Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beeinflussung der Wähler durch Medien

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mondmann, 9 Januar 2003.

1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Im Rahmen meiner Facharbeit in Sowi (Sozialwissenschaften), mit dem Thema:

Beeinflussung der Wähler durch Medien
    (besonderes Beispiel: Fernseher als Massenmedium bei der Wahl 2002)

würde mich in Interessieren was euch dazu einfällt, quasi ein Standpunkt von euch, oder auch einfach nur ein Brainstorming.

Mondmann - Star

Mondmann, 9 Januar 2003
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Nutz mal Suchfunktion - gab hier einige gute Beiträge... auch von mir :zwinker:

DocDebil, 9 Januar 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Durch TV kannst du alles Verkaufen also auch Wahlstimmen (also jetzt erkaufen).

Wenn du halt so nen schönen Werbespot sieht mit ner schönen heilen Welt da denken sich doch viele "hey wenn ich die Wähle sieht das dann so aus" und machen das dann auch. Ist natürlich nicht ganz schlau und auch bissel naiv aber egal.
    Und außerdem ist das TV viel einfacher zum Informieren als zb Zeitung lesen. Und heutzutage sind wir ja alle recht faul um irgendwas zu lesen da lassen wir das lieber auf uns rieseln.

Wenn du halt bestimmte Personen oder Bilder hast die viele Sympathiepunkte haben (zb wenn bei ner Sendung "mit Günther Jauch" steht werden das gleich ein paar mehr sehen) gewinnst du mehr Personen die sich für dich interessieren und dich dann auch wählen.

Und wenn bei der Wahl mehr Spots von irgendwelchen no name Partein im TV gekommen wären oder die sogar beim "Kanzlerduell" dabei gewesen wären hätten die viel mehr gewählt.
    Und bei den beiden Duellen gab es ja danach auch Leute die alles mögliche Beurteilt haben (Auftreten usw) weil das eben auch ein wichtiger Punkt für viele ist.
    Ein Herr Schröder kann dir glaube ich so praktisch alles verkaufen wenn du willst.

Hm so das waren jetzt ein paar Gedanken von mir dazu.

mhel, 9 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...