Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Befreundet mit Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tine86, 18 April 2005.

  1. tine86
    Gast
    0
    Hi ihr!

    Nehmt an, ihr seid in einer Beziehung - Der Mensch ist euch super wichtig, ihr liebt ihn über alles! Jedoch hat euer Partner ein Problem damit, dass ihr Kontakt zu eurem Ex habt, d.h. ab und zu chatten oder telefonieren oder ihr unternehmt was mit ihm und anderen Leuten..?

    Wie seht ihr das? (Partner meint, es gäbe keine Freundschaft zwischen Mann(/Ex)+Frau etc..)


    P:s:. Geht hier um eine Freundin, hab ja einen anderen Thread schon offen
     
    #1
    tine86, 18 April 2005
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Fuer mich wuerde nie eine Frau als Partnerin in Frage kommen, die mir den Kontakt zu meiner Ex (oder auch zu sonst irgendjemand) verbietet.

    Andersrum sehe ich da auch kein Problem drin, warum sollte ich auch, wenn ich meiner Partnerin vertraue (und wenn ich ihr nicht vertrauen wuerde, warum sollte ich dann eine Beziehung mit ihr fuehren?)?
     
    #2
    daedalus, 18 April 2005
  3. asdfjkl
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    natürlich hast du recht tine aber mich würd das auch stören. versuch halt nicht all zu viel mit deinem ex zumachen. chatten und so..ok. aber weggehn ist glaub ich zuviel :eckig:
     
    #3
    asdfjkl, 18 April 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hinweis: es geht doch hier gar nicht darum, dass ein freund tine86 was in sachen ex verbieten will.

    ich habe zu meinem exfreund kontakt und finde das normal, wir haben uns in freundschaft getrennt und mögen uns weiterhin. meinem freund fiele es nicht ein, etwas gegen unseren kontakt zu sagen. ihm ist nämlich klar, welcher natur die gefühle für meinen ex sind - er muss sich nicht "bedroht" fühlen.

    mein exfreund wohnt einige fußminuten entfernt, näher als mein freund. ich habe ihn jetzt aber seit einigen wochen gar nicht gesehen, kontakt über mail und telefon gibts gelegentlich. an meinem geburtstag letzten freitag hat mich auch mein exfreund angerufen. wir mögen uns immer noch. aber enorm verliebt bin ich in meinen heutigen freund, mit meinem ex verbindet mich unsere gemeinsame vergangenheit (über vier jahre), die freundschaft und sympathie. warum sollte ich ihn aus meinem leben verbannen?

    im übrigen gibt es zu dem thema im forum diverse threads mit allen möglichen aussagen. mal ein bisschen im forum stöbern ist sinnvoll.

    wenn die romantischen gefühle zueinander erloschen sind und die sache innerlich klar abgeschlossen ist und beide keine fortsetzung wollen, man sich einer neuen Beziehung zugewandt hat: dann spricht nichts gegen weiteren kontakt. klar kanns mit ex-partnern freundschaft geben, das erlebe ich auch bei freunden öfter.
     
    #4
    User 20976, 21 April 2005
  5. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also die Partnerin meines Ex-Freundes hat ein prob. damit somit sind wir hinter ihrem rücken befreundet und wenn se in der arbeit ist und wir mal zeit haben dann treffen wir uns auch. Mein Verlobter weis von dem Ex und auch wie seine Freundin drauf reagiert.
    Und ich bin mit einigen Exfreunden noch befreundet. Warum sollt das denn nicht funktionieren ? Schließlich geht das Leben doch weiter und wenn man sich noch gut versteht und man akzeptiert das man vergeben oder solo ist dann ist es doch okay. Nur wenn man sich als Ex einmischt find ich es nicht toll.
     
    #5
    Unicorn1984, 24 April 2005
  6. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich hab noch kontakt zu meinen ex und er auch. Und das ist kein Problem, denn wenn da noch was wär, wären es ja nicht die ex-Freundinnen/Freunde.
    Und ich geh auch mit denen weg, und damit hat er weniger Probleme als mit anderen Jungs - weil er weiß, dass mit denen nix mehr ist :zwinker:
     
    #6
    User 12370, 24 April 2005
  7. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    will ich gar nicht....den nahufen shciss will cih nie wieder sehen..*mal so sag*
     
    #7
    NathaKata, 24 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Befreundet
cudi90
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
10 Antworten
nevereverthoughts
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2015
5 Antworten
BlondeOne
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2015
24 Antworten