Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beerdigung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Zuckerschnütche, 6 Mai 2007.

1. Zuckerschnütche
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    1
    nicht angegeben
    Hey ihr,

Am Mittwoch steht unerwartet eine Beerdigung an und ich habe nur Dienstag Zeit etwas kaufen zu gehen (ich habe keine schwarzen Sachen in meinem Kleiderschrank).
    Um die Suche etwas zu erleichtern habe ich gedacht, frag ich hier mal nach ob ihr irgendwie Tips habt was man da anziehen könnte. Möglichst mit Bildern.

Danke schonmal.

Zuckerschnütche, 6 Mai 2007
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich würde mir eine schicke schwarze Hose und eine schwarze Bluse kaufen. Das kannst du dann in Kombination mit anderen Sachen auch noch zu vielen anderen Gelegenheiten anziehen. Dunkelblau geht bei Beerdigungen auch.

User 29290, 6 Mai 2007
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    auf meiner letzten beerdigung hatte ich einen schwarzen pullover in wickeloptik an, darunter ein schwarzes top, dazu einen schlichten, schwarzen rock, eine blickdichte schwarze strumpfhose und schwarze ballerinas.

sowas wie hier z.b.:

betty boo, 7 Mai 2007
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich hatte einen grauen Rock und ein Cardigan-ähnliches Oberteil von H&M an.

Immortality, 7 Mai 2007
  5. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    hi,
    Also bei unsre letzten Beerdigung hat meine Freundin angehabt ne schwarze Jeasnhose ein schwarzes Top und ne dunkle Bluse dazu und ein schwarzen Mantel.Ich habe eine schwarze Hose angehabt und einen dunklen Pulli und ne schwarze Jacke dazu.

NettesPaar83, 7 Mai 2007
  6. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich hatte einen schwarzen schlichten Roch, sowie ein schwarzes ärmelosen T-Shirt (für was langes war es damals einfach zu warm) und schwarze Sandalen an.

Kleine Wolke, 7 Mai 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    schwarzer hosenanzug oder einfahc ne schwarze bluse, ne schwarze hose evtl schwarze jacke oder blazer zu.

Decadence, 7 Mai 2007
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Geh doch in anderen Farben, sofern die anderen Anwesenden das akzeptieren würden - habe ich bisher auch immer gemacht.

User 50283, 7 Mai 2007
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich

was meinst du denn für farben?

zu beerdigungen trägt man standdardgemäß nunmal gedeckte farben wie z.b. schwarz, dunkelgrau oder dunkelblau.

betty boo, 7 Mai 2007
  10. *PennyLane*
    0
    Ich hatte eine schwarze Stoffhose und ein graues Oberteil an, darüber einen schwarzen Wollmantel und einen dunkellila-beige gemusterten Schal.
    Ich finde auch dass es nicht nur schwarz sein muss, sofern man nicht quietschig rumläuft kann man auch normale Sachen anziehen.

*PennyLane*, 7 Mai 2007
  11. ~magic~
    Gast
    0
    Off-Topic:
    :hmm_alt:
    Wir Männer haben es schon irgendwie einfach bei solchen Anlässen:
    schwarzer Anzug, schwarze Schuhe, weißes Hemd und schwarze Krawatte

Da gibt es nicht viel zu überlegen...:cool_alt:

~magic~, 7 Mai 2007
  12. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja, standartgemäß vielleicht, ich habs trotzdem nicht getan. An Stelle der TS würde ich ganz normale, ordentliche Sachen anziehen, egal welcher Farbe - sofern die anderen Trauernden das akzeptieren.
    Bei den Beerdigungen, auf denen ich bisher war, gabs mit der Kleidung keine Probleme, da reichte das Spektrum von gelb bis schwarz.

User 50283, 7 Mai 2007
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde eine schwarze Hose und ein dunkles Top tragen.
    Wenn es eher kühl ist am MI, dann kannst Du ruhig ein etwas helleres Top anziehen, aber darüber würde ich einen schwarzen Blazer o.ä. tragen.
    Du kannst aber auch eine dunkelblaue Jeans und ein schwarzen Top tragen.

Klinchen, 8 Mai 2007
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich hab auf beerdigungen immer ne schwarze nadelstreifenhose an und je nach jahreszeit nen schwarzen rolli oder ne schwarze bluse und dann noch irgendwie ne dunkle jacke dazu

User 41772, 8 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test