Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Befreundet mit dem Ex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ogelique, 12 Juni 2004.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hi!

    Was denkt ihr, sollte man, nachdem man nicht mehr zusammen ist, noch befreundet sein? Ich meine, nicht die "beste Freunde"-Freundschaft, sobndern einfach ab und zu Kontakt haben, evtl. noch etwas miteinander unternehmen usw.

    Wie sieht es bei euch mit euren Ex-Freunden aus?

    ________________________________________

    Meine Antworten:

    Ich persönlich halte es für einen ziemlichen Schwachsinn, wenn man nachdem Schluss ist, kein Wort mehr miteinander redet (natürlich nicht, wenn jemand extrem viel Sch***e gebaut hat - dann kann ich es schon verstehen!).
    Das zeigt meiner Meinung nach, dass man einander nicht als Menschen mochte, sondern lediglich scharf aufeinander war.

    Jetzt ist es bei mir und meinem aktuellen Ex so, das wir null Kontakt haben - obwohl wir nicht im Streit auseinander gegangen sind oder so - und das finde ich irgendwie seltsam, denn zu allen anderen Ex-Freunden der Kontakt immernoch besteht, auch wenn sie weiter weg wohnen.
     
    #1
    ogelique, 12 Juni 2004
  2. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Wir haben uns erstmal ein halbes Jahr lang nicht gesehen oder etwas voneinander gehört, aber jetzt treffen wir uns öfters mal oder simsen.
    Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht, so zu tun, als hätte es die gemeinsame Zeit nicht gegeben. Man hat doch einen Teil des Lebens gemeinsam verbracht und warum sollte man nicht im Kontakt bleiben?
    Man muss sagen, er hat mir sogar schon in beziehungstechnischen Anglegenheiten geholfen, genauso wie ich ihn wieder aufgebaut habe, als er am Boden war. Und das alles geschieht, ohne dass einer von uns irgendwelche Hintergedanken hat. Ich bin froh darüber, dass wir befreundet sind und nicht im Streit auseinandergegangen sind ohne je wieder voneinander zu hören.
     
    #2
    User 15499, 12 Juni 2004
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, dass hängt größtenteils davon ab wie und warum man sich getrennt hat. Direkt nach der Trennung hatte ich eigentlich immer erstmal ca. nen Monat keinen Kontakt mehr... Und nun? Hm... also Freundschaft gibt es da nicht. Man hört sich vielleicht 2 mal im Jahr mit einem 5 min Smalltalk.
    Und ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hätte, dass ich die Jungs damals nur "scharf" fand und nicht geliebt habe... Nur, wenn die Liebe zu Ende ist, ist sie halt zu Ende und mit meinen ExFreunden war ich vorher nicht befreundet, darum gibts auch keine Freundschaft danach. Und wenn mir die nicht alle so egal wären, hätt ich mich auch nicht getrennt.
    Nur ein ExFreund ist mein Kommilitone - wir sehen uns quasi täglich. Aber eine richtige Freundschaft ist das auch nicht. Unterhalten uns halt in der Uni, aber privat treffen wir uns nicht.

    Freundschaften mit ExFreunden sind nicht gut... Wäre auch nicht begeistert, wenn mein Freund noch großartig Kontakt zu seinen Exen hätte...



    So long,
    Lisa
     
    #3
    Lisa, 12 Juni 2004
  4. Hanghuhn
    Gast
    0
    also ich hab zu meinem ex noch kontakt, wir chatten jeden tag (er wohnt 400 km weiter) und ab september macht er in aachen zivi, das heißt, dass wir uns öfter sehen können. und ich bin froh, dass wir noch befreundet sind, denn er ist für mich.. halt was besonderes *seufz*
     
    #4
    Hanghuhn, 12 Juni 2004
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @tetris: Das kenne ich, dass man einander aufbaut bei Beziehungsproblemen - und es ist wirklich toll :smile:
     
    #5
    ogelique, 12 Juni 2004
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ob nun Freundschaft oder nicht, dass sollte jeder mit sich selbst und seinen Gefühlen vereinbaren.

    Mit meinem ersten richtigen Freund mit dem ich knapp nen Jahr zusammen war habe ich heute immer noch viel Kontakt, obwohl die Beziehung mittlerweile 4 Jahre her ist, unser Verhältnis war auch immer gut.

    Danach kamen 2 Freunde die ich aus heutiger Sicht aber nicht mehr als Beziehung ansehe, mit den beiden habe ich auch keinen Kontakt mehr und auch nicht das geringste Interesse daran.

    Dann hatte ich eine kurze Beziehung, aber irgendwie war es doch eher Freundschaft denke ich, mit ihm chatte ich manchmal noch, aber durch die Scheiße die er momentan baut habe ich keinerlei Interesse daran irgendwas mit ihm zu unternehmen.

    Kurz danach hatte ich ein kurzes "Verhältnis" zu einem Typ den ich sehr verletzt habe, ich hätte gern noch mehr mit ihm zu tun, aber ich glaube nicht, dass er daran Interesse hat, kann ich auch nachvollziehen.

    Mit dem Mensch mit dem ich danach zusammen gekommen bin habe ich heute noch sehr viel Kontakt und mal das ein oder andere unverbindliche :zwinker: Techtelmechtel, aber ich würde es schon als Freundschaft bezeichnen, da er mir auch des öfteren bei meinen Problemen zuhört und wir auch sonst viel zusammen feiern gehen.

