Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beeinflussung der Tage mit Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von yello, 17 Juli 2005.

  1. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fahre am 13. August für eine woche in den Urlaub und möchte da auf keinen Fall meine Tage haben. Leider hab ich nach meiner Rechnung genau da meine Periode. Deswegen will ich versuchen dass irgendwie zu vermeiden mit Hilfe der Pille.

    Ich hab die letzte diesen Mittwoch genommen (13.07.) und müsste dann ja die nächste am Donnerstag (21.07.) nehmen. Wenn ich das aber so mach dann hab ich ca. am 14.08. (also im Urlaub) meine Tage.
    Wäre es möglich dass ich die Pille anstatt nächsten Donnerstag erst eine Woche drauf am 29.07. nehm. Dann hätte ich halt eine Pause von 2 Wochen. Ist das schlimm? Wegen der Verhütung wärs mir egal weil ich momentan eh keinen Freund hab...
    Dann hätte ich nämlich meine Tage erst nach dem Urlaub... habt ihr sowas schon mal gemacht??

    Danke schonmal für eure Hilfe ;-)
     
    #1
    yello, 17 Juli 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auf keinen Fall mehr als 7 Tage Pause machen, dass ist der Schutz bis nach der nächsten Pause weg. Und dein Körper ist auch durcheinander. Du kannst bis zu 7 Pillen mehr oder weniger nehmen und so eine Woche früher oder später Pause machen. Aber bitte NIEMALS mehr als 7 Tage Pause machen. Wenn du eine Mikropille hast kannst du auch 2 Packungen durchnehmen. Dann aber bitte vorher deinen FA anrufen.
    Liebe Grüße.
     
    #2
    Numina, 17 Juli 2005
  3. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für deine antwort!

    Ok also dann keine Pause.
    Dann könnt ich es also so machen dass ich die Pille bis zum 17. August nehm und somit 7 Stück von der nächsten packung nehmen muss oder? Das würde ohne probleme gehn?
     
    #3
    yello, 17 Juli 2005
  4. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich

    welche pille nimmst du denn?
    falls es mit deiner pille geht nehm sie doch durch.
    mfg apfeltasche
     
    #4
    Apfeltasche, 17 Juli 2005
  5. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehm die Leios also eine leichte pille...
     
    #5
    yello, 17 Juli 2005
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    finde auch die vorgeschlagene variante, also im august dann keine pause zu machen, am sinnvollsten.
    also: du machst jetzt die reguläre pause, also sieben tage, nicht länger. im anschluss an den neuen streifen dann keine pause. du nimmst dann die pille so lange durch, wie verlängerung nötig ist, also ob sieben oder zehn pillen mehr, dann die normale pause von sieben tagen. da du überlegst, jetzt eine woche pause mehr zu machen, damit es zeitlich "reicht", dürfte dein urlaub ja nicht so lang sein.

    klar kannst du auch gleich den ganzen zweiten pillenstreifen dranhängen, aber dann ist gefahr von schmierblutungen höher.

    solche fragen kannst du auch deinem frauenarzt stellen, wenn du dir unsicher bist.

    das mit den zwei wochen pause statt einer halte ich für keine gute idee. zu viel chaos.

    mit der variante sieben tage pause, neue pille mit 21 plus x tagen einnahmezeitverlängerung, dann pause bist du geschützt, es gibt nicht zu viel chaos, tage verschoben... also wohl bestmögliche lösung.
     
    #6
    User 20976, 17 Juli 2005
  7. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    ok so mach ichs, dann nehm ich einfach 8 Pillen von der nächsten packung ohne pause. Vielen Dank für eure Hilfe!! :smile:
     
    #7
    yello, 17 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beeinflussung Tage Pille
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
lisaa001
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2014
1 Antworten
Malina_x3
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2010
7 Antworten