später nochmal die DVD ausleihen weil wir nicht viel vom Film mitbekommen haben.

Saxonette, 18 Januar 2008
  14. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Normales Kino find ich eigentlich völlig neutral aber nicht unbedingt geeignet für die ersten Dates, weil es einfach unkommunikativ ist, aber kommt auch auf den Film an, vielleicht gibt er ja reichlich Gesprächsstoff für danach.:zwinker:

Gut Kuscheln, Küssen und Händchenhalten könnte sein, find ich aber beim zweiten Date, wenn man sich mag, auch nicht wirklich unangebracht.:zwinker: :grin:

Eine riesen Ausnahme, ich weiß gar nicht ob es das heutzutage noch so oft gibt, ist AUTOKINO!!!!

"Gehen wir ins Autokino?" Hies zu meiner Zeit (simultan übersetzt Mann-Frau:grin: ) "Wollen wir Ficken ?" und zwar genauso platt und plump.:zwinker:
    Im Autokino hat keiner, wirklich keiner je einen Film geguckt, wir haben teilweise noch nichtmal gewusst, was für ein Film lief oder gar an der Kasse gefragt.:grin:
    Alle Autos haben gewackelt und hatten beschlagene Scheiben.
    Es war warm (man hat da ja eine Standheizung) und ungestört.:smile:

Ich habe aber schon gehört das man heute tatsächlich ins Autokino gehen kann und den Film guckt:eek:, dass sogar Freunde/kumpels harmlos miteinander ins Autokino gehen.:engel: :grin:
    Nur so ältere Leutchen wie ich, bekommen da wohl noch ein süffisantes, breites Grinsen ins Gesicht.:grin:

User 71335, 18 Januar 2008
  15. Liebesgöttin88
    9
    86
    0
    Verliebt
    Pfff.. er will weder vorher noch nachher noch was trinken gehen und sich unterhalten... Ich werd nicht schlau aus diesem Kerl *verzweifelt noch*
    Aber danke für eure Antworten, anscheinend gehn die Meinungen da doch ein bisschen auseinander.

Liebesgöttin88, 18 Januar 2008
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hat er das schon so deutlich gesagt?

Das mit nachher kann sich ja auch noch spontan ergeben.

Nur Kino fänd ich auch etwas komisch, dann kann man sich ja gar nicht unterhalten...

Aber zum näher kommen gehörts meiner Meinung nach bei den ersten Dates schon dazu :smile:

User 48246, 18 Januar 2008
  17. Liebesgöttin88
    9
    86
    0
    Verliebt
    Ja, das hat er deutlich gesagt.
    Wobei das sicher nicht das erste wäre, was mich an diesem Mann verwirrt.
    Mal abwarten, vielleicht ergibt sich ja doch was. Ich glaub zwar nicht dran, aber was solls...

Liebesgöttin88, 18 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...