    Meinen letzten Ex sehe ich zwar noch regelmäßig, aber nur durch den Freundeskreis, manchmal reden wir noch miteinander, aber es ist einfach ne Kälte von beiden Seiten da, obwohl ich es mir anders wünschen würde.


    So siehts also bei mir mit Freunschaft zu Ex-Freunden aus, da ich bis jetzt nur kurze Beziehungen hatte kann ich mich nur ganz schwer in die Situation reinversetzen wie es in dieser Hinsicht aussieht wenn man mit jemand lange zusammen war. Ich denke da schaut das ganze nen bissl anders aus.

    LG
     
    #6
    *Anrina*, 12 Juni 2004
  7. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab mit meinem Exfreund noch Kontakt,zwar auch nicht so besonders,aber es ist nicht so,dass wir uns hassen oder gar nicht mehr miteinander reden.
    Ich denke mir,wir haben uns 3 Jahre gut verstanden,wiso dann jetzt auch nicht mehr,dass wäre wohl ein wenig ungewöhnlich und ich kann darüber stehen,was einmal gewesen ist.

    Mit meinem anderen Ex habe ich auch noch Kontakt,wir verstehen uns super (so ein RICHTIGER Ex ist es nun auch wieder nicht,waren nur kurz zusammen).
    Naja und wenn wir uns mal sehen,passiert es schon mal,dass wir uns küssen :rolleyes2
    Aber solange ich keine Beziehung habe,macht das ja nichts aus :tongue:
     
    #7
    ~VaDa~, 12 Juni 2004
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich habe keine Freundschaften mit meinen Ex-Freunden. Ich meine, man grüßt sich oder redet miteinander, wenn man sich begegnet, aber eben auch nicht mehr. Also beabsichtigte Treffen gab es bisher noch nie.
     
    #8
    Chérie, 12 Juni 2004
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hehe, bist du ich?
    So sieht es bei mir mit einem Ex ebenfalls aus - und das finde ich auch super :smile:
     
    #9
    ogelique, 12 Juni 2004
  10. Peter-Pan
    Peter-Pan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    find das kommt darauf an wielange man mit der anderen person zusammen war und wie man sich getrennt hat.

    ich hoff das ich mit meiner ex-freundin bald wieder kontakt haben werde. wir sind vom typ her genau gleich und haben uns super verstanden bloß nach 3 monaten habe ich nichts mehr für sie gefühlt.

    ein kumpel hat mit seiner ex-freundin seid einem halben jahr ein gutes verhältniss(sie waren 4 jahre zusammen). nun sind sie diese woche in die kiste so spaß zusammen gestiegen.
    jetzt wird es wohl scheiße enden.

    find man kann es nicht voraussagen....
     
    #10
    Peter-Pan, 12 Juni 2004
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich bin leider entweder mit meinen Exfreunden verkracht oder wir haben einfach so keinen Kontakt mehr.
     
    #11
    Chocolate, 12 Juni 2004
  12. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Na wenn man sowas schon mal hat :zwinker:
     
    #12
    ~VaDa~, 12 Juni 2004
  13. felicitas_86
    0
    Ich will schon gar keine Freundschaft mehr

    Hab zwar zu meinem Ex gesagt, als ich Schluss gemacht hab, das ich ne Freundschaft zu ihm will, aber in letzter Zeit hab ich festgestellt das das nicht klappen kann. Letzten Montag hab ich ihn zufällig wieder getroffen, er weiß das ich wieder vergeben bin. Letzten Montag wäre eigentlich unser 1-jähriges gewesen. Und das hat er mir dann natürlich total unter die Nase gerieben. So auf die Art: Weisch was heut für ein Tag ist? Ja ja heut vor einem Jahr das waren noch Zeiten ! ....... Ich bin bei diesem Spruch fast ausgerastet !!!
    Seitdem vermeid ich es ihm zu begegnen sowas muss ich mir nicht anhören !
     
    #13
    felicitas_86, 12 Juni 2004
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab schon noch Kontakt zu meinem letzten Freund. Zwar nicht mehr sooo häufig (so alle 4 oder 5 Wochen mal n längeres Telefonat, um uns gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen), aber ich bin froh, dass wir Kontakt haben. Ich halt das für wichtig, irgendwie...

    Zu meinen anderen Ex-Freunden hab ich keinen / kaum Kontakt. Mein erster Freund war so ne Art Kinderfreundschaft, er wohnt noch hier in der Stadt (glaube ich zumindest), wenn wir uns (selten) zufällig in der Bahn treffen, reden wir miteinander. Mein zweiter Freund ist weggezogen und wir haben eigentlich keinen Kontakt mehr. Allerdings ist ne Freundin von mir mit nem Freund von ihm befreundet (nicht fest zusammen), und wenn sie z.B. an ihrem Geburtstag den Freund einlädt, bringt der meistens meinen Ex mit, so dass ich ihn dann immer seh und wir ein bissel quatschen können. Verstehen uns dann schon ganz gut. Und meinen vorletzten Freund werde ich wohl bald vor Gericht wieder sehen...
     
    #14
    SottoVoce, 12 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Befreundet
MollyMolone
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Januar 2013
49 Antworten
Geros
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 April 2012
41 Antworten