Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beeinflusst gelegentlicher Alkoholkonsum das Wachstum?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von markerazzi, 15 Mai 2009.

1. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    103
    2
    Single
    hey,meine frage ist ja bereits oben gestellt.
    ist es so,dass gelegentlicher alkoholkonsum das wachstum beeinflusst.
    auf mich bezogen meine ich jetzt folgendes:
    gehe alle 3 oder 4 wochen mal feiern,dann aber auch mit ziemlich starkem alkoholkonsum (1,5-2 promille sind dann durchaus normal).
    da ich aber sowieso schon ziemlich klein bin,wollte ich mal fragen ob ein solcher konsum von alkohol das wachstum noch weiter verringert.
    wäre gut wenn jemand was wüsste:tongue:

markerazzi, 15 Mai 2009
  2. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Alle drei oder vier Wochen ist ja nicht gerade das was ich als oft bezeichnen würde. :zwinker: Wie alt bist du denn? Noch in der Wachstumsphase mitten drin?

Julezzz, 15 Mai 2009
  3. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Förderlich wird der Alkohol für das Wachstum ganz sicher nicht sein, da er ja im Prinzip deinen ganzen Stoffwechsel lahm legt (der Körper will nämlich das Zellgift so schnell es geht erstmal abbauen.). Ob das direkt dein Wachstum hemmt kann ich nicht sagen, da das Wachstum ja eher genetisch veranlagt ist, aber förderlich wird der Konsum sicher auch nicht sein.

envy., 15 Mai 2009
  4. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    bin 17 jahre alt.mache ansonsten sehr viel sport,was denn stoffwechsel ja direkt wieder anregt oder?

markerazzi, 15 Mai 2009
  5. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Glaube da lassen sich keine Parallelen ziehen. Zu mal dein Konsum wie gesagt ja auch nicht allzu häufig ist.

Julezzz, 15 Mai 2009
  6. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Bei mir war es nicht so, bin trotzdem 189 cm groß geworden.

Towley, 15 Mai 2009
  7. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Hm ich weiß nicht wie das anhand von irgendwelchen Studien oder so aussieht, aber ich hab an mir nichts dergleichen bemerkt :zwinker:

objekt.f, 15 Mai 2009
  8. Thomaxx
    Gast
    0
    Ich hatte mal in einem anderen Zusammenhang gelesen, dass sie früher, in England, den Kindern in den Minen Alkohol gaben, damit sie klein blieben......wobei wir aber da von einer anderen Altersgruppe sprechen, so eher 7-11 jährige......gesund ist es aber auch mit 17 auf keinen Fall.

Thomaxx, 15 Mai 2009
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    alkohol vermindert doch glaub ich auch die aufnahme von vitamin d. und das wird fürs wachstum gebraucht. hätten die den kindern auch ersparen können, denn um vitamin d aufzunehmen braucht es vor allem tageslicht, wovon sie ja nicht wirklich viel gesehen haben.

Sonata Arctica, 15 Mai 2009
  10. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich glaube die Größe ist einfach genetisch vorgegeben. Was natürlich nicht heißt, dass sie durch die Aufnahme giftiger Substanzen nicht eingeschränkt werden kann. Klar, da ist jemand trot, Alkoholkonsum 1,89 m groß geworden. Ohne wären's dann dennoch vielleicht 1,93 geworden, kann ja kein Mensch wissen.

envy., 16 Mai 2009
  11. einzelkämpfer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 17, trinke seit 2 Jahren jedes Wochenende recht viel und bin 1,90 gross :smile: Frage beantwortet?

einzelkämpfer, 27 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...