Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beendete Beziehun aufleben

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sieben, 24 Juli 2006.

?

Ist es Sinnvoll einer beendeten Beziehung nachzustreben, gerne mit Begründung als AW:

1. Ja, aus eigener Erfahrung

7 Stimme(n)
    18,9%
  2. Ja, weil ich denke, es könnte vll. nochmal klappen

6 Stimme(n)
    16,2%
  3. Nein, aus erfahrung

12 Stimme(n)
    32,4%
  4. Nein, ich denke nicht, dass das nochmal was werden kann.

12 Stimme(n)
    32,4%
  1. Sieben
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

von euch möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, eine gescheiterte Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Altersgruppe 18-21 Jahre.

Es gab keine Krassen Sachen wie Fremdgehen oder so.
    Dauer der Beziehung fast ziemlich genau 7, 5 Monate.

Sieben, 24 Juli 2006
  2. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich sag mal, das kommt auf die Beziehung, die einzelnen partner darin an, aber n sie schon mal beendet wurde, dann haben die beiden wahrscheinlich nicht zusammengepasst. und wenn man es wirklich nochnmal versuchen will, dann müssten dir gründe fürs scheitern diesmal wirklich weggearbeitet sein, von beiden partnern, und außerdem müssen sie beide einen kompromiß finden mit dem beide glücklich werden, ansonsten hat das gar keinen sinn mehr.

normallyinsane, 24 Juli 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es kommt wohl auf viele Faktoren an: Weshalb es auseinander gegangen ist, welche Probleme es in der Beziehung gab und wieviel Zeit zwischen der Trennung und dem Neuanfang dazwischen liegt aber grundsätzlich würde ich sagen: Nein!

User 37284, 24 Juli 2006
  4. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Wenn man weiß, warum man zusammen war, weiß man ganz bestimmt auch, weshalb man Schluss gemacht hat.
    Vielleicht gehts, wenn beide darüber keine oder wenige Gedanken haben, aber auch dann ganz bestimmt nicht sofort wieder.

User 29206, 25 Juli 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    unabhängig von der altersgruppe halte ich es nicht für sinnvoll und für mich auch nicht vorstellbar. für mich heißt trennung trennung.

User 20976, 25 Juli 2006
  6. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 25 Juli 2006
  7. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Ich würde fragen, wie geht es denn dir? Würdest du es dein Leben lang bereuen, wenn du es nicht mindestens nochmal versucht hast? wenn das so ist, dann musst du es versuchen! Egal wie weh es dann tut und ob es klappt oder nicht, es tut jedenfalls weniger weh, als wenn du dann die ganze Zeit denkst, was wäre wenn ich es doch probiert hätte. Glaub mir, wenn es nicht klappt, dann tut es ein bisschen weniger weh, denn du kannst dir selbst treu bleiben.

Darth Kitty, 25 Juli 2006
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn Schluss ist, dann gibt es einen Grund dafür.
    Nein, würde eine Beziehung nicht wieder aufleben lassen.

xoxo, 25 Juli 2006
  9. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ja das könnte gehen, allerdings nur in den seltensten Fällen. Meistens zieht nämlich die "Gewohnheit" wieder ein und man verfällt in alte Verhaltensmuster, welche vielleicht schon vorher als ausschlaggebender Trennungsgrund vorhanden waren.

Spaceflower, 25 Juli 2006
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Halt es auch nicht für sinnvoll, da es ja nen grund gab, warum es auseinander gegangen ist... :smile:

Rapunzel, 25 Juli 2006
  11. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Diesem Argument kann ich mich nur anschließen. Voll und ganz der selben Meinung.

User 39864, 25 Juli 2006
  12. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    mittlerweile hab ich beziehungen oft genug wiederbelebt, um zu wissen, unter welchen vorraussetzungen es NICHT klappt :smile2:

ganz wichtig:
    ein sauberer neustart .. also keine kommentare mehr über die alten fehler .. vergangenheit ist vergangenheit ..

Fireblade, 25 Juli 2006
  13. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mit 21 ne frühere Beziehung nochmal aufleben lassen...aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es hatte beim ersten Mal schon Gründe, wieso es nicht geklappt hat, und dann klappt es auch kein zweites Mal...

