Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beeinträchtigt die pille danach die wirkung der zum ersten mal eingen.normalen Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mirabella18, 21 März 2005.

  1. Mirabella18
    0
    hallo ich habe ein sehr großen anliegen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
    vor kurzen hab ich mit meinem freund geschlafen, doch auf einmal ist das Kondom gerissen, jedoch hatte er noch KEINEN samenerguss.dies war ungefähr 4-5 tage bevor ich das nächste mal meine tage bekommen sollte, also die unfruchtbaren tage. vorsichtshalber hab ich dann aber die Pille danach genommen. bis hierhin alles okay, meine tage hab ich dann auch ganz normal bekommen. Nun aber zu meinem Anliegen:
    zu der selben zeit wollte ich zum ersten mal die normale pille nehme, die man ja (wenn man sie das erste mal nimmt) an dem ersten tag der periode einnimmt.diese hab ich nun auch immer täglich zur selben zeit eingenommen und auch nie vergessen.ich habe nun nur totale angst das diese pille bei mir nicht, oder nicht richtig wirkt, weil ich sie ja zum ersten mal nehme und zuvor die Pille danach genommen habe, die ja wesentlich höher dosiert war.
    mein freund und ich wir wollen aber undbedingt wieder miteinander schlafen ich block aber immer ab weil ich halt angst habe das die pille nicht richtig wirkt.natürlich würden wir zusätzlich weiterhin mit einem kondom verhüten, aber wenn das wieder reist und die pille nicht wirkt dann bringt das ja auch nix. Ist meine angst begründet? kann die pille danach die wirkung der pille die zum ersten mal eingenommen wird beeinträchtigen?ich muss das unbedingt wissen das ich am donnerstag mit meinem freund in den urlaub fahre und wir dort natürlich miteinader schlafen wollen.ich hoffe ihr könnt mir meine angst nehmen und mir helfen!!!!!!!!
     
    #1
    Mirabella18, 21 März 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du Deine Menstruation ganz normal bekommen hast und dann auch am ersten Tag der Blutung die normale Pille angefangen hast zu nehmen, dann kannst Du Dich auch (bei regelmäßiger Einnahme) auf den Schutz verlassen.
    Es hätte gut sein können, dass die Pille danach Deinen Zyklus ziemlich durcheinander bringt und Deine Blutung verschiebt, aber die Wirkung der normalen Pille im folgenden Zyklus kann sie nicht gefährden.

    Also dann, schönen Urlaub! :zwinker:

    Björn

    Edit: [...] mit meinem freund geschlafen [...] aber Status: Verheiratet :confused:
     
    #2
    bjoern, 21 März 2005
  3. Mirabella18
    0
    dankeschööööön :zwinker:)

    vielen dank für deine schnelle antwort.
    hab mich heute erst angemeldet und ich bin aber nicht verheiratet ( mit 18 :gluecklic ) wie kann ich das denn ändern da sich halt nicht verheiretet bin?
    und woher weißt du als junge das so genau? find ich ja toll oder bist du dir da gaaaaaaaaaanz sicher :zwinker:
    wie sieht mit der meinung einer frau aus?
     
    #3
    Mirabella18, 21 März 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Klick oben in der orangefarbenen Kopfzeile auf Profil, auf der dann folgenden Seite nochmal auf Profil, da kannst Du dann Deinen Beziehungsstatus entsprechend einstellen.

    Hab im Chemiestudium einige Vorlesungen über Pharmakologie, Toxikologie und chemische Kanzerogenese gehört. Und theoretisches Wissen um Zyklus, Hormonhaushalt usw. ist auch definitiv nicht geschlechtsabhängig... :zwinker:

    LG, Björn
     
    #4
    bjoern, 21 März 2005
  5. Ria16
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    mach dir da keinen kopf, habe auch mal die pille danach nehmen müssen, mein zyklus hat sich verschoben,hab aber auch nach ner recht kurzen zeit mit der einnahme der pille begonnen und alles is in ordnung...
     
    #5
    Ria16, 22 März 2005
  6. Mirabella18
    0
    naja, aber ich mein ich hab sie gleich 4 tage danach (also nach der einnahme der pille danach )eingenommen ?!? daher ja meine angst.wie weit waren denn bei dir die einnahmen der pille danach und der normalen zum ersten mal eingenommen pille entfernt (also tage) ?
     
    #6
    Mirabella18, 22 März 2005
  7. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Mirabella,

    Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen!!
     
    #7
    ~Carry~, 22 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beeinträchtigt pille danach
~Carina~
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2007
3 Antworten
knuffelchen
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Februar 2005
5 Antworten
SchafForPeace
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2005
5 Antworten
Test