Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bedingungen und geschmack

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 31 Mai 2006.

1. büschel
    Gast
    0
    warum könnt ihtr eigentlich nicht jeden lieben? oder wenn doch.. warum tut ihr es nicht?

und warum werdet ihr nicht von jedem geliebt?

kann man jeden lieben?
    wieso bewertet man überhaupt menschen?

büschel, 31 Mai 2006
  2. Starla
    Gast
    0
    Das ist doch keine bewusste Entscheidung, wie soll man das beurteilen?

Starla, 31 Mai 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    selbst wenn es keine entscheidung ist..
    ist es bedingungslos? nicht gekoppelt an fakten und realität?

du entscheidest dich auch nicht bewusst luft zum atmen zu brauchen.. trotzdem gibt es nachvollziehbare gründe warum du das tust.. und wann :zwinker:

büschel, 31 Mai 2006
  4. Starla
    Gast
    0
    Es gibt sicherlich einige Männer, die von den 'Fakten' her zu mir passen würden, aber das garantiert eben nicht, dass ich mich verliebe.

Im Umkehrschluss ist es durchaus möglich, dass ich mich verliebe, obwohl dieser Mann vllt. Eigenschaften besitzt, die mir 'eigentlich' nicht so passen...

Denn Liebe sollte doch bedingungslos sein, oder...? :zwinker:

Starla, 31 Mai 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    wenn das obere stimmt...

und jetzt mal so rum:

was glaubst du selbst?

würde es überhaupt passen zu: "das find ich toll".. "das scheisse".. ? :zwinker:

büschel, 31 Mai 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, ich hab mit dem Lieben zwar keine Probleme :-D, aber ich glaube, dass man nie alle Gründe dafür finden kann, warum man jemanden liebt (oder nicht). Ich glaube, dass da jede Menge unterbewusste Prozesse eine Rolle spielen, die man nicht erforschen kann. Auf einer oberflächlichen Ebene kann man anhan von gleichen Interessen, von Aussehens- und Charaktermerkmalen zwar feststellen, warum man jemanden liebt und einen anderen nicht. Aber das muss nicht sein. Da spielen auch Zufall und chemische Prozesse mit rein: Ich glaube, auch wenns unromantisch klingt, dass man an manchen Tagen einfach bessere Karten hat sich zu verlieben, weil man besser drauf ist, und dass es dann Glück ist, dass einem ein bestimmter Mensch über den Weg lief. Ein bisschen Schmetterlingseffekt: Eine Kettenreaktion führt dazu, dass die Chancen für die Liebe zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr gut stehen. Oder dass der Geruch von jemandem biologisch nicht passt, obwohl man das bewusst gar nicht wahrnimmt, oder dass eine Person einen unbewusst an jemanden erinnert der nicht als Liebesobjekt in Frage käme (Verwandter oder so).

Ginny, 31 Mai 2006
  7. büschel
    Gast
    0
    und was, wenn ich sage chemie und physik sind "nur" dokumente und realisierung der geschichte?..
    das, was das mögliche vom gewählten unterscheidet.. ? :zwinker:

büschel, 31 Mai 2006
  8. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    warum könnt ihr eigentlich nicht jeden lieben?
    Weil viele Menschen sowas von neben der Spur sind, dass man ihnen am liebsten den Vogel zeigen würde.
    und warum werdet ihr nicht von jedem geliebt?
    Weil ich anders bin und den Wünschen und Vorstellungen vieler Menschen nicht entspreche. Charakterlich wie auch optisch, würde ich mal sagen. Nicht jeder kann sich mit mir identifizieren. Aber das will ich auch gar nicht.
    kann man jeden lieben?
    Ich könnte es jedenfalls nicht.
    wieso bewertet man überhaupt menschen?
    Weil man eben genau den sucht, den man sich als Partner idealerweise vorstellen könnte. Bei den einen Menschen sind da die Auswahlkriterien nicht so breit gefächert wie bei anderen. Außerdem wird der Schwerpunkt dafür auch auf andere Bereiche gelegt. Dem einen sind bestimmte Charakterzüge sehr wichtig, der andere legt vor allem viel Wert auf das Äußere und so weiter.

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 31 Mai 2006
  9. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie sollten den Beziehungen vernünftig funktionieren, wenn man jede lieben würde und von jeder geliebt werden würde...wär doch auch langweilig...

...und manche Personen liebt man halt nicht, weil sie für einen unattraktiv sind, sei es äusserlich oder innerlich...

und aus selben Gründen wird man auch nicht von allen geliebt...

Tscheggi, 1 Juni 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    weil liebe nicht beliebig ist.
    sondern individuell.

liebenswerte menschen gibts viele, aber auch viele, denen ich nicht passe/gefalle und die ich eher blöde finde.

es kann nicht jeder mein komplize sein. und auch nicht jeder mein bester freund. und ich bin sicher auch für viele "nicht passend". na und, mir reicht einer :zwinker:.

User 20976, 1 Juni 2006
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Um jemanden zu lieben, muss ich ihn sehr gut kennen, und zwar um so mehr, umso versteckter seine positiven Seiten sind.
    Und so gut kann ich nicht jeden Menschen auf dieser Welt kennen, eigentlich sogar nur sehr wenige. Deshalb liebe ich nicht so viele Menschen und kann es auch gar nicht.
    Aber grundsätzlich glaube ich, dass ich viele Menschen lieben könnte, wenn ich sie nur gut genug kennen würde. Sicher nicht jeden, den es gibt. Aber schon sehr viele.

Dass man sich da nicht in jeden VERliebt ist schon klar, aber ich glaube nicht, dass Verliebtheit die Voraussetzung ist, um Liebe zu entwickeln.

User 15848, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...