Tscheggi, 25 Juli 2006
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Einen sauberen Neustart durchlebe ich im Moment. Momentan fühlt es sich noch richtig und gut an. Wir lernen uns quasi neu kennen, fangen von vorn an, er bemüht sich um mich. Ich hoffe, dass unser Cut ihn wachgerüttelt hat und wir vermeiden die alten Fehler nun.

Sobald ich aber merke, dass es für mich nicht mehr das Richtige ist, beende ich die Beziehung wieder.

SexySellerie, 25 Juli 2006
  15. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also bin grad selbst in der situation und im moment isses komisch*ohoh*
    ich 17 er 21...warn 8,5monate zusammen dann hat er ne andre geküsst sich in die verleibt eben noch richitg was apssiert, hat er mit mir halt schluss gemacht das ganze is so2monate her am freitag hat seine neue(15) jetz ex irgednwie schluss gemacht weil sie doch noch an ihrem ex hängt und frag mich nciht... naja wir haben uns aber ja noch sehr gern(mein ex und ich) genauergesagt ich lieb ihn noch....
    haben uns so+mo gesehn uns geküsst leib gehabt und gestern wärn wir mehrfach fast im bett gelandet...
    er weiß net wirklich was er will, er will mich nur ni verletzten... ich hoff das es nochma was werden könnte...
    nunja wir werden sehn

zwieselmaus, 25 Juli 2006
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Oh je... Tu's nicht!

Für mich klingt das, als würd er dich nur beutzen bis er was besseres findet.

Chocolate, 25 Juli 2006
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    das geht genau solange gut, bist einem wieder einfällt warum es nochmal besser war nicht mehr mit dem anderen zusammen zu sein. als ich mal wieder mit meinem ex zusammengekommen bin,hat er mitbekommen wie ich mit dem ex mit dem ich zwischendurch zusammen war schlussgemacht habe,....da is ihm wieder eingefallen wie kacke ich bin und wir habens wieder beendet :zwinker:

Sonata Arctica, 25 Juli 2006
  18. Sieben
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Verliebt
    OKey Leute, jetzt haben ja viele geantwortet, die ein aufleben negieren.

Mir wäre es lieb, wenn auch menschen mit positiven Erfahrungen antworten. wo ein neuanfang geklappt hat nd unter welchen vorausetzungen.

Ich weiss, hoffen und harren hält so manchen zum narren.

boaw :-(

Sieben, 26 Juli 2006
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kommt auf die beziehung und die Trennung an...
    wenns keine ordentliche trennung gab kann das durchaus sein...
    aber normalerweise geht das vielleicht für kurze zeit gut und dann trennt man sich normal doch wieder!!
    Hat ja auch nen Grund (normalerweise) wenn man sich trennt... und dann sollte man das auch gut sein lassen...

Off-Topic:
    du fragst doch bestimmt aus nem bestimmtem Grund... warum habt ihr euch getrennt??

User 48246, 26 Juli 2006
  20. Sieben
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Verliebt
    fällt das auf, das ich aus einem bestimmten Grund frage? ups ;-)

naja OK:
    Ich denke, wir haben beide einen Fehler gemacht, wir hätten beide miteinander reden müssen.

MIr haben Punkte nicht gepasst und ich habe nix gesagt, ihr haben Punkte nicht gefallen und sie hat nix gesagt(vor ein paar Monaten tat sie es, daraufhin änderte ich auch etwas...diesmal tat sie es aber nicht)
    Ich denke, wir haben uns wegen der schlechten laune auf den anderen in den letzten paar Wochen gegenseitig runtergezogen.
    Nun hat sie, eine Woche vor unserem Hollandurlaub, schluss gemacht.
    Begründung: SIe würde sich zuviele Gedanken machen als dass ihr die Beziehung noch was psoitives gibt. Ich tät mich zuviel beschweren über,...die arbeit, kollegen, das studium,Krankheiten,.....
    Mirselbst ist aufgefallen, dass ich ihr teilweise nichtmehr zugehört habe und ich in letzter Zeit zickig ihrgegenüber wahr....

Momentan könne sie keine Beziehung mehr mit mir führen, sie bräuchte Abstand.
    Sie sagt selbst, sie weiss, es war ein Fehler nicht mit mir zu sprechen aber sie glaubt, es ist zu spät. TOLL!

Sieben, 26 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...