Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beeinflussen euch deutlich sichtbare (!) Kalorienangaben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MrShelby, 5 August 2008.

  1. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Gestern Abend ist mir folgendes passiert: Während der Fernsehwerbung hab ich mir ein Mars mini (es gibt natürlich noch andere Schokoriegel *g*) geschnappt, um es vor dem Fernseher zu essen. Da ist mir aufgefallen, dass die Verpackung jetzt anders aussieht als früher. Vorne und hinten ist klar und gut sichtbar aufgedruckt, dass das Mars mini 81 kcal hat. Als ich das gesehen habe, hab ich mir kein Zweites mehr genommen, weil ich mir gedacht hab, dass 81 kcal für so ein bischen Schoko doch arg viel sind.
    Früher war es ja auch so: Kalorienangaben waren bei den meisten Herstellern auf der Rückseite zwischen den ganzen Nährwertangaben in winziger Schrift versteckt...manchmal musste man wohl sogar von 100 Gramm auf einen Riegel umrechnen. Jetzt ist es klar und ich würde sagen, dass es mir hilft und ich möglicherweise auch etwas weniger von manchen Sachen essen werde.

    Beeinflusst euch das bzw. findet ihr es gut, wenn ihr genau wisst, wieviel kcal jeder Schokoriegel usw. hat?
     
    #1
    MrShelby, 5 August 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nö!!! :tongue:
     
    #2
    krava, 5 August 2008
  3. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Das beeinflusst mich überhaupt nicht, weil ich sowieso so viele Kalorien zu mir nehmen kann, wie ich will, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen... (und das, obwohl ich gerne ein paar kg mehr hätte :ratlos:)
     
    #3
    User 44981, 5 August 2008
  4. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß auch so von den meisten sachen was sie so an kalorien haben. habe mir aber inzwischen mühevoll abgewöhnt darauf zu achten, und würd den teufel tun jemals wieder in irgendwas reinzurutschen
     
    #4
    Tijuana, 5 August 2008
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Für mich ist es gut, wenn sie sichtbar sind. Ich war mal essgestört und bin immer noch nicht ganz locker mit dem Thema (werd ich sicher auch nie). Ich bin zwar nicht mehr ganz so aufs Schlanksein fixiert, aber ich hab Hemmungen, etwas zu essen, von dem ich nicht die Kalorienzahl weiß.
     
    #5
    Ginny, 5 August 2008
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ja ich finde gut wenn das steht sollte viel öfters stehen!
    und es beeinflusst mein einkaufen wenn ich was sehe das weniger hat kauf ich da mit weniger.
    achte auf meine gesundheit und meine ernährung
     
    #6
    User 49007, 5 August 2008
  7. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Beeinflussen indirekt. Ich kaufe fast keine Lebensmittel, wo KEINE Angaben dazu gemacht werden :ratlos:

    Die Produkte, die das nicht nötig haben zu veröffentlichen, sind doch Verschwörer :link: gegen die Menschheit...

    Oder etwa nicht?
     
    #7
    Dr-Love, 5 August 2008
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    das tangiert mich genau so wenig wie paris hilton beim blasen zuzugucken. :jaa:

    wenn ich lust auf ne tafel schokolade hab, dann zieh ich mir die rein.
    mal ganz davon abgesehen halte ich mein gewicht ohnehin seit 10 jahren ohne kalorien zu zählen.

    gestern gabs ein halbes hähnchen (fritiert) und ne große pommes rot/weiss ... wieviel minis sind das wohl? :engel: :grin:
     
    #8
    User 38494, 5 August 2008
  9. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben

    Off-Topic:
    *Schleck* :drool:
     
    #9
    Dr-Love, 5 August 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn es um Schokolade geht, ist es mir egal, da ich keine esse. Ich finde es gut zu wissen, wieviel kcal meine Nahrung hat und wieviel ich täglich zu mir nehme, aber es beeinflusst mich nicht in soweit, dass wenn ich meinen Tagesbedarf schon gedeckt habe und immer noch Hunger habe, ich nichts mehr zu mir nehme.
     
    #10
    xoxo, 5 August 2008
  11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 August 2008
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Halbes Hähnchen mit Pommes = 950 kcal
    Mayonaise ( 1 Löffel) = 91 kcal
    Ketchup (1 Löffel) = 19 kcal
    Gesamt = 1060 kcal

    Mars Mini = 81 kcal

    Halbes Hähnchen mit Pommes (rot-weiß) = 13 Mars Mini
     
    #12
    xoxo, 5 August 2008
  13. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Nicht im Geringsten.
     
    #13
    Bowlen, 5 August 2008
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    klar ist es interessant und es gehört sowieso draufgedruckt, aber mich persönlich interessiert es eher nicht.
     
    #14
    CCFly, 5 August 2008
  15. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    nö....
     
    #15
    Energy2006, 5 August 2008
  16. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ist mir total egal... hauptsache das zeug schmeckt lecker und dann esse ich so viel davon, bis ich keinen hunger mehr darauf habe oder alles weg ist. ich wüsste nicht einmal, wie viele kalorien am tag normal wären...
     
    #16
    wellenreiten, 5 August 2008
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, wenn Leute Essgestört sind oder so, dann lohnt sich das schon.

    Mir ist das egal, ich esse, worauf ich Lust habe!
     
    #17
    User 37284, 5 August 2008
  18. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ernährungs bewusst = essgestört??:ratlos:
     
    #18
    User 49007, 5 August 2008
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das habe ich nicht behauptet :zwinker: Man kann natürlich auch darauf achten, weil man sich gut ernähren will. Aber ganz ehrlich: Es weiß doch jeder, dass Schokolade viele Kalorien hat und dick machen kann.
    Es macht für mich keinen Unterschied, ob der Riegel 80 oder 100 Kalorin hat, ich weiß definitiv, dass er ungesund ist.
     
    #19
    User 37284, 5 August 2008
  20. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Manchmal schon, aber nicht immer. Letztens habe ich ein Balisto gegessen und der Kollege neben mir (Büro Knabberkram *g*) guckte auf die Verpackung und meinte "Hey, mit zehn dieser Dinger hat man den Tagesbedarf an Kalorien gedeckt". Da war ich baff und habe es bei dem einen belassen :ratlos: .
     
    #20
    happy&sad, 5 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beeinflussen euch deutlich
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 Dezember 2010
19 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
23 Februar 2011
26 Antworten
liiebeeliinee
Umfrage-Forum Forum
12 Oktober 2010
24 Antworten
Test