Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Befruchtung-Anzeichen- viele Fragen !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -=*PolargurL*=-, 24 September 2008.

  1. -=*PolargurL*=-
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann man schon 14 Tage nach der Befruchtung, erste Anzeichen für eine Schwangerschaft feststellen bzw. merken?
    Und zu der Befruchtet, es passiert ja nicht sofort, wielange dauert es ungefähr ?

    Und könnte es theoretisch sein, dass man nach 10-14 Tagen durch starkes ziehen im Unterleib, was bemerken kann ?

    War beim Frauenarzt, der aber nichts gefunden hat. Ich sollte in 10 Tagen nochmal ein Test machen. Meine Tage habe ich auch noch nicht bekommen und bin schon 2 Tage drüber. Was natürlich auch, durch das stressgemache kommen kann.. mhmm
     
    #1
    -=*PolargurL*=-, 24 September 2008
  2. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Tage nach dem Sex kann man einen Schwangerschaftstest machen, du musst dich also noch eine knappe Woche gedulden.
    Meines Wissens ist es noch zu früh, um es Schwangerschaftsanzeichen zu haben. Ziehen im Unterleib kann auch andere Ursachen haben, wie z.B. die Tage.
     
    #2
    büsi, 24 September 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Kann denn überhaupt was passiert sein? Also gab es eine Verhütungspanne?
    Wenn ja, wie lange ist diese her?

    Ich denke nicht, dass man so früh schon etwas merken kann.
     
    #3
    2Moro, 24 September 2008
  4. -=*PolargurL*=-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt ich hatte diesen Monat oft stress. Habe die Pille durchgehend genommen. Nur meine normalen Pillenstreifen waren alle, ich hatte noch 3 Streifen, wo immernoch welche drin waren. Ich wollte für nächsten Monat dann wieder eine halbjahres Packung holen. Nur jetzt hab ich ein Problem .. weil ich nicht weiss ob ich in meinem stress morgens vergessen habe , eine zu nehmen ...
     
    #4
    -=*PolargurL*=-, 24 September 2008
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. Ja, man kann 14 Tage nach der Befruchtung schon Anzeichen haben. Hätte ich auch bis vor Kurzem nicht geglaubt und wird auch hier oft verneint aber ist möglich. Man kann sich das Ganze aber aus Angst auch ganz prima einbilden :grin:
    2. Ja auch ein starkes Ziehen im Unterleib kann so ein Anzeichen sein es kann sich anfühlen wie Menstruationsbeschwerden. Genauso kanns aber auch ein Anzeichen dafür sein, dass die Blutung in Kürze beginnt und das wird bei dir wohl der Fall sein, hab deinen anderen Thread gelesen.
    3. Die ersten Spermien erreichen eine Eizelle nach einer halben Stunde, dann findet auch die Befruchtung statt. Die Einnistung findet etwa 5-6 Tage später statt.
    Aber wann ein Ei springt und somit befruchtet wird würdest du nicht wissen.
    4. Du machst dich soooo wahrscheinlich völlig unnötig irre :smile:
     
    #5
    Numina, 24 September 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie passt das jetzt mit diesem Thread hier zusammen:
    Schwanger?!

    :ratlos:
    Da hast du noch geschrieben, dass du die Pille zumindest zu den relevanten Zeitpunkten immer genommen hast.
    Jetzt auf einmal doch Vergesser?!
    Oder redest du dir die auch ein, weil dein Bauch so grummelt?

    Einen SST soll man nicht umsonst erst nach 19 Tagen machen. Du wirst es ja wohl schaffen, die Zeit noch abzuwarten.
     
    #6
    krava, 24 September 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also hast du keine Ahnung, ob du irgendwann mal eine vergessen ahben könntest?!?
    Das ist schlecht, vor allem, wenn du dann nicht aus Vorsicht noch ein Kondom benutzt hast!

    Also solltest du jetzt aufhören zu spekulieren und nen Schwangerschaftstest machen. Da du nicht weißt, wann du möglicherweise eine vergessen hast, würde ich empfehlen den 19 nach Beginn deiner Pillenpause zu machen.
     
    #7
    2Moro, 24 September 2008
  8. -=*PolargurL*=-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Okay habe meine Tage bekommen, wenn auch nur eine "Schmierblutung" aber das hat ja nichts zu sagen. Ist der Schwangerschaftstest während meiner Periode genauso gültig ?
     
    #8
    -=*PolargurL*=-, 24 September 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn 19 Tage vorbei sind, dann ja.
     
    #9
    krava, 24 September 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wozu dieser zweite Thread? Es wurde dir alles bereits bestens erklärt. Dein Grummeln ist nach wie vor kein Anzeichen für ne Schwangerschaft, das haben wir dir im anderen Thread schon x-mal gesagt. Des weiteren wurde dir bereits erklärt, dass man nicht schwanger werden kann, wenn man keine Fehler gemacht hat. Das ist immer gültig. Ebenfalls x-mal wurde dir bereits erklärt, dass die Periode nichts aussagt.

    Wo jetzt das "ich weiss nicht ob ich eine vergessen habe" herkommt, würde mich brennend interessieren. Wie kann man das nicht wissen und warum hast du das im letzten Thread nicht erwähnt? Wahrscheinlich ist sowieso alles Einbildung, denn offensichtlich ist das, was wir im letzten Thread geschrieben haben, nicht einmal annähernd zu dir durchgedrungen.

    Da du keine Ahnung hast, ob du überhaupt ne Pille vergessen hast und falls ja wann, kann man dir auch nicht sagen, wann die 19 Tage abgelaufen sind, die du ZWINGEND warten musst, bevor du bei einem Test ein zuverlässiges Resultat kriegst. 2Moro hat daher recht, 19 Tage nach Beginn der Pillenpause scheint die vernünftigste Variante. Und nein, vorher musst du gar nichts machen, keine regulären Tests, schon gar keine Frühtests. Das Resultat kann man auch so schon vorhersagen, aber wenn's beruhigt...
     
    #10
    Samaire, 25 September 2008
  11. -=*PolargurL*=-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie gesagt der Monat war sehr stressig und hart für mich und daher könnte es sein, dass ich eine vergessen habe. Ich hatte 3 Streifen, wo noch immer Pillen drin waren. Die wollte ich aufbrauchen, bevor ich mir für den kommenden Monat wieder eine halbjahres Packung hole. Also konnte ich nicht nach Mo,Di,Mi usw. gehen. Trotzdem vielen Danke für die Antworten ! Auch an die, die mir manches schon mehrmals beantwortet haben.
     
    #11
    -=*PolargurL*=-, 25 September 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab das mit den Restpillen auch schon mal gemacht, dann allerdings die Tage auf einen Zettel geschrieben und nach jeder PIlle einen Haken hinter den jeweiligen Tag gemacht.
     
    #12
    krava, 25 September 2008
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :grin: Ich hab das auch mal gemacht, aber ohne Haken oder so, denn ich vergess sowas nicht (in 10 Jahren nur einmal die Pille vergessen).
    Aber mein Freund hat das wohl gesehen und gedacht ich hätte welche vergessen. Die Panik in seinen Augen, als ich ein paar tage darauf zur FA musste (normale Kontrolle) war zu herrlich. Er dachte ich sei schwanger.
     
    #13
    User 75021, 25 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Befruchtung Anzeichen viele
Tejbz
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2012
3 Antworten
kristina4ka
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2009
9 Antworten