Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bedruckte CD's können nicht mehr kopiert werden

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *Sawya*, 26 November 2009.

  1. *Sawya*
    *Sawya* (25)
    Meistens hier zu finden
    315
    128
    231
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen

    Ich wollte gerade DVD's ("selbstgemachte", also keine Urheberrechtsverletzung) kopieren, aber es ging nicht. Dann stellte ich fest, dass nur die bedruckten nicht gingen. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es eine Lösung, wie es dennoch klappt?
     
    #1
    *Sawya*, 26 November 2009
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Was auf der CD gedruckt ist, sollte mal für die untere, also mit Daten beschrieben Schicht keinerlei Rolle spielen.
    Also vermute ich doch einen Kopierschutz...

    edit: Wobei, wenn die Dinger irgendwer selbst bedruckt hat, da könnte dieser Druck unter Umständen durchscheinen und somit die CD unbrauchbar machen. Aber dann solltest du die Daten darauf auch nicht mehr lesen können. Vielleicht ist aber auch nur dein Laufwerk sensibel für dieses Problem, vielleicht versuchst du mal ein anderes, falls du noch eins hast. Oder bei einem Kumpel.
     
    #2
    BenNation, 26 November 2009
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Womit hast du die bedruckt, falls selber? lightscribe?

    Kann gut sein, dass die DVDs zersemmelt sind, oder der Laser des LAufwerks falsch "justiert" ist.
    Wenn er durch die Deckschicht dringt sind sie hinüber.
     
    #3
    donmartin, 26 November 2009
  4. *Sawya*
    *Sawya* (25)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    315
    128
    231
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten. Also die DVD's habe ich nicht selbst gebrannt und bedruckt. Waren von einer Turnshow. Mittlerweise habe ich im Internet in einem Blog ein Artikel gefunden, der sagt, dass es an der Wärme liegt im Laufwerk und das sich gegen aussen wegen dieser Bedruckung das Material ein klein wenig aufwölbt... Werde es wohl mal mit einem Programm versuchen, das nicht sofort aufgibt. Und em Kühlschrank (stand so in dem Blog ;-) )
     
    #4
    *Sawya*, 27 November 2009
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    :eek:

    Man lernt nie aus. Teile uns bitte mit, ob es so funktioniert! Da bin ich mal gespannt....:zwinker:
     
    #5
    donmartin, 27 November 2009
  6. ülpentülp
    0
    einfach mal kurz einfrieren könnte funktionieren.

    vll. liegt es aber auch am format? .. man weiss ja nie :zwinker:
     
    #6
    ülpentülp, 27 November 2009
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Was soll es sein, ausser CDFS oder Audio-CD?
     
    #7
    BenNation, 27 November 2009
  8. ülpentülp
    0
    is nicht dein ernst, oder?
     
    #8
    ülpentülp, 27 November 2009
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Nee, isses auch nicht...
     
    #9
    BenNation, 27 November 2009
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Also mit dem Kühlen und Einfrieren wäre ich vorsichtig.
    Es reicht, wenn der/die Laser beschlagen oder geringe Mengen Feuchtigkeit ins Innere gelangen, um das Gerät unbrauchbar zu machen.

    Warum sollten "beschriftete" DVDs
    ein anderes Format haben?
     
    #10
    donmartin, 27 November 2009
  11. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    die trocken einzulegen versteht sich ja wohl von selbsbt, don.
     
    #11
    ülpentülp, 27 November 2009
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    :grin: In diesem Fall ist "Trocken" mal besser.....

    Off-Topic:
    2 Jahre Supporterfahrungen, glaub mir - da erlebt man so einiges......! Nicht Alles versteht sich von selbst....:tongue:
     
    #12
    donmartin, 27 November 2009
  13. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    Dau: "ich habe eine gerfrostete CD eingelegt. als ich sie raus genommen habe, war sie nass. ist mein PC kaputt?"
     
    #13
    ülpentülp, 27 November 2009
  14. *Sawya*
    *Sawya* (25)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    315
    128
    231
    vergeben und glücklich
    Hey, wollte mich nochmal kurz melden und das Ende erzählen :-D Ok, also das mit dem Einfrieren fand ich schon ne etwas knifflige Sache, aber ein Freund hat sich auch mal an den DVD's versucht und es mit CloneDVD geschafft! Vielen Dank für eure Tipps nochmal.
     
    #14
    *Sawya*, 9 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bedruckte CD's mehr
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Dezember 2016 um 12:58
39 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 November 2016
12 Antworten
*M_a_U_s*
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 März 2009
20 Antworten
Test