Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bedingungslose Liebe??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ak@sha, 25 August 2002.

  1. Ak@sha
    Gast
    0
    also ich habe letztens mit meinem bruder Diskutiert ob es bedingungslose liebe gibt ich war der meinung das es soetwas nicht gibt da man ja auf eine art die bedingungen stellt die alltäglich sind wie sich waschen usw na ja und da gibt es dann noch so welche wie das man nicht fett werden darf usw usw.
    mein bruder sah das ganz anders. aber ich glaube das man um richtig zu lieben auch das Äußere eines Menschens ansprechend finden muss.
    ich könnte mir zum beispiel nicht vorstellen mit meinem freund zusammen zu sein wenn er jetzt 50 kg zu nimmt und den ganzen tag auf der couch sitzt. ich meine währe es krankheitsbedingt wäre das was anderes aber wenn er einfach zu faul ist. und mir sagen würde auch für dich tue ich nichts für mein äußeres würde ich mir schon gedanken um unsere Beziehung machen. Wie seht ihr das würdet ihr euren freund/in noch lieben können wenn sie sich gehen lässt und total fett und ungeflegt erscheint?
    Ich ganz ehrlich nicht!
     
    #1
    Ak@sha, 25 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich auch nicht!
    Wenn ich einen Partner hätte der garnichts mehr für sich tut, einfach faul daliegt, alles in sich reinstopft und lieber chips frisst und tv schaut als mit mir auszugehen...nee...das würde mir garnicht gefallen.
    Bedingungslose Liebe gibt es nicht und sollte es auch nicht geben. Das habe ich in den letzten Monaten gelernt.
    Man muss bereit sein auch was zu tun, was man selbst vielleicht nicht mag aber was für die Liebe wichtig ist.
    Sonst wäre man egoistisch. Und ich hasse solche Menschen die meinen: ich bin wie ich bin, ich lebe wie ich will, ich mache was ich will und ich gehe mit den Menschen um wie ich will.
    Da könnte ich zum Tier werden.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass es viele Menschen gibt die sagen
    "Mir egal wie mein Partnet aussieht oder ob er sich wäscht oder nicht"
    Das finde ich nicht normal.
     
    #2
    Sabrina, 25 August 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wie ich schon so oft geschrieben habe, ist mir das Äussere meines Partners extrem wichtig, also würde ich auch nen Schlussstrich ziehen, wenn er derart dick werden würde und nur noch faul rumsitzt...
     
    #3
    Mieze, 25 August 2002
  4. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    wie ihr ....

    hm............

    Ich denke da wohl wie ihr ;-)
    Viele sagen zwar man schaue nicht umbedingt auf das aussehen! Aber irgendwas muß Mir ja an "meiner" Partnerin gefallen :smile:
    Und wenn sie sich nur noch gehen lassen würde und nix mehr für sich tun würde, glaube ich auch nicht das es lange gut gehen würde!

    Gruß Schüchterner1977
     
    #4
    Frankfurter1977, 25 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 8
  5. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    also das man nicht aufs äussere schaut is wohl die größte lüge die es gibt. jeder, und damit meine ich auch jeden, schaut zuerst auf´s äussere. der erste eindruck ist nunmal das äussere oder hat jemand die chrarktereigenschaften auf dem kopf stehen?!

    und zum thema: bedingungslose liebe. glaub ich nich drann. die kann es ja auch gar nicht geben denn dann würde man seinen partner ja auch z.bsp lieben wenn er fremd geht oder sowas in der art.
     
    #5
    marcus84, 25 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. *BlackLady*
    0
    Ich glaube auch nicht daran. Mein Freund würde mich anekeln, wenn er fett werden würde und selbst wenn es durch eine Krankheit wäre, mich würde sein Gewicht stören. Und Sex wäre nicht mehr drin!
    Und für mich heißt bedingungslose Liebe, dass man dem Partner alles verzeit, also auch Seitensprünge etc. und das könnte ich nicht.
     
    #6
    *BlackLady*, 25 August 2002
  7. Ghost Bear
    Gast
    0
    Liebe ist ein Gefühl wie jedes andere auch. Man kann es sich machen oder nicht. Und ansich ist Liebe etwas sehr egoistisches. Man liebt einen Menschen nicht einfach so. Wäre dem so, dann würden wir jeden Menschen lieben.

    Manche lieben den Körper des Anderen. Solange er diesen behält ist alles okay. Doch nimmt dieser zu oder ab oder verändert sich sonst wie, so ist es auch gleichzeitig vorbei mit der Liebe.
    Verliebt sich jemand in den Humor des Anderen und er verliert diesen, dann ist es auch hier mit der Liebe vorbei.
    Egal was man liebt - ist es weg, ist es mit der Liebe vorbei. Ganz gleich ob es nun Humor, schöne Augen, Haare, Körper, Geld ist: Ist es nicht mehr da, ist es auch so mit der Liebe.


    Liebe macht man sich.
    Sie entsteht nicht einfach.
     
    #7
    Ghost Bear, 25 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  8. mayantra
    Gast
    0
    hm kommt drauf an-natürlich is mir sein äusseres sehr wichtig, baer ob er jetz z.b. 10/20 kilo zunehmen würde- ganz ehrlich dass wär mir scheißegal.
    er wär trotzdem noch süß und alles für mich..klar würde er 100 kilo zunehmen, sähe die sache maybe schon wieder etwas anders aus..
    im prinzip denk ich dass jeder mal ne depriphase oder sonst was hat, in der man sich vielleicht n bissl gehen lässt, aber solang das kein dauerzustand bleibt hätte ich kein prob damit.
    mit der ausnahme natürlich dass die grundvoraussetzungen der sauberkeit noch erfüllt bleiben- wie zähneputzen, waschen etc

    ~maya~
     
    #8
    mayantra, 26 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedingungslose Liebe
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
pusteblume2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2013
41 Antworten
